(openPR) Der VfL Gummersbach freut sich am Mittwoch auf besonderen Besuch: Zusammen mit dem oberbergischen Unternehmen Schmidt + Clemens, führender Produzent hochwertiger Edelstahlkomponenten, hat der frisch gebackene Europacupsieger 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Behindertenwerkstätten Oberberg zum Spiel gegen Frisch Auf! Göppingen in die Eugen-Haas-Halle eingeladen. Nach dem Spitzenspiel wird es ein Meet and Greet mit den Spielern des VfL Gummersbach geben, bei dem die Gäste auf Initiative von Schmidt + Clemens ihre Idole persönlich treffen und Autogramme entgegen nehmen können. Mit dabei ist natürlich auch VfL-Youngster Adrian Rother, für den S + C die Patenschaft übernommen hat. Darüber hinaus werden die Mitarbeiter der Behindertenwerkstätten mit Essen und Getränken verpflegt und erhalten auch noch ein besonderes Erinnerungsstück an das Spiel.
Das Treffen mit einigen Spielern des VfL Gummersbach ist der Höhepunkt des gemeinsamen Social Responsibility Projekts von Schmidt + Clemens und dem VfL Gummersbach. "Als oberbergisches Familienunternehmen tragen wir Verantwortung für unsere Region. Es hat mich sehr gefreut, dass der VfL Gummersbach unsere Idee sofort aufgenommen hat und wir so gemeinsam die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Behinderten-Werkstätten Oberberg zum Spiel einladen konnten", so Jan Schmidt-Krayer, geschäftsführender Gesellschafter von Schmidt + Clemens.
Für den VfL-Geschäftsführer Axel Geerken war es keine Frage, dass der Club die Idee von Schmidt + Clemens unterstützen wird. „Soziales Engagement ist im Sport sehr wichtig. Daher freuen wir uns, dass wir dabei helfen können, den Mitarbeitern der Behindertenwerkstätten einen schönen Abend zu bereiten und hoffen, dass sie ein packendes Handballspiel sehen werden – mit einem Sieg des VfL Gummersbach“, so Axel Geerken.












