openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sessel Books und FinanzBuch Verlag kooperieren ab 1. Juni im Vertrieb

07.06.201012:09 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Sessel Books und FinanzBuch Verlag kooperieren ab 1. Juni im Vertrieb
Sessel Books
Sessel Books

(openPR) Erster gemeinsamer Erfolg: Add-On in der Wirtschaftswoche

Hamburg, 7. Juni 2010 - Der Hamburger Verlag SESSEL BOOKS expandiert. Ab dem 1. Juni 2010 arbeitet er mit dem Vertrieb des FinanzBuch Verlags zusammen. Das gesamte Hörbuch-Programm von SESSEL BOOKS wird also ab sofort bundesweit in jeder Buchhandlung erhältlich sein. Darunter sind natürlich auch der Bestseller „Ich rede. Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht“ sowie „Ich rede ². Spontan und humorvoll in täglichen Kommunikationssituationen“.

Damit aber nicht genug. Die neue Kooperation trägt weitere Früchte: Am 7. Juni 2010 wird der Wirtschaftswoche ein 25-minütiges Add-On von „Ich rede.“ beiliegen. In dem Extra gibt die Autorin Isabel García unterhaltsame Beispiele dafür an die Hand, was das gesprochene Wort bei öffentlichen Auftritten leisten kann – mit unzähligen Beispielen aus dem alltäglichen Geschehen der Kommunikation. In dieser Ausgabe der Wirtschaftswoche wird ein Artikel das Thema „Sprechen“ ebenfalls aufgreifen. Die Leser dürfen gespannt sein, was der Autor noch dazu herausgefunden hat.
Seit fünf Jahren coacht die Moderatorin, Sängerin und Diplomsprecherin Führungskräfte der deutschen Wirtschaft und weiß, worauf es beim Sprechen ankommt. 2009 brachte sie „Ich rede – Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht“ in ihrem eigenen Buchverlag SESSEL BOOKS auf den Markt. Innerhalb eines Jahres erhielt Isabel García vier Auszeichnungen dafür. Das Hörbuch wurde zum Bestseller. Es verkaufte sich mehr als 30.000 mal.

Das unabhängige Magazin hörBücher zeichnete „Ich rede“ als „grandios“ aus und MDR Info und das Hamburger Abendblatt wählten „Ich rede“ zum „Hörbuch der Woche“. Inzwischen ist es auf Platz 3 der TopTen-Bestseller von iTunes, auf Platz 13 der Top100-Bestseller von Amazon und auf Platz 1 der Sachbuch-Hörbücher von Soforthoeren.de.

2010 erschien der Nachfolger „Ich rede.² Spontan und humorvoll in täglichen Kommunikationssituationen“. Gemeinsam mit der Humoristin Eva Ullmann gibt Isabel García in diesem Hörbuch amüsante Beispiele dafür, wie sich auch ungeplante Kommunikationssituationen meistern lassen, etwa mit dem bewussten Einsatz von Gegensätzen, Ironie oder Klischees.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 435536
 897

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sessel Books und FinanzBuch Verlag kooperieren ab 1. Juni im Vertrieb“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Sessel Books

Bild: Bessere mündliche Noten. Einfach durch zuhören?Bild: Bessere mündliche Noten. Einfach durch zuhören?
Bessere mündliche Noten. Einfach durch zuhören?
Mithilfe des Hörbuchs „Ich REDE. in der Schule“ klappt‘s Hamburg, 14.03.2017. Referate, Präsentationen und mündliche Prüfungen sind heutzutage fester Bestandteil des schulischen Alltags und stellen Schüler vor große Herausforderungen. Mit oder ohne neue Medien müssen Schüler schon in der Grundschule hervorragend präsentieren und diese Beteiligung fließt sehr stark in die mündlichen Noten ein. In leicht verständlicher Sprache, die Kinder und Jugendlich erreicht, erklärt die Kommunikationsexpertin Isabel García, wie Schüler bessere mündliche…
Ich kann auch anders: Von freundlich bis unbarmherzig!
Ich kann auch anders: Von freundlich bis unbarmherzig!
Das Kommunikationsmodell Elementare Kommunikationstypen® von Isabel García Hamburg, 13.03.2017. Noch besser kommunizieren – geht das? Auf der HörGut Berlin-Mitte wird Isabel García ihr Kommunikationsmodell der Elementaren Kommunikationstypen® unterhaltsam, humorvoll und vor allem lehrreich vorstellen. Dieses Modell basiert wie fast alle anderen Modelle für Kommunikationstypen auf der Vier-Säfte-Lehre von Hippokrates von Kos. Eine weitere Grund¬lage wurde von dem Clown und Bühnenschauspieler Frieder Nögge gelegt, der die vier Säfte in die vie…

Das könnte Sie auch interessieren:

