(openPR) Mit großem Erfolg initiierte Wieselflink auf der letzten Frankfurter Buchmesse einen Besucherpreis, der es ganz ohne honorige Fachjury schafft: Das Publikum wählt seine Favoriten in den beiden Kategorien Comic/Cartoon und Nicht-Comic.
Zur Leipziger Buchmesse unterstützen knapp 20 Verlage den „Wiesel“. Dabei sind neben den großen der Comic- und Cartoonbranche wie der Carlsen Verlag, Egmont Ehapa, Panini und Lappan auch Verlage dabei, die in ganz anderen Programmbereichen glänzen, zum Beispiel Rowohlt und der Eichborn Verlag- oder auch Amigo-Spiele.
Vor Ort auf der Messe ist die Agentur CARTOONCOMMERZ NI&CO Partner der Aktion. Sie betreibt u.a. Deutschlands einziges Internetportal für Cartoon, Karikatur und Komische Kunst. Am Gemeinschaftsstand D 407 in der Halle 2.0 präsentiert CartoonJournal die Neuheiten in diesem Bereich als Überblick.
Nach dem Besuch der am „Wiesel“ teilnehmenden Verlagsstände kann man dort auch gleich seine Stimmkarte abgeben – oder unter www.wieselflink.de bzw. www.cartoon-journal.de seinen persönlichen Favoriten benennen.
Wieselflink, seit mehr als zehn Jahren das auflagenstärkste kostenlose Comicmagazin Deutschlands, hat für die Messe-Ausgabe auch wieder redaktionelle „Bonbons“: Unter anderem ein exklusives Interview mit dem Messedirektor Oliver Zille, und der Cartoonist Martin Perscheid stellt seinen persönlichen Comic-Favoriten im Heft vor.
Unter allen Teilnehmern des Besucherpreises werden über 80 Gewinne verlost - unter anderem eine Reise nach Berlin ins Disney-Imperium.











