openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Scheiben-Doktor: 14 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr

(openPR) 14 Prozent mehr Umsatz im Gegensatz zum bereits sehr guten Vorjahresergebnis – Franchise-System Scheiben-Doktor wächst und gedeiht prächtig. Ein Grund für das Wachstum sehen die Wolfsburger im hohen Engagement ihrer Franchise-Partner. Soeben wurde der Franchise-Nehmer Beirat wiedergewählt. Der Franchise-Geber bereitet indes die Ehrung von drei Partnern mit dem „Franny“ vor.



Klugem wirtschaftlichen Denken, persönlichem Einsatz in der Kundenbetreuung und dem harten Winter ist es nach Meinung des Franchise-Gebers zu verdanken, dass das Autoglaserei-Netzwerk seinen Umsatz um weitere 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern konnte. „Eis, Kälte und Rollsplitt zollte auch bei vielen Kfz-Scheiben seinen Tribut“, erklärt Franchise-Managerin Maike Schmidt die Voraussetzungen im ersten Quartal: Die 57 Scheiben-Doktor-Betriebe haben diese Umstände zu nutzen gewusst und mehr neue Kunden als noch im Vorjahr angezogen.

Die Zufriedenheit der Partner ist neben der hohen Wirtschaftlichkeit des Scheiben-Doktor Konzepts auch der guten Zusammenarbeit untereinander und mit dem Franchise-Geber geschuldet. Die insgesamt 38 Franchise-Partner von Scheiben-Doktor haben soeben ihren Franchise-Nehmer Beirat hervorragende Leistungen bestätigt und ihre drei Vertreter Thorsten Milhamke, Alexander Pohlmann und Lutz Fedderke für die zweite Amtsperiode wiedergewählt.

Der Beirat bietet Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Versicherungsgesellschaften und Multiplikatoren. Darüber hinaus hat er ein offenes Ohr für Probleme der Partner und löst diese in Abstimmung mit dem Franchise-Geber eigenständig. „Der Franchise-Nehmer Beirat ist ein wichtiger Partner bei der Festlegung von strategischen Zielen wie Wachstum oder Markenentwicklung“, erklärt Franchise-Geber Dirk Wiechel, der den Scheiben-Doktor auf Augenhöhe mit seinen Partnern führt. Ein wichtiger Aspekt bei der Zusammenarbeit ist die gute Kommunikation: Der Beirat steht alle zwei Monate bei einem Meeting sowie im Rahmen von Telefonkonferenzen regelmäßig mit der Systemzentrale in Wolfsburg in Verbindung.

Traditionell sind die Partner des Autoglaserei-Systems sehr engagiert. Deshalb sind auch dieses Jahr wieder drei Scheiben-Doktoren für die Auszeichnung mit einem Franny nominiert: Neben langjähriger System-Zugehörigkeit ist ein weiteres entscheidendes Kriterium, dass der einzelne seine Ideen in die Weiterentwicklung des Systems einbringt. Auch die Beratung und Eingliederung von Franchise-Interessenten und neuen Partnern im eigenen Betrieb sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Zentrale spielten eine Rolle bei den Nominierungen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 430181
 1024

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Scheiben-Doktor: 14 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Scheiben-Doktor

