(openPR) Columbia, South Carolina – 2. Juni 2010 – Das Wirtschaftsministerium von South Carolina und die Greenville Area Development Corporation gaben bekannt, dass Eberspächer North America plant, ein Automobilfertigungswerks im Landkreis Greenville zu eröffnen. Das 5 Millionen Dollar umfassende Investment soll in der Region dreißig neue Arbeitsplätze schaffen. Wir freuen uns sehr darüber, unser neues Werk im Landkreis Greenville, South Carolina, anzusiedeln. Dieser Standort bringt uns in die direkte Nähe unseres Kunden BMW und bietet uns ein hervorragendes Geschäftsumfeld für unsere tägliche Arbeit. Wir freuen uns darauf, unser operatives Geschäft dort aufzunehmen und sind sehr dankbar für alle Unterstützung, die wir vom Bundesstaat und den örtlichen Behörden bekommen haben“, so Dennis Berry, Präsident und CEO von Eberspächer North America.
Das neue Werk ist die erste Niederlassung von Eberspächer im Bundesstaat South Carolina und soll Planungen zufolge voraussichtlich im August 2010 in Betrieb genommen werden. Eberspächer hat bislang Niederlassungen in den US-Bundesstaaten Alabama, Michigan und Ontario. „Wir erleben weiterhin Wachstum im Automobilbereich unseres Bundesstaats, immer mehr Zulieferer lassen sich hier nieder. Eberspächer North America ist das jüngste Beispiel dafür“, sagte Joe Taylor, Wirtschaftsminister von South Carolina. “South Carolina bietet hervorragenden Zugang nicht nur zu Herstellern wie BMW, sondern auch zu den Märkten im gesamten Südosten der USA. Diese Marktchancen, sowie geschulte Arbeitskräfte und der Hafen von Charleston sind nur einige Gründe dafür, dass immer mehr Firmen vom Wirtschaftsstandort South Carolina überzeugt sind. Wir schätzen die Entscheidung von Eberspächer sehr, sich in unserem Bundesstaat niederzulassen und wünschen ihnen viel Erfolg“.
“Wir begrüßen die Entscheidung von Eberspächer North America, ihr neues Fertigungswerk hier im Landkreis Greenville anzusiedeln. Dies ist das Ergebnis einer Teamarbeit sowohl auf regionaler als auch auf bundesstaatlicher Ebene“, bemerkte H.G. Kirven Jr., Aufsichtsratmitglied der Greenville Area Development Agency und Vorsitzender des Greenville County Council. „Diese Entscheidung bestätigt, dass das aufstrebende Automobilcluster in unserer Region weiter wächst und gedeiht. Gleichzeitig wird sie sicher auch weiterhin anziehend auf Zulieferer und begabte Einzelpersonen wirken und weitere gut bezahlte Arbeitsplätze in unserer Gemeinde hervorbringen“.
“Wir freuen uns darüber, dass Eberspächer North America die vielen Vorteile erkannt hat, die die Stadt Mauldin und der Landkreis Greenville ihrer Firma bietet“, sagte der Bürgermeister von Mauldin, Don Godbey: „Wir freuen uns, ein so innovatives Unternehmen mit weltweiten Chancen in der Automobilindustrie als neuestes Mitglied unserer Geschäftswelt in South Carolina begrüßen zu dürfen“.