(openPR) IMAscore ist eine heranwachsende Größe im Musikgeschäft. Von der Komposition von Musik in den verschiedensten Stilrichtungen, über die Aufnahme und Produktion eines glaubwürdigen Sound Designs, bis hin zum Schreiben von Songtexten und der Gestaltung von Homepages, Werbemitteln und weiteren Artworks zur Präsentation des musikalischen Resultats, ist das Leistungsspektrum groß, jedoch stets auf höchstem professionellen Niveau.
Nun möchte man dem potentiellen Kunden mit einem breiten Spektrum an Transparenz und Fachkompetenz entgegenkommen. Gestalterisch epischer und vor allem inhaltlich informativer als jemals zuvor, soll der Internetauftritt nun der erste Schritt zur Verwirklichung noch viel höherer Ziele sein, was auch vortrefflich gelingt. Mit der neuen Homepage gibt das Team aus den Komponisten sowie Sound Designern Andreas und Sebastian Kübler, Texter sowie Musikrechtexperte Xaver Willebrand und Designer Dominik Schlipper einen umfassenden Einblick in sein wirken und handeln. In dem kurzen Jahr seit der Gründung der IMAmusic GbR im Juni des Jahres 2009, derer IMAscore ein Teil ist, konnte sich das Tonstudio bereits einen beachtenswerten Namen machen. Ihre Arbeiten sind bereits in Projekten der Robert Bosch GmbH, World Concerts GmbH, Ravensburger AG, Daimler AG, InnoGames GmbH und hunderten Weiteren zu hören. Die Liste der renommierten Kunden ließe sich noch endlos weiterführen. Begonnen mit der Spielebranche, mit der Kreation von Soundtracks für Games und Casual Games für die verschiedensten Plattformen, bis schließlich zum aufwendigen Scoring von Film- und TV-Produktionen, ist IMAscore überall gefragt. Die Begeisterung für ihre exklusiven und stets individuellen Leistungen ist Branchen- und Stilübergreifend.
Neben der Vermittlung von Neuigkeiten zu aktuellen Arbeiten des Tonstudios, möchte man vor allem Informativer sein was die eigenen Leistungen angeht. Ausführlich wird auf die verschiedenen Schritte der Audiobearbeitung eingegangen, wie z.B. das Mixing und Mastering von Musikwerken. Auch Sound Design und generell das Thema Vertonung bzw. Nachvertonung wird deutlich umfassender behandelt, was den Besuchern und zukünftigen Kunden im großen Umfang Sicherheit und Professionalität vermittelt. Selbst die Aufnahme professioneller Synchronisationen, mit den deutschen Stimmen weltbekannter Hollywoodstars, ist dank neu gewonnener Kontakte im Angebot des Studios.
Der Bereich der Hörproben wurde ebenfalls deutlich aufgestockt. So warten nun noch mehr Demos in den verschiedensten Stilrichtungen auf interessierte Ohren. Von großen Orchesterstücken, über griffige Pop/Rock Songs, bis hin zu basslastigen Electroproduktionen deckt IMAscore alle erdenklichen Musikrichtungen mit Bravour ab. Selbst ethnische Klänge und traditionelle, volkstümliche Musik sind ein Teil Ihres klanglichen Portfolios.
Der neue Internetauftritt ist nur der erste Schritt einer Weiterentwicklung des Grundgedankens, welcher mit dem Slogan „music + sound design beyond imagination“ zwar hoch gesteckt, jedoch von IMAscore tatsächlich erreicht worden ist.











