(openPR) Hamburg/Kiel, 11.05.2010. Der Hybridspezialist eviado konnte mit seiner Präsentation des umfassendsten TV-Apps-Angebotes auf der ANGA Cable in Köln zahlreiche Interessenten gewinnen.
„Das Zusammenspiel von Angebots- und Nachfragekompetenz, das die ANGA Cable vereint, definiert für uns als Aussteller ihre Funktion als wichtigster Gradmesser der Branche“, so Frank Zimnik, CTO eviado.
Auf der Messe bot eviados hybrider Twin-HD-Receiver Einblicke in die neuen Möglichkeiten des Fernsehens, das Internetinhalte auf den Fernseher bringt. Es wurde eingehend über die erste Produktfamilie, multimediale Mehrwertdienste, die individualisierbare Programmgestaltung und die daraus folgenden neuen Geschäftsmodelle informiert.
Die Verantwortlichen des deutschen Technologieunternehmens ziehen das Resümee, dass die diesjährige ANGA den endgültigen Aufbruch zum interaktiven Fernsehen kennzeichnet.
Die innovative Plattform, die Inhalte mittels TV-Apps zur Verfügung stellt, war auch Anknüpfungspunkt für Inhalteanbieter, die zukünftig auf der neuen Plattform vertreten sein wollen. Auch der Fachhandel zeigte sich sehr interessiert an der Vermarktung der ersten Produktgeneration, die ab September 2010 im Fachhandel verfügbar sein wird.
Anlässlich eines Events am Abend des zweiten Messetages konnten die eingeladenen Gäste mit hochrangigen Vertretern und Meinungsführern von Handel, Kabelfernsehen und Endgeräteherstellern intensiv über Trends, neue Geschäftsmöglichkeiten und technische Möglichkeiten diskutieren.
„Die Ausstellung hat unsere Erwartungen, Initiatorin und Förderin des Dialoges mit neuen Partnern und dem Fachhandel zu sein, voll und ganz erfüllt und wir wurden darin bestätigt, dass wir bei hybriden TV-Lösungen hinsichtlich technischer Kompetenz und inhaltlicher Vielfalt eine führende Position aufgebaut haben“, bilanziert Frank Zimnik.