openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Carat Design-Jeans: Ein Unternehmen auf Erfolgskurs

Bild: Carat Design-Jeans: Ein Unternehmen auf Erfolgskurs
Geschäftsführer Werner Hermann konnte durch die internationale Expansion den Umsatz verdoppeln
Geschäftsführer Werner Hermann konnte durch die internationale Expansion den Umsatz verdoppeln

(openPR) Internationale Expansion und Umsatzverdoppelung sprechen für sich Carat Design-Jeans – ein Name, den man sich in Zukunft merken sollte. Carat assoziiert man bekanntlich mit Qualität. Ursprünglich aus dem griechischen stammend, ist das Carat eine Maßeinheit einerseits für das Gewicht von Edelsteinen und andererseits für den Reinheitsgrad von Edelmetallen, vor allem Gold. Diesem etymologischen Hintergrund folgend wird Qualität beim Viernheimer Jeanslabel ganz groß geschrieben. Neben der hochwertigen Ware bezieht sich dieser Anspruch gleichermaßen auch auf das Niveau der Geschäfts- und Vertriebspartnerbeziehungen.



Carat ist das erste und bis heute einzige Jeansnetwork, das ausschließlich sein eigenes Label vertreibt. Die Vorteile der Eigenproduktion liegen auf der Hand. Neben dem hohen Wiedererkennungswert ist dies sicherlich die beste Möglichkeit, sich flexibel an die Ansprüche des Marktes anpassen zu können. Nur durch die Sicherstellung und Kontrolle der eigenen hohen Qualitätsstandards wird ein Label wirklich zu einer Marke. Dies schließt ein einfaches Umlabeln von billiger No-Name Ware für Carat Design-Jeans aus. Widrigkeiten – wie z.B. ein anfänglich etwas langsameres Wachstum – sind bei diesen Standards nicht zu vermeiden.

Mittlerweile wurde die Passform perfekt auf die Ansprüche der Konsumenten abgestimmt und auch das Auswahlsortiment vergrößert sich von Monat zu Monat. Dabei steht jedoch für die Firma aus Viernheim eins fest: Wir sind ein Jeansnetwork und konzentrieren uns einzig und allein auf Jeansware. Dass diese Spezialisierung Expansion nicht ausschließt, erkennt man an der internationalen Ausrichtung des Unternehmens. Länderbusinesscenter bestehen in mittlerweile in der Schweiz und in Frankreich. Zudem eröffnet im Juni das Länderbusinesscenter in Österreich offiziell seine Pforten. Auch der Auftritt der Website bestätigt die internationalen Beziehungen. Der User kann zwischen den verschiedenen Ländern selektieren und wird automatisch auf die Homepage des jeweiligen Landes weitergeleitet.

Geschäftsführer Werner Hermann ist sich sicher, dass länderübergreifende Beziehungen heute unabkömmlich sind. Bestätigt wird er durch den wachsenden Erfolg: Nach dem einjährigen Bestehen am Markt hat sich der Umsatz in den letzten Monaten verdoppelt. Grund dafür ist sicherlich das einfache Geschäftskonzept. Die Verdienstmöglichkeiten sind vielfältig: Carat Design Jeans setzt auf den Differenzbonusplan. Zusätzlich zur Handelsspanne erhalten die Partner einen Bonus nach Umsatz. Dabei gilt sowohl der Eigenumsatz als auch der Differenzbonus zur Downline. Außerdem gibt es Sonderprovisionen für City-, Länder-, und Businesscenter. Zudem bietet das Unternehmen seit der ersten Stunde das beliebte Fahrzeugkonzept an, das immer mehr greift. Wer die Teammanagerstufe erreicht, bekommt von Carat Design-Jeans den neuen VW Polo finanziert. Die Orga-Manager dürfen sogar einen Audi ihr eigen nennen. Viele Führungskräfte überspringen deswegen die erste Stufe und arbeiten gleich auf den Audi hin.

Das Geschäftskonzept von Carat Design-Jeans ist für die Partner auch gleichzeitig ein Erfolgskonzept. Viele Partner arbeiten vollberuflich für das Jeansnetworkunternehmen. Belohnt wird, wer aktiv ist. Die verliehenen Karrierestufen stehen bei der hessischen Firma für real erreichte Erfolge. Titel werden nicht ohne Grund vergeben – nur Engagement zahlt sich aus. Aus diesem Grund sind die Stimmung und der Zusammenhalt der Beteiligten untereinander hervorragend und Unterstützung wird groß geschrieben. Das Unternehmen bietet kostenfrei jede Woche Starterseminare an, denn eine solide Wissensvermittlung und Weiterbildung sind dem Geschäftsführer Werner Hermann sehr wichtig.