Dritter Buchtitel der „n-tv Finanzakademie“ erschienen: „Anlegen in Hedge-Fonds“ von Markus Sievers
Dritter Buchtitel der „n-tv Finanzakademie“ erschienen: „Anlegen in Hedge-Fonds“ von Markus Sievers
Der Nachrichtensender n-tv und der auf Sach- und Fachbücher spezialisierte FinanzBuch Verlag haben heute das dritte Buch ihrer Reihe „n-tv Finanzakademie“ herausgegeben: In „Anlegen in Hedge-Fonds – Basiswissen für Privatanleger“ gibt Autor Markus Sievers einen fundierten und verständlichen Überblick über das, was man als Neueinsteiger im Bereich Hedge-Fonds …
Bild: Unterstützung neuer Medienprojekte durch Unternehmen und private Förderer immer beliebterBild: Unterstützung neuer Medienprojekte durch Unternehmen und private Förderer immer beliebter
Unterstützung neuer Medienprojekte durch Unternehmen und private Förderer immer beliebter
… zu realisieren, geht der Verlag nun einen neuen und innovativen Weg der Finanzierung. Nämlich dem des Crowdfundings. Als erstes Projekt startet der Verlag mit seinem neuen Finanzbuch »Wie werde ich Millionär?«. Die Fördersumme von insgesamt 11.000 Euro soll nun bis zum 15.03.2011 von privaten und gewerblichen Unterstützern über das unabhängige und auf …
Bild: Geld - Schulden - was jetzt? - heiterer Finanz-Ratgeber zum Umgang mit Geld, Schulden und PrivatkonkursBild: Geld - Schulden - was jetzt? - heiterer Finanz-Ratgeber zum Umgang mit Geld, Schulden und Privatkonkurs
Geld - Schulden - was jetzt? - heiterer Finanz-Ratgeber zum Umgang mit Geld, Schulden und Privatkonkurs
Thomas Berghuber gibt in seinem etwas anderen Finanzbuch "Geld - Schulden - was jetzt?" einen unterhaltsamen Überblick über Finanzthemen in Wort und Bild. ------------------------------ Es gibt im Umgang mit Geld bestimmte Spielregeln, die man kennen muss, wenn man nicht im Sumpf der Schulden untergehen will. Die Verlockungen der Konsum- und Kreditgesellschaft …
Bild: Ich kann auch anders: Von freundlich bis unbarmherzig!Bild: Ich kann auch anders: Von freundlich bis unbarmherzig!
Ich kann auch anders: Von freundlich bis unbarmherzig!
Das neue Kommunikationsmodell Elementare Kommunikationstypen® von Isabel García im aktuellen Hörbuch von Sessel Books Hamburg, 22.09.2016. Der Verlag Sessel Books veröffentlicht am 22. September 2016 das ungekürzte Hörbuch zum ECON-Buch „Ich kann auch anders: Von freundlich bis unbarmherzig – wie Sie das Repertoire Ihrer Kommunikationsmuster wirksam …
readbox unterstützt Carlsen Verlag bei Herstellung und Vermarktung neuer Digital Imprints
readbox unterstützt Carlsen Verlag bei Herstellung und Vermarktung neuer Digital Imprints
… Imprints starten mit jeweils zehn Titeln; im Monatsrhythmus sollen bis zu fünf Titel pro Programm folgen. readbox, Full-Service-Anbieter für die Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb von E-Books, übernimmt die Herstellung der E-Books in beiden Reihen. Die E-Books werden in den Formaten ePub und mobipocket bereitgestellt. Darüber hinaus nutzt der …
Bild: Eine Kooperation für glänzende KinderaugenBild: Eine Kooperation für glänzende Kinderaugen
Eine Kooperation für glänzende Kinderaugen
Der Hörbuchverlag Sessel Records & Books und die TRUDI GmbH planen in den nächsten Monaten eine Kooperation für ein ganz besonderes Kindergeschenk. Hamburg/Fürth, 30.03.2011 – Retro kennen Kinder nicht, aber dennoch tragen die modernen Mädchen gern ein kleines Köfferchen mit sich herum. Darin: ihr Lieblingspüppchen oder Plüschtier, manches Mal auch …
direct/ Wer ist der beste Trader?
direct/ Wer ist der beste Trader?
… und Investing in Deutschland, verliehen, die am 16. und 17. November 2007 im Kultur- und Kongresszentrum Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main stattfindet. Über den FinanzBuch Verlag Der Münchner FinanzBuch Verlag verlegt seit 1998 erfolgreich Bücher zu den Themengebieten Börse, Investment und Trading und konnte sich durch seine hochwertigen Inhalte …
Bild: Hör mal HamburgBild: Hör mal Hamburg
Hör mal Hamburg
Hamburg, 05. Februar 2010. Was Sie immer schon über Hamburg wissen wollten! Ein mp3-Hörbuch aus dem jungen Verlagshaus Sessel Books. Die charmante Stimme der Rednerin, Bestsellerautorin und Sprecherin Isabel García erklärt Planten un Blomen und was es mit den Alsterschwänen auf sich hat. Die kernige Stimme vom Hamburger Texter und Sprecher Viktor Hacker …
Bild: 50.000 mal verkauftBild: 50.000 mal verkauft
50.000 mal verkauft
Der Hörbuchverlag Sessel Books hat mit seinem ersten 2009 aufgelegten Hörbuch einen Bestseller aufgelegt. Hamburg, 30. März 2011. Der Hörbuchverlag Sessel Books wurde im Jahr 2009 von der Rednerin und Diplomsprecherin Isabel García gegründet. Den Text des Hörbuchs „Ich REDE. Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht“ hat sie geschrieben, eingesprochen …
Bild: So jung und schon so erfolgreichBild: So jung und schon so erfolgreich
So jung und schon so erfolgreich
Der junge Hörbuchverlag Sessel Books hat mit seinem ersten 2009 aufgelegten Hörbuch einen Bestseller aufgelegt. Hamburg, 15. Februar 2010. Der Hörbuchverlag Sessel Books wurde im Jahr 2009 von der Rednerin und Diplomsprecherin Isabel García gegründet. Den Text des Hörbuchs „Ich REDE. Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht“ hat sie geschrieben, eingesprochen …
Sie lesen gerade: Sessel Books und FinanzBuch Verlag kooperieren ab 1. Juni im Vertrieb