(openPR) Bei vielen Problemen und gesundheitlichen Störungen wird die Ursache nur bei dem einzelnen Menschen gesucht. Es wird außer Acht gelassen, dass wir immer nur in Verbindung mit anderen Menschen glücklich und erfüllt leben können.
Am deutlichsten wird diese Abhängigkeit in der Beziehung zu unseren Eltern und Vorfahren – ohne deren Leben unseres nicht entstanden wäre.
Die große Bedeutung dieser Verbindungen für unser Leben ist uns häufig nicht bewusst, obwohl sie unmittelbar bestimmen wie wir uns selbst wahrnehmen und unser Leben gestalten.
Sind wir im Unguten verstrickt oder in Ablehnung verhaftet, führt dies zu einer Einschränkung unserer eigenen Lebenskraft. Wir tun Dinge, die wir eigentlich nicht tun wollen und leben Beziehungen, die unglücklich und leidvoll sind.
Auf einer solchen Grundlage können Krankheiten entstehen, sich persönliche und berufliche Misserfolge einstellen und Schwierigkeiten in Partnerschaft und Familie entwickeln.
Eine wirkungsvolle Möglichkeit unsere Beziehungen zu klären, tiefgreifende Verstrickungen zu erkennen und gegebenenfalls zu lösen, bieten die Familienaufstellungen von Klaus Janich.
Bei den Seminaren werden mittels Stellvertretern die bedeutsamen Verbindungen in unserem Leben bewusst gemacht. So wird es möglich, unser Leben in einem weiten Zusammenhang zu sehen. Eine umfassendere Sicht der Dinge stellt sich ein und durch die liebevolle Zustimmung zu unserem Eingebundensein, bekommen wir die Kraft gestärkt unser eigenes Leben zu leben: Vital aus uns heraus und freudvoll verbunden mit unseren Mitmenschen.
Die nächsten Tagesseminare in Kiel:
30.05 / 20.06 / 18.07
Abendkurs am 23.06
Weitere Termine, Informationen und Anmeldung










