openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Führungskraft auf Klopfdruck

Bild: Führungskraft auf Klopfdruck

(openPR) Schwierige Situationen im Führungsalltag mit Methoden der energetischen Psychologie bewältigen – eine neues Praxishandbuch

Kirchseeon, 10.06.2010 – Wie geht man als Führungskraft mit Ängsten, zunehmendem Druck und steigenden Anforderungen um? Wie gelingt es, daneben noch ein erfülltes Privatleben zu führen? Christoph Trinkl, Berater und Fachbuchautor zeigt in seinem neuen Praxishandbuch „Mehr FührungsKRAFT für Führungskräfte und Unternehmer“ leicht anwendbare und zugleich effiziente Techniken, die es Führungskräften und Unternehmern ermöglicht, ihre Führungskraft wieder zu erlangen und zu erhalten.


Führungskräfte haben in der Regel eine Unmenge an Aufgaben parallel zu bewältigen: Sie müssen entscheiden, verhandeln, Ziele vereinbaren, delegieren, motivieren – und darüber hinaus unter Zeitdruck den Überblick behalten. Der optimale Zugriff auf ihre Ressourcen ist dadurch häufig nicht mehr gewährleistet, sie fühlen sich zunehmend blockiert.
In seinem neuen „Hosentaschen“-Praxishandbuch „Mehr FührungsKRAFT für Führungskräfte und Unternehmer“ beschreibt der Unternehmensberater Christoph Trinkl wie man in kurzer Zeit wieder in seine Kraft kommt. Dabei hat er die Methoden und Techniken so ausgewählt, dass sie schnell und einfach anwendbar sind und sehr kurzfristig Wirkung zeigen können. Sie aktivieren sowohl die rational-analytische rechte als auch die emotional-kreative linke Gehirnhälfte. „Mit wirksamen Methoden aus der energetischen Psychologie, etwa der Emotional Freedom Techniques (EFT) – auch Klopf-Akupressur genannt – ist es möglich, wieder innere Kräfte zu entwickeln. So können vorhandene Potenziale sowie Kreativität abgerufen und zukunftsweisende Perspektiven entwickelt werden“, erklärt Christoph Trinkl, der Experte für FührungsKRAFT.
Das Buch ist klar und stringent aufgebaut: Der Inhalt der einzelnen Kapitel wird jeweils in einem vorangestellten Absatz kurz und verständlich dargestellt. Der Autor beschreibt anschließend, welche einschränkenden Glaubenssätze ein Vorwärts-Gehen häufig verhin-dern, wie z.B. „Ich kann nicht vor Menschen reden.“, „Das haben auch schon andere versucht – erfolglos.“ und richtet anschließend den Fokus auf die Lösungsfindung. In einem weiteren Abschnitt wird der Leser angeregt, sich Gedanken über die Auswirkungen der vorgeschlagenen Veränderungen auf das ihn umgebende System (z.B. das Unternehmen) zu machen.
Christoph Trinkl weist in jedem Kapitel auf die Notwendigkeit klarer Entscheidungen als Voraussetzung für jede Veränderung hin, gibt Anregungen, wie der Einsatz einer kraftvollen, aktivierenden Sprache mit Worten wie „beginnen“, „vorwärts schreiten“, „anpacken“ positive Entwicklungen befördert. Jedes Kapitel schließt ab mit der Beschreibung und optischen Darstellung der Klopfakupressur (EFT), mit deren Hilfe man Ratio und Emotionen verlässlich in Einklang bringen kann. Die EFT-Anleitung im Anhang des Buches ermöglicht einen schnellen Überblick und Zugriff auf die dargestellten Methoden. „Das Buch ist für jeden ein „Begleiter“, aus dem man sich je nach Situation und Bedarf einzelne Kapitel herauspicken kann. Ein echtes Praxishandbuch für den harten Führungsalltag“, so Christoph Trinkl.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 437349
 1036

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Führungskraft auf Klopfdruck“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Stefanie Dittmer | pr • kontakt

