openPR Recherche & Suche
Presseinformation

FASHION.DE-Online-Umfrage rund um Mode, Shopping und Trends deckt auf: Männer sind die neuen Schuh-Victims

30.04.201015:51 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: FASHION.DE-Online-Umfrage rund um Mode, Shopping und Trends deckt auf: Männer sind die neuen Schuh-Victims
Männer sind die neuen Schuh-Victims!
Männer sind die neuen Schuh-Victims!

(openPR) Hamburg, 30. April 2010 - Frauen kaufen am liebsten Schuhe? Von wegen! Mit diesem und anderen Klischees räumt jetzt eine repräsentative Umfrage* des Mode- & Lifestyleportals FASHION.DE auf. Das Ergebnis: mehr als die Hälfte der befragten Männer (52 Prozent) gibt an, sich beim Shopping am liebsten nach neuer Fußbekleidung umzusehen. Währenddessen verdrängen bei den Damen stylische Oberteile (40 Prozent) die Schuhe von Platz Eins der ultimativen Shopping-Must-Haves.



Männer shoppen emotionaler!
Männer shoppen praktisch - Frauen emotional. Denkste! Denn auch hier wurden offenbar die Rollen vertauscht: Der größte Teil der männlichen Befragten (42,5 Prozent) gibt an, sich mit einem neuen Teil „zum Beispiel für einen Erfolg im Job“ zu belohnen (Zum Vegleich: Frauen = zwölf Prozent). Bei den Damen sind die beiden häufigsten Gründe um shoppen zu gehen: „Ich brauche keinen Grund: Shopping ist mein Hobby!“ und „ich gehe, wenn ich etwas neues brauche“ - mit jeweils um 37 Prozent der Stimmen.

Die größten Nervfaktoren
Der Drängler oder der chronisch unentschlossene Partner, warten vor der Umkleidekabine, lange Schlangen an der Kasse oder eine magere Ausbeute: Auf Platz Eins der nervigsten Shopping-Nebenwirkungen landet bei den Herren (44 Prozent) die lange Kassenschlange. Die eigene Partnerin schafft es mit ihrer Unentschlossenheit auf Platz Zwei (25 Prozent). Frauen hingegen reagieren gereizt, wenn sie nicht finden was sie suchen (41 Prozent) oder, wenn langes Warten vor den Umkleiden den erhofften Shoppingerfolg verzögert (27 Prozent).

Shopping mit Schatzi
Überraschend: Während nur 17 Prozent der befragten Damen dies für die beste Option hält, gehen fast 60 Prozent der Männer - trotz nervtötender Trödelanfälle - am liebsten mit ihrer besseren Hälfte einkaufen. Frauen shoppen immer noch lieber mit der besten Freundin (45 Prozent) - 36 Prozent ziehen sogar den konsequenten Solo-Bummel vor.

Achtung: Styling-Spione!
Was passt zusammen? Was ist Trend? Und wem stehts? Inspiration in punkto Mode und Styling finden 46 Prozent der Frauen (und immerhin 20 Prozent der Männer) am ehesten beim U-Bahn fahren, Einkaufen oder spazieren gehen: Abgeschaut werden die Outfit-Ideen von Menschen „wie Du und ich!“ Lediglich vier und sechs Prozent der weiblichen Befragten, sowie zehn und drei Prozent der Männer, gucken sich in Modefragen etwas bei den Stars oder aktuellen Catwalk-Trends der Modedesigner ab.

Designerteil statt Restaurant?
Während sich die Herren bisher nicht so leicht von kostspieligen Designer-Teilen verführen ließen, geben nun gut 42 Prozent von ihnen an, notfalls ein ganzes Jahr auf Restaurantbesuche zu verzichten, um sich solch ein
Must-Have zu sichern! Der größte Anteil der weiblichen Befragten zeigt sich weniger Verzichtsbereit: Knapp 50 Prozent würden sich zugunsten eines Design-Stückes weder Restaurantbesuche, noch Urlaub, Kino oder das eigene Handy verkneifen.

Must-Have oder No-Go?!
Overknee-Stiefel, Schulterpolster, Neonfarben, Röhrenjeans, Ugg-Boots, der Boyfriend-Look oder hervorblitzende Stringtangas: „Was ist für Sie die größte Mode-Sünde schlechthin?“ Die Antwort auf diese Frage fiel bei den Frauen relativ eindeutig aus: Mehr als 45 Prozent gruseln sichtbare Stringtangas - wohingegen dies nur gut elf Prozent der Männer nachvollziehen können … Der legere Boyfriend-Look entpuppt sich unter den weiblichen Befragten mit nicht einmal vier Prozent der Stimmen als der am wenigsten „sündige“ Trend. Doch Vorsicht: Die Männer sehen das ganz anders! Lässig verhüllte Frauenkörper in XL-Jeans landen bei ihnen in punkto Mode-Sünden auf Platz Zwei (22 Prozent).
(*Online-Umfrage unter 1.082 Usern, 02/2010)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 424161
 136