Interessenten brauchen nicht zu zögern, Vertriebspartner anzusprechen. Diese haben für Neueinsteiger stets ein offenes Ohr und freuen sich, ihre Erfahrungen zu teilen – denn Karrieremöglichkeiten bieten sich in allen Segmenten. Bestätigt wird das Modell durch verschiedene Erfolgsgeschichten: Diana Knips, Norbert Frank, Thomas Rudin – all diese Namen stehen für Partner, die durch Motivation und Engagement die Karriereleiter hochgeklettert sind. Und es ist noch lange kein Ende in Sicht.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 436873
 154

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Carat Design-Jeans: Ein Unternehmen auf Erfolgskurs“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von OBTAINER MEDIA LIMITED

Bild: OBTAINER MEDIA GROUP IST OFFIZIELLE MARKETING-AGENTUR FÜR DAS BBJ MAGAZINBild: OBTAINER MEDIA GROUP IST OFFIZIELLE MARKETING-AGENTUR FÜR DAS BBJ MAGAZIN
OBTAINER MEDIA GROUP IST OFFIZIELLE MARKETING-AGENTUR FÜR DAS BBJ MAGAZIN
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate, 18. Dezember 2011. Das Büro von seiner Hoheit Scheich Ahmed bin Hamdan al Nahyan freut sich bekannt zu geben, dass Michael Sander mit Wirkung vom 1. Januar 2012 der offizielle Marketingberater sowie die OBTAINER MEDIA GROUP, gegründet von Michael Sander, ab sofort die offizielle Marketingagentur für das BBJ Magazin ist. BBJ ist ein auf Extremsport spezialisiertes Magazin, welches in den V.A.E. gegründet wurde und zweimonatlich in arabischer Sprache publiziert wird. Es informiert VIPs, Regierungsabgeor…
Bild: Europa-Launch von SpectraMaxx auf der Megatonic Europa Tour im FebruarBild: Europa-Launch von SpectraMaxx auf der Megatonic Europa Tour im Februar
Europa-Launch von SpectraMaxx auf der Megatonic Europa Tour im Februar
SISEL hat mit seinem neuen Drink SpectraMaxx für Wirbel gesorgt. Die Ansage des Unternehmens „The juice-, superfruit & antioxidants war is over“ ist eindeutig. Mit SpectraMaxx hat SISEL die „Alles-in-einem“-Nahrungsergänzung der neuesten Generation entwickelt (mehr Informationen in der Titelgeschichte der aktuellen OBTAINER-Ausgabe). Erst zum Ende des vergangenen Jahres in Nordamerika gelaunched, ist SpectraMaxx ab Februar schon in Europa erhältlich. Auf der Megatonic Europa Tour wird SpectraMaxx offiziell vorgestellt, eingeführt und natürlic…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: CARAT Design-Jeans eröffnet Business Center in BraunschweigBild: CARAT Design-Jeans eröffnet Business Center in Braunschweig
CARAT Design-Jeans eröffnet Business Center in Braunschweig
… Büchnerstraße 5 in Braunschweig ein neues Business Center. Um 15:00 Uhr werden Frank-Daniel Neugebauer und Bianca Moritz das über 200 Quadratmeter große neue CARAT Design-Jeans Center eröffnen. Firmengründer Werner Hermann, Partnerin Christel Dürr, Top-Leader Norbert Frank und weitere Führungskräfte des Unternehmens werden bei der Eröffnung vor Ort sein. Bei …
Blue Jeans Network will mit Branchenveteran Mike Mansbach weiter expandieren
Blue Jeans Network will mit Branchenveteran Mike Mansbach weiter expandieren
… weltweit führende Anbieter von cloudbasierten Videokonferenzlösungen, kann die neu geschaffene Position des President prominent besetzen: Mike Mansbach wird das Führungsteam des Unternehmens künftig tatkräftig unterstützen. Nach einer erfolgreichen Finanzierungsrunde, bei der 76 Mio. US-Dollar eingesammelt wurden, ist Blue Jeans Network bestens gerüstet, …
Bild: Trend Sommer 2009 - Jeans in hellen WaschungenBild: Trend Sommer 2009 - Jeans in hellen Waschungen
Trend Sommer 2009 - Jeans in hellen Waschungen
… sitzen perfekt in der Taille. Bei den Fußweiten bleibt es spannend. Im Sommer ist alles erlaubt. Favoriten in der Kollektion sind Bootcut und gerade Formen. Der Erfolgskurs der Marlene- und Flare-Jeans setzt sich weiter fort. Ein modisches Must-Have sind Bügelfalten, die den Jeans eine elegante Silhouette verleihen und aufregend lange Beine machen. Unverzichtbarer …