Bild: Scheiben-Doktor unter den 30 besten Franchise-Systemen DeutschlandsBild: Scheiben-Doktor unter den 30 besten Franchise-Systemen Deutschlands
Scheiben-Doktor unter den 30 besten Franchise-Systemen Deutschlands
Scheiben-Doktor gehört zu den 30 besten Franchise-Systemen in Deutschland – das ist die Meinung der hochkarätig besetzten Jury des Wirtschaftsmagazins Impulse, die das diesjährige Franchise-Ranking festgelegt hat. Erstmals auf Platz 28 schaffte es der Scheiben-Doktor im Oktober 2010 – und konnte sich damit um genau 20 Plätze gegenüber dem Vorjahr verbessern. Das Impulse-Ranking basiert auf einer Befragung der in Deutschland tätigen Franchise-Geber. Im Mittelpunkt der Befragung und der anschließenden Analyse stehen die Aspekte „Nachhaltigkei…
Bild: Scheiben-Doktor veranstaltet Franchise-Forum auf der „Automechanika“Bild: Scheiben-Doktor veranstaltet Franchise-Forum auf der „Automechanika“
Scheiben-Doktor veranstaltet Franchise-Forum auf der „Automechanika“
Autoglaserei-Verbund Scheiben-Doktor nimmt von 14. bis 19. September 2010 an der „Automechanika“, der Internationalen Leitmesse der Automobilwirtschaft, teil. Wer sich dem deutschlandweit erfolgreichen Geschäftskonzept anschließen möchte, erhält auf der Messe in Frankfurt am Main die wichtigsten Informationen aus erster Hand. Das Franchise-Management des Wolfsburger Unternehmens berät Interessenten an einem eigenen Stand kompetent und kostenlos. Wenn in diesem Jahr die Automechanika in Frankfurt am Main seine Toren öffnet, ist das Wolfsburge…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Scheiben-Doktor gewinnt sechs neue Franchise-PartnerBild: Scheiben-Doktor gewinnt sechs neue Franchise-Partner
Scheiben-Doktor gewinnt sechs neue Franchise-Partner
… Angebot für Autofahrer im gesamten Bundesgebiet zu schaffen. Allein in diesem Jahr eröffneten bereits vier neue Franchise-Partnern ihre Marken-Autoglasereien. Für Dariusz Huk ist der Scheiben-Doktor in Bad Oeynhausen sein erster eigener Betrieb: Der 39-Jährige hatte sich bereits im vergangenen Sommer als Mitarbeiter bei Scheiben-Doktor in Garbsen sein …
Bild: Marketingstrategie bewährt sich in der Krise für das Scheiben-Doktor Franchise-SystemBild: Marketingstrategie bewährt sich in der Krise für das Scheiben-Doktor Franchise-System
Marketingstrategie bewährt sich in der Krise für das Scheiben-Doktor Franchise-System
Scheiben-Doktor: System und Franchise-Partner wachsen gemeinsam Im Herbst 2009 feierte Scheiben-Doktor Joachim Becker das fünfjährige Bestehen seines Franchise-Betriebes in Trier. Er blickt zurück auf ein konstantes Wachstum und „zu 90 Prozent treue Kunden“. Unterstützung und den richtigen In-Put zur richtigen Zeit erhielt er von der Franchise-Zentrale …
Bild: Scheiben-Doktor gewinnt sechs neue Franchise-Partner in 2009Bild: Scheiben-Doktor gewinnt sechs neue Franchise-Partner in 2009
Scheiben-Doktor gewinnt sechs neue Franchise-Partner in 2009
… für Autofahrer im gesamten Bundesgebiet zu schaffen. Allein in diesem Jahr eröffneten bereits vier neue Franchise-Partnern ihre Marken-Autoglasereien. Für Dariusz Huk ist der Scheiben-Doktor in Bad Oeynhausen sein erster eigener Betrieb: Der 39-Jährige hatte sich bereits im vergangenen Sommer als Mitarbeiter bei Scheiben-Doktor in Garbsen sein Fachwissen …
Bild: Scheiben-Doktor veranstaltet Franchise-Forum auf der „Automechanika“Bild: Scheiben-Doktor veranstaltet Franchise-Forum auf der „Automechanika“
Scheiben-Doktor veranstaltet Franchise-Forum auf der „Automechanika“