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „FASHION.DE-Online-Umfrage rund um Mode, Shopping und Trends deckt auf: Männer sind die neuen Schuh-Victims“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FASHION.DE

Bild: Auf dem Oktoberfest feiern wie die Promis - Jetzt bei Fashion.de den Look von Topmodel Sara Nuru kopieren.Bild: Auf dem Oktoberfest feiern wie die Promis - Jetzt bei Fashion.de den Look von Topmodel Sara Nuru kopieren.
Auf dem Oktoberfest feiern wie die Promis - Jetzt bei Fashion.de den Look von Topmodel Sara Nuru kopieren.
Hamburg, 23.09.2009 – Noch bis zum 4. Oktober sind Jeans, Miniröcke und sogar elegante Abendkleider in München ein absolutes No Go. Denn: Wiesn-Zeit ist Trachten-Zeit! Und welche Stoffe, Schnitte und Farben in Sachen „Dirndl“ jetzt besonders angesagt sind, zeigt FASHION.DE mit dem aktuellen Wiesn Special des „Star-Styles“. Im Fokus der Redaktion: Die diesjährige Gewinnerin von Heidi Klums TV-Casting-Show „Germanys Next Topmodel“: Sara Nuru. Ihr Look: Ein klassisches Dirndl in Aquatönen mit der obligatorischen weißen Puffärmelbluse und bequem…
Bild: Bei jeder Show in der ersten Reihe - Jetzt 130 Laufsteg-Clips zum anschauen und kopierenBild: Bei jeder Show in der ersten Reihe - Jetzt 130 Laufsteg-Clips zum anschauen und kopieren
Bei jeder Show in der ersten Reihe - Jetzt 130 Laufsteg-Clips zum anschauen und kopieren
Hamburg, 20. August 2009 – Ob für Cocktail-Party, Strand, Job oder den nächsten Städtetrip: Auf dem Video-Laufsteg von FASHION.DE finden Trendsetter und Fashionistas die perfekte Stylinginspiration für jede Gelegenheit, jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Verteilt auf mehr als zehn Themen präsentiert das Mode- und Lifestyleportal neben mittlerweile 130 einzelnen Video-Clips täuschend ähnliche Outfits aus den populärsten Online-Shops. Das Prinzip: Die FASHION.DE-Redaktion sucht zu jedem Catwalk-Outfit aus über 300.000 Produkten die passend…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Besucherrekord bei FASHION.DE – von Null auf 500.000 in zwei MonatenBild: Besucherrekord bei FASHION.DE – von Null auf 500.000 in zwei Monaten
Besucherrekord bei FASHION.DE – von Null auf 500.000 in zwei Monaten
… Tailor, Ed Hardy, G-Star oder Armani – das Portal bietet eine enorme Markenvielfalt – von edel bis stylisch! Derzeit präsentiert FASHION.DE über 160.000 Produkte, Mode-Trends, Accessoires und alle Fashion-Schnäppchen der beliebtesten Online-Shops auf einen Blick - zum Stöbern und Kaufen. Der Slogan der Spezialsuche "ICH FIND'S EINFACH!" trifft den Service …
Bild: FASHION WEEK BERLIN – die Trends zum nachstylen – jetzt bei FASHION.DEBild: FASHION WEEK BERLIN – die Trends zum nachstylen – jetzt bei FASHION.DE
FASHION WEEK BERLIN – die Trends zum nachstylen – jetzt bei FASHION.DE
… Mel“, „pure berlin“ oder „Suzana Petrovic“: Pünktlich zur Halbzeit der aktuellen Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin präsentiert das Mode- und Lifestyleportal FASHION.DE jetzt die Sommertrends 2009 in inspirierenden Laufsteg-Clips – direkt aus der ersten Reihe. Der Clou: Die FASHION.DE-Redaktion sucht zu jedem Look die passenden Produkte aus und gibt …
Glamouröses Shopping bei RENO
Glamouröses Shopping bei RENO
Osnabrück, März 2011. Es ist wieder so weit! Das Fashion –und Lifestylemagazin „GLAMOUR“ lädt alle Fashion Victims im Rahmen der „Glamour Shopping Week“ vom 9. bis 16. April zu einem unvergesslichen Shopping Vergnügen bei RENO ein. Wie auch schon in der Vergangenheit nimmt auch dieses Mal wieder der Markenschuhhändler RENO an dieser exklusiven Aktion …
Bild: stiefelparadies.de – Relaunch des Onlineshops für SchuheBild: stiefelparadies.de – Relaunch des Onlineshops für Schuhe
stiefelparadies.de – Relaunch des Onlineshops für Schuhe
… findet der Online-Shopper dank der großen Auswahl und detaillierten Filtermöglichkeiten zur Produktrecherche mit wenigen Klicks genau den Schuh, den er sucht. Schuh-Shopping 2.0. Mit vielen Informationen gespickte Produktbeschreibungen, zahlreiche Fotos und Maßbilder en Detail, die garantieren, dass der Schuh auch perfekt sitzt, ermöglichen ein komfortables …