Bild: Musik machen mit PerspektiveBild: Musik machen mit Perspektive
Musik machen mit Perspektive
Stuttgart-Weilimdorf, 23.6.2010 - Wer sein Hobby Musik zum Beruf machen will, dem bietet das Musikfachseminar Stuttgart hervorragende Möglichkeiten: Eine fundierte und vielseitige Ausbildung führt in sechs Semestern zu einem qualifizierten Abschluss, der zahlreiche berufliche Perspektiven eröffnet; angefangen beim Musikpädagogen an einer Musikschule bis zum frei schaffenden Musiker. Abitur ist keine zwingende Bewerbungs-Voraussetzung, Talent und Ausdauer sind gefragt. Die Anmeldefrist für das Wintersemester endet am 31. Juli 2010. In praxisn…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 360°-Feedback für ChampionsBild: 360°-Feedback für Champions
360°-Feedback für Champions
… nach Douglas McGre-gor, so sehen sich alle als eindeutige Y-Typen. Das heißt sie sind motiviert, haben Freude an Leistung und handeln eigenverantwortlich. Soviel zum Selbstbild einer Führungskraft. Fragt man die Teilnehmer, was sie von ihren Mitarbeitern halten, bekommt man oft folgendes zu hören: Das Team ist „seltsam“ träge, muss angetrieben werden …
Bild: S-BFL: Best Fit Leadership - Passen Führungskraft und Mitarbeiter zusammen?Bild: S-BFL: Best Fit Leadership - Passen Führungskraft und Mitarbeiter zusammen?
S-BFL: Best Fit Leadership - Passen Führungskraft und Mitarbeiter zusammen?
Mitarbeiter lassen sich von Führungskräften führen, wenn diese dem entsprechen, was die Geführten unter einer guten Führungskraft verstehen. Dies ist die Erkenntnis der Impliziten Führungstheorien nach Lord und Maher (1991), die u. a. von Quakebeke und Brodbeck (2008) als „Geführten-zentrierter Forschungsansatz“ weiterentwickelt worden sind. Herkömmliche …
Bild: Plötzlich FührungskraftBild: Plötzlich Führungskraft
Plötzlich Führungskraft
… Monate die entscheidenden – gerade um sich Akzeptanz und Respekt bei den neuen Mitarbeitern zu erarbeiten. Was erwarten aber eigentlich die Mitarbeiter von ihrer Führungskraft? Wie gelingt der Spagat zwischen Zielvorgaben und den Bedürfnissen des Teams? Welcher Führungsstil ist für mich der beste? Antworten darauf gibt Dr. Christiane Drühe-Wienholt …
Coaching für Führungskräfte: in fünf Schritten zur Leistungssteigerung
Coaching für Führungskräfte: in fünf Schritten zur Leistungssteigerung
… setzt da an, wo Training aufhört. Ein Vieraugencoaching in fünf Schritten verhilft zur Performancesteigerung. Warum ist ein Coaching unter vier Augen besser geeignet, eine Führungskraft zu entwickeln als ein Training? „Entscheidend ist die intensive persönliche Beziehung zwischen dem Coach und der Führungskraft, sie verleiht dem Entwicklungsprozess eine …
Bild: Meinen Job habe ich gelernt, aber Führungskraft?Bild: Meinen Job habe ich gelernt, aber Führungskraft?
Meinen Job habe ich gelernt, aber Führungskraft?
… man autoritär, heute ist man gemeinschaftlich erfolgreicher." Führungskräften in Unternehmen geht es häufig so, dass sie nach fachlicher Qualifikation ausgewählt werden, in der Rolle als Führungskraft sind sie aber als Autodidakten auf sich selbst gestellt. Auch für den Job als Elternteil - als 'Führungskraft' in der Familie - wird man nicht ausgebildet, …
Führen ohne Vorgesetztenfunktion
Führen ohne Vorgesetztenfunktion
Die Führung über ein Team zu übernehmen, ist eine Auszeichnung. Verantwortung, Weitsicht und soziale Kompetenzen werden der Führungskraft implizit bescheinigt, ohne dies explizit durch Funktion oder Titel zu benennen. Wer ohne Vorgesetztenfunktion ein Team leitet, darf sich einerseits über diese Auszeichnung freuen, andererseits gilt es aber auch, sich …
Bild: Holger Schäfer (Hamm) über die verschiedenen Rollen eines LeadersBild: Holger Schäfer (Hamm) über die verschiedenen Rollen eines Leaders
Holger Schäfer (Hamm) über die verschiedenen Rollen eines Leaders
Holger Schäfer erklärt, welche Funktionen eine Führungskraft auszuführen hat Wer die Position einer Führungskraft übernehmen darf, ist von dieser Chance natürlich erstmal überwältigt. Schließlich bieten sich hier nicht nur gehalts- sondern auch karrieretechnische Vorzüge, die einen stark voranbringen können. Holger Schäfer aus Hamm betont allerdings, …
Bild: Training für Führungsnachwuchskräfte: 'Als Führungskraft erfolgreich starten'Bild: Training für Führungsnachwuchskräfte: 'Als Führungskraft erfolgreich starten'
Training für Führungsnachwuchskräfte: 'Als Führungskraft erfolgreich starten'
… Führungstalente bereits in den berühmten „ersten 100 Tagen“ scheitern. Vor diesem Hintergrund hat die Managementberatung Müllerschön, Starzeln (bei Tübingen), ein Seminar „Als Führungskraft erfolgreich starten“ entwickelt – „für Führungsnachwuchskräfte von Unternehmen, die in absehbarer Zeit ihre erste oder eine neue, anspruchsvollere Führungsposition übernehmen …
Bild: Coaching für Meister, Schichtleiter und VorarbeiterBild: Coaching für Meister, Schichtleiter und Vorarbeiter
Coaching für Meister, Schichtleiter und Vorarbeiter
… Unternehmen oft unsicher, wie sie sich verhalten sollen. Zugleich werden in den ersten Wochen und Monaten jedoch die Weichen für den künftigen Erfolg als Führungskraft gestellt. Deshalb hat das Trainings- und Beratungsunternehmen Hölzl & Partner, Lindau, ein Praxis-Coaching-Programm speziell für Führungskräfte in der Produktion entwickelt, die gerade ihre …
Bild: Ralph Schmauder launched sein brandneues Webinar für junge FührunskräfteBild: Ralph Schmauder launched sein brandneues Webinar für junge Führunskräfte
Ralph Schmauder launched sein brandneues Webinar für junge Führunskräfte
… Mitarbeiterführung auf einfache Weise klar, welche Aspekte in der Mitarbeiterführung besondere Wichtigkeit haben. Die notwendigen Schritte werden aufgezeigt, um Mitarbeiter und sich selbst als Führungskraft erfolgreicher zu machen und für alle den Spaß am Erfolg neu zu entdecken. Ein weltweit erfolgreich umgesetztes Konzept eröffnet neue Dimensionen in der …
Sie lesen gerade: Führungskraft auf Klopfdruck