(openPR) Internationale Expansion und Umsatzverdoppelung sprechen für sich Carat Design-Jeans – ein Name, den man sich in Zukunft merken sollte. Carat assoziiert man bekanntlich mit Qualität. Ursprünglich aus dem griechischen stammend, ist das Carat eine Maßeinheit einerseits für das Gewicht von Edelsteinen und andererseits für den Reinheitsgrad von Edelmetallen, vor allem Gold. Diesem etymologischen Hintergrund folgend wird Qualität beim Viernheimer Jeanslabel ganz groß geschrieben. Neben der hochwertigen Ware bezieht sich dieser Anspruch gleichermaßen auch auf das Niveau der Geschäfts- und Vertriebspartnerbeziehungen.
Carat ist das erste und bis heute einzige Jeansnetwork, das ausschließlich sein eigenes Label vertreibt. Die Vorteile der Eigenproduktion liegen auf der Hand. Neben dem hohen Wiedererkennungswert ist dies sicherlich die beste Möglichkeit, sich flexibel an die Ansprüche des Marktes anpassen zu können. Nur durch die Sicherstellung und Kontrolle der eigenen hohen Qualitätsstandards wird ein Label wirklich zu einer Marke. Dies schließt ein einfaches Umlabeln von billiger No-Name Ware für Carat Design-Jeans aus. Widrigkeiten – wie z.B. ein anfänglich etwas langsameres Wachstum – sind bei diesen Standards nicht zu vermeiden.
Mittlerweile wurde die Passform perfekt auf die Ansprüche der Konsumenten abgestimmt und auch das Auswahlsortiment vergrößert sich von Monat zu Monat. Dabei steht jedoch für die Firma aus Viernheim eins fest: Wir sind ein Jeansnetwork und konzentrieren uns einzig und allein auf Jeansware. Dass diese Spezialisierung Expansion nicht ausschließt, erkennt man an der internationalen Ausrichtung des Unternehmens. Länderbusinesscenter bestehen in mittlerweile in der Schweiz und in Frankreich. Zudem eröffnet im Juni das Länderbusinesscenter in Österreich offiziell seine Pforten. Auch der Auftritt der Website bestätigt die internationalen Beziehungen. Der User kann zwischen den verschiedenen Ländern selektieren und wird automatisch auf die Homepage des jeweiligen Landes weitergeleitet.
Geschäftsführer Werner Hermann ist sich sicher, dass länderübergreifende Beziehungen heute unabkömmlich sind. Bestätigt wird er durch den wachsenden Erfolg: Nach dem einjährigen Bestehen am Markt hat sich der Umsatz in den letzten Monaten verdoppelt. Grund dafür ist sicherlich das einfache Geschäftskonzept. Die Verdienstmöglichkeiten sind vielfältig: Carat Design Jeans setzt auf den Differenzbonusplan. Zusätzlich zur Handelsspanne erhalten die Partner einen Bonus nach Umsatz. Dabei gilt sowohl der Eigenumsatz als auch der Differenzbonus zur Downline. Außerdem gibt es Sonderprovisionen für City-, Länder-, und Businesscenter. Zudem bietet das Unternehmen seit der ersten Stunde das beliebte Fahrzeugkonzept an, das immer mehr greift. Wer die Teammanagerstufe erreicht, bekommt von Carat Design-Jeans den neuen VW Polo finanziert. Die Orga-Manager dürfen sogar einen Audi ihr eigen nennen. Viele Führungskräfte überspringen deswegen die erste Stufe und arbeiten gleich auf den Audi hin.
Das Geschäftskonzept von Carat Design-Jeans ist für die Partner auch gleichzeitig ein Erfolgskonzept. Viele Partner arbeiten vollberuflich für das Jeansnetworkunternehmen. Belohnt wird, wer aktiv ist. Die verliehenen Karrierestufen stehen bei der hessischen Firma für real erreichte Erfolge. Titel werden nicht ohne Grund vergeben – nur Engagement zahlt sich aus. Aus diesem Grund sind die Stimmung und der Zusammenhalt der Beteiligten untereinander hervorragend und Unterstützung wird groß geschrieben. Das Unternehmen bietet kostenfrei jede Woche Starterseminare an, denn eine solide Wissensvermittlung und Weiterbildung sind dem Geschäftsführer Werner Hermann sehr wichtig.
Interessenten brauchen nicht zu zögern, Vertriebspartner anzusprechen. Diese haben für Neueinsteiger stets ein offenes Ohr und freuen sich, ihre Erfahrungen zu teilen – denn Karrieremöglichkeiten bieten sich in allen Segmenten. Bestätigt wird das Modell durch verschiedene Erfolgsgeschichten: Diana Knips, Norbert Frank, Thomas Rudin – all diese Namen stehen für Partner, die durch Motivation und Engagement die Karriereleiter hochgeklettert sind. Und es ist noch lange kein Ende in Sicht.