Autoglaserei-Verbund Scheiben-Doktor nimmt von 14. bis 19. September 2010 an der „Automechanika“, der Internationalen Leitmesse der Automobilwirtschaft, teil. Wer sich dem deutschlandweit erfolgreichen Geschäftskonzept anschließen möchte, erhält auf der Messe in Frankfurt am Main die wichtigsten Informationen aus erster Hand. Das Franchise-Management …
Franchise-System Scheiben-Doktor auf der 40. Essen Motor Show
Franchise-System Scheiben-Doktor auf der 40. Essen Motor Show
Scheiben-Doktor bietet Kunden neben der fachgerechten Reparatur, dem Austausch und der Veredelung von Scheiben umfangreiche Serviceleistungen rund um die Scheibe. Mit 48 Standorten gehört Scheiben-Doktor zu den führenden Autoglasermarken in Deutschland. Das Franchise-System präsentiert sich vom 1. bis 9. Dezember auf der 40. Essen Motor Show International …
Bild: Franchise-Gründer-Preis 2009 - Scheiben-Doktor überzeugte die JuryBild: Franchise-Gründer-Preis 2009 - Scheiben-Doktor überzeugte die Jury
Franchise-Gründer-Preis 2009 - Scheiben-Doktor überzeugte die Jury
… sich die Deutsche Franchise-Wirtschaft in Leipzig, um seine Stars zu feiern und mit Preisen auszuzeichnen. Ganz vorne mit dabei: das Wolfsburger Autoglaserei-System Scheiben-Doktor. Für den erfolgreichen Partner Thorsten Milhamke erhielt das Unternehmen den 2. Platz beim Franchise-Gründer-Award. Der Preis wird vom Unternehmermagazin „Impulse“ in Kooperation …
Franchise-System Scheiben-Doktor ist Krisengewinner
Franchise-System Scheiben-Doktor ist Krisengewinner
… Unternehmen war das Wort des Jahres nicht „Abwrackprämie“, sondern „Finanzkrise“ - im schlechten wie im guten Sinne. So auch für das Wolfsburger Franchise-Unternehmen Scheiben-Doktor – war doch 2009 ein außerordentlich erfolgreiches Jahr. Durchschnittlich einen neuen Standort pro Monat konnte man im auslaufenden Jahr eröffnen. Vier Franchise-Partner …
Bild: Scheiben-Doktor unter den 30 besten Franchise-Systemen DeutschlandsBild: Scheiben-Doktor unter den 30 besten Franchise-Systemen Deutschlands
Scheiben-Doktor unter den 30 besten Franchise-Systemen Deutschlands
Scheiben-Doktor gehört zu den 30 besten Franchise-Systemen in Deutschland – das ist die Meinung der hochkarätig besetzten Jury des Wirtschaftsmagazins Impulse, die das diesjährige Franchise-Ranking festgelegt hat. Erstmals auf Platz 28 schaffte es der Scheiben-Doktor im Oktober 2010 – und konnte sich damit um genau 20 Plätze gegenüber dem Vorjahr verbessern. …
Scheiben-Doktor bei Partnerwachstum vorne
Scheiben-Doktor bei Partnerwachstum vorne
Scheiben-Doktor, eine der bundesweit führenden Autoglasermarken, gehört nach einem Ranking des Magazins StartingUp (Sep/Okt/Nov 07) zu den 30 am schnellsten wachsenden Franchise-Systemen in Deutschland. Bis Ende 2007 will das Unternehmen über 50 Mal bundesweit vertreten sein. Wolfsburg - Scheiben-Doktor ist eines der 30 am schnellsten wachsenden Franchise-Systeme …
Scheiben-Doktor gibt Gas auf Essen Motor Show
Scheiben-Doktor gibt Gas auf Essen Motor Show
Publikumsmagnet: Kai Jordan, Deutscher Meister der ADAC PROCAR Division 3, gibt Autogrammstunden am Scheiben-Doktor-Stand. Besucher können sich noch bis zum 9. Dezember 2007 über das Angebot und Franchise-Konzept von Scheiben-Doktor informieren. Wolfsburg. Bei der 40. Essen Motor Show kommen Auto-, Tuning- und Motorsportfans voll auf ihre Kosten. Unter …
Sie lesen gerade: Scheiben-Doktor: 14 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr