(openPR) Noch vor seiner offiziellen Markteinführung bei der diesjährigen Conference for the American Academy of Audiology (AAA) in San Diego wurde Hörsystem ReSound Alera™ für sein herausragendes Produkt-Design geehrt. Das weltweit erste echte Wireless-Hörsystem wurde im Rahmen der diesjährigen Computer-Messe CeBIT von einer internationalen Fachjury mit dem begehrten „universal design award 2010“ ausgezeichnet. Überzeugen konnte die derzeit innovativste Wireless-Hörlösung zudem auch eine weitere Jury, die ausschließlich aus Nutzern und Endverbrauchern bestand. Neben dem „universal design award“ konnte Alexander Koose, Marketing Manager bei ReSound, auch den „universal design consumer favorite 2010“ in Empfang nehmen.
Beim jährlich vergebenen „universal design award“ zeichnen eine Fach- sowie eine Endverbraucher-Jury herausragende Produkte aus, die in besonderem Maße den Kriterien eines universellen Designs entsprechen. Die Gestaltung soll für einen innovativen Ansatz in der Auseinandersetzung mit den sich verändernden demographischen Gegebenheiten in den modernen Industrieländern stehen. Und sie soll Menschen jeden Alters ein Mehr an Lebensqualität sowie eine selbstbestimmte Arbeits- und Lebensweise ermöglichen.
„Die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung für unseren innovativen Schritt im Bereich der Wireless-Technologie“, so Dr. Inge Bliestle, Geschäftsführerin der GN Hearing GmbH. „Wir sind zuversichtlich, dass die Hörakustiker und die Endverbraucher in Deutschland die hohe Meinung der internationalen Juroren teilen werden. Und wir freuen uns darauf, ReSound Alera™ in den kommenden Wochen bundesweit erstmals zu präsentieren.“