Bild: Jeans-Direktverkauf im DreisamtalBild: Jeans-Direktverkauf im Dreisamtal
Jeans-Direktverkauf im Dreisamtal
Sie sitzen wie angegossen die Jeans der neuen Marke „CD“ - CARAT DESIGN-Jeans, die jetzt im Direktverkauf in Buchenbach im schönen Dreisamtal zum enorm günstigen Preis angeboten werden. In Ihrer Arbeitswohnung hat Marie-José Euler einen Raum für Ihr City-Center eingerichtet. Dort wird dem Endverbraucher eine Auswahl an hochwertigen Damen- und Herrenjeans …
Bild: Herbstevent von Carat Design-JeansBild: Herbstevent von Carat Design-Jeans
Herbstevent von Carat Design-Jeans
Bald ist es soweit: „Carat Design-Jeans“ startet am Samstag, dem 30. Oktober 2010, das erste Megaevent des laufenden Geschäftsjahres und lässt es richtig krachen. Die Stadthalle Weinheim dient der jungen Jeansvertriebsfirma an diesem Tag als Treffpunkt und Party-Location. Das einjährige Bestehen am Markt gibt Grund genug zum Feiern und Führungskräfte, …
Bild: Carat Design Jeans öffnet die PfortenBild: Carat Design Jeans öffnet die Pforten
Carat Design Jeans öffnet die Pforten
… für dieses Jahr ist ein Besuch des OBTAINER im asiatischen Werk geplant. Während des Sektempfanges präsentierte das Unternehmen auch gleich die Fahrzeuge des firmeneigenen Carat-Design-Jeans-Autokonzepts; somit konnten sich die Berater schon mal einen ersten Eindruck von ihren neuen Firmenwagen verschaffen. Ob VW Polo, Audi Q5 oder sogar der Audi A6. …
Bild: Die Symbiose aus Funktion und Design - Facettenreicher Mineralwerkstoff erweitert das SortimentBild: Die Symbiose aus Funktion und Design - Facettenreicher Mineralwerkstoff erweitert das Sortiment
Die Symbiose aus Funktion und Design - Facettenreicher Mineralwerkstoff erweitert das Sortiment
Mit dem Mineralwerkstoff GetaCore erweiterten die Unternehmen AKP und WAV das gemeinsame Carat-Sortiment. Geboten wird genau der richtige Werkstoff für die anspruchsvollen Herausforderungen im Bereich des Innenausbaus – durch eine überzeugende Farb- und Dekorvielfalt, gepaart mit einem sehr leistungsfähigen flexiblen Werkstoff: Mit der aktuellen Dekorpalette …
Bild: Herbstevent der Carat Design-Jeans GmbHBild: Herbstevent der Carat Design-Jeans GmbH
Herbstevent der Carat Design-Jeans GmbH
… stetig wachsenden Fangemeinde dieses aus den USA stammenden Brauches geschuldet. Der Abend vor der berühmten Halloweennacht gehört jedoch ganz der Fangemeinde der Carat Design-Jeans GmbH. Auf dem Herbstevent des beliebten Jeansnetwork-Unternehmens werden zwar keine Geister und Vampire geboten, dafür aber umso mehr Überraschungen. Neben der Vorstellung des …
Bild: Offensive mit GetaCore - Mineralwerkstoff in Küche und BadBild: Offensive mit GetaCore - Mineralwerkstoff in Küche und Bad
Offensive mit GetaCore - Mineralwerkstoff in Küche und Bad
… individuelle Lösungen mit hoher Funktionalität und Gebrauchstauglichkeit. Wer seinen anspruchsvollen Endkunden echte Unikate bieten will, findet in dem gemeinsamen Carat-Sortiment der Unternehmen AKP und WAV maßgeschneiderte Komplettlösungen aus einer Hand. Die beiden Unternehmen wenden sich deshalb verstärkt dem idealen Werkstoff für Küchen und Bad …
Bild: Carat eröffnet Ländercenter in ÖsterreichBild: Carat eröffnet Ländercenter in Österreich
Carat eröffnet Ländercenter in Österreich
Österreich ist nicht nur Heimat des Wiener Schnitzels, der Sacher-Torte und des Kaiserschmarrn, sondern nun auch ein Zuhause für das deutsche Jeans-Network „Carat Design-Jeans“. Neben Frankreich und der Schweiz reiht sich das Alpenland nunmehr in die Riege der Länder ein, die dank eines eigenen „Businesscenter“ des Jeanslabels den Vertriebspartnern und …
Sie lesen gerade: Carat Design-Jeans: Ein Unternehmen auf Erfolgskurs