(openPR) Was hat der Welt-Umwelttag, der am 5. Juni gefeiert wird, mit einem Fitnessstudio zu tun? Eigentlich nicht viel, es sei denn es handelt sich um ein umweltbewusstes Fitnessstudio wie beim Frauenstudio Lebe Fit! am Giesinger Bahnhofplatz in München-Giesing.
„Wir möchten unsere Mitglieder darauf aufmerksam machen, dass jeder Einzelne etwas für den Umweltschutz tun kann“, sagt Kerstin Goldstein, Inhaberin von Lebe Fit. Das Fitnessstudio beteiligt sich am Welt-Umwelttag und bietet Mitgliedern und Gästen im Juni kostenlose Kurzvorträge rund um die Themen umweltbewusstes Handeln und Eigeninitiative.
Das Studio selbst hat bei der Ausstattung, Einrichtung, und den Fitnessgeräten auf umweltfreundliche Materialien und lokalen Einkauf geachtet. „Unsere Fitnessgeräte brauchen keinen Strom, sie sind hydraulisch, oder werden durch die eigene Muskelkraft betrieben, wodurch wir sehr energiesparend arbeiten“, erklärt Kerstin Goldstein. Auch im Studioalltag achtet Lebe Fit! auf die ökologische Bilanz des Studios und verwendet biologische Reinigungsmittel, spart Energie und nutzt ausschließlich 100% Recycling Papier. Anstatt Vitaminpräparate wie in der Fitnessbranche üblich, bietet Lebe Fit! den Kundinnen gesunde und natürliche Bio-Snacks und Getränke an.