Bild: Männermode 2011 im Italian Touch by McGregor: Businessmode für Herren, zeitlos-elegant im McGregor Online ShopBild: Männermode 2011 im Italian Touch by McGregor: Businessmode für Herren, zeitlos-elegant im McGregor Online Shop
Männermode 2011 im Italian Touch by McGregor: Businessmode für Herren, zeitlos-elegant im McGregor Online Shop
Leinenschals im fransigen Karodesign. Die McGregor Businesskollektion für Herren im zeitlos-eleganten Stil italienischer Mode für Männer, ist im Offiziellen McGregor Online Shop erhältlich, der sich mit der praktischen Shop by Look Funktion zusätzlich von der bequemen Seite zeigt und zum Herrenmode Shopping der besonderen Art einlädt.
Bild: Shoemanic.com – Schuhmode mit Sucht-Potential nun in ganz DeutschlandBild: Shoemanic.com – Schuhmode mit Sucht-Potential nun in ganz Deutschland
Shoemanic.com – Schuhmode mit Sucht-Potential nun in ganz Deutschland
… extravagante Accessoires und bald auch nützliches Zubehör für die Pflege der Lieblingsprodukte. Mit seinem ansprechenden Design und dem großen Angebot ist im HUMANIC eShop Shopping-Vergnügen in jeder Preisklasse vorprogrammiert.Immer up to date – die neuesten Trends aus den Mode-MetropolenLaufend neue Kollektionen garantieren, dass das Angebot im HUMANIC eShop …
Bild: Fashionistas aufgepasst - Jetzt über 300.000 Produkte bei FASHION.DE. Davon Schuhe: 18.500Bild: Fashionistas aufgepasst - Jetzt über 300.000 Produkte bei FASHION.DE. Davon Schuhe: 18.500
Fashionistas aufgepasst - Jetzt über 300.000 Produkte bei FASHION.DE. Davon Schuhe: 18.500
… kann man sich hier nämlich mittlerweile durch über 300.000 Produkte der populärsten Online-Shops klicken. Und das spart nicht nur Zeit – die riesige Auswahl macht das Online-Shopping zum Event! Allein in der Kategorie „Schuhe“ befinden sich inzwischen gut 18.500 Paar. Dazu kommen unzählige Kleider, Jeans, Shirts, Taschen, und, und, und … Ein Traum für …
Bild: 4SALE-FASHION.DE launcht Mode Online ShopBild: 4SALE-FASHION.DE launcht Mode Online Shop
4SALE-FASHION.DE launcht Mode Online Shop
… Justing Jeans bis Sexy Women im kompromisslos klaren Design und höchster Qualität. Der Fashion Online Store von 4sale-fashion.de wurde zudem mit einer mobilen Website und Shopping-Apps für iPhone & Android Smartphones und Tablets optimiert und damit bestens für die mobile Zukunft vorbereitet. Die 4sale-fashion Apps ist der beste Weg um unterwegs …
Bild: FASHION.DE startet InVideo-Shopping -Videos schauen und Trends shoppen in EinemBild: FASHION.DE startet InVideo-Shopping -Videos schauen und Trends shoppen in Einem
FASHION.DE startet InVideo-Shopping -Videos schauen und Trends shoppen in Einem
… jetzt revolutioniert „Shoptainment“ das Netz! Das Mode- und Lifestyleportal FASHION.DE hat diesen Trend erkannt und eigens eine Technologie entwickelt, die das Shopping innerhalb von Online-Video-Clips ermöglicht. Mit dem InVideo-Shopping-Tool bietet FASHION.DE, als eines der ersten Shoppingportale weltweit, seinen Besuchern die Möglichkeit, Online Videos …
Bild: Bei jeder Show in der ersten Reihe - Jetzt 130 Laufsteg-Clips zum anschauen und kopierenBild: Bei jeder Show in der ersten Reihe - Jetzt 130 Laufsteg-Clips zum anschauen und kopieren
Bei jeder Show in der ersten Reihe - Jetzt 130 Laufsteg-Clips zum anschauen und kopieren
… Exklusive Business-Looks von Louis Vuitton, die garantiert jede Karriere pushen, direkt von der Fashion Week Paris. „Das ist die perfekte Mischung aus Infotainment und Shopping-Event“, sagt Portalmanager Sascha Funda, „unsere User bleiben Trend-technisch immer auf dem Laufenden, können die tollsten Models und Designs aus der ersten Reihe bewundern und …
Sie lesen gerade: FASHION.DE-Online-Umfrage rund um Mode, Shopping und Trends deckt auf: Männer sind die neuen Schuh-Victims