openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PR Club Hamburg-Veranstaltung am 6. Mai 2010: Das Ende der Wagenburg

28.04.201009:22 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Der PR Club Hamburg präsentiert am 6. Mai 2010 im Sofitel Hamburg Sprecher von Coca-Cola, Otto Group und Scout24: Nichts hat die interne wie externe Kommunikation von Unternehmen so verändert wie die Social Media-Revolution der letzten Jahre. Mittlerweile haben viele Firmen den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Aber was nun? Welche Erfahrungen haben Konzerne auf Facebook, Twitter und Co. gesammelt? Wie verläuft die Integration der unterschiedlichen Kanäle in die Gesamtstrategie? Wie wird die wachsende Anzahl an Kommunikatoren im Unternehmen „kontrolliert“ und orchestriert? Diese und weitere brennende Fragen diskutiert der PR Club Hamburg mit dem Ziel, erste Ergebnisse, Erfolge und Erfahrungen auf den Punkt zu bringen.

Den Auftakt zur Veranstaltung gibt Thomas Voigt, Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation Otto Group. In seiner Keynote „Das Ende der Wagenburg“ geht er auf die positiven Erfahrungen der Otto Group in der Social Media-Kommunikation ein. Im Anschluss präsentieren Hermin Charlotte Hainlein, Manager Consumer Communications von Coca-Cola Deutschland, und Ergin Iyilikci, Vice President Corporate Communications & PR von Scout24, in Eingangsstatements Best Cases aus ihren Unternehmen, die Chancen und Herausforderungen der neuen Kommunikationskanäle ausloten. Die anschließende Diskussion soll Unternehmen und ihren Sprechern wichtige Learnings mit auf den Weg geben für das nächste Level der Social Media-Evolution.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist für Mitglieder des PR Club Hamburg e.V. und Hamburg@work e.V. kostenfrei; von Nicht-Mitgliedern wird ein Gästebeitrag erhoben, der am Empfang zu entrichten ist.

Anmeldung bitte über: http://www.presseportal.de/otsEinladung/event/19a557b52b

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 422736
 704

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PR Club Hamburg-Veranstaltung am 6. Mai 2010: Das Ende der Wagenburg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PR Club Hamburg e.V.

Was die verschärfte CSR-Berichtspflicht für die Nachhaltigkeitskommunikation im Mittelstand bedeutet
Was die verschärfte CSR-Berichtspflicht für die Nachhaltigkeitskommunikation im Mittelstand bedeutet
Einladung zum Webinar mit Stefan Beste, geschäftsführender Gesellschafter SCRIPT Consult, und Prof. Dr. Michael Bürker, Senior Director und Partner SCRIPT Consult, am 22.03.2022, 17.30 Uhr Vom "Nice to have" zur Pflicht - Immer mehr mittelständische Unternehmen müssen in Zukunft über ihre Nachhaltigkeit berichten. Von der erweiterten und verschärften CSR-Berichtspflicht im Zuge des Green Deal der EU sind in Deutschland Schätzungen zufolge zukünftig etwa 15.000 Unternehmen statt bisher rund 500 betroffen. Der Lagebericht muss dann auch Einbli…
08.03.2022
Bild: New Goals - Erfolgreiches Sportmarketing im Zeitalter der MediendemokratieBild: New Goals - Erfolgreiches Sportmarketing im Zeitalter der Mediendemokratie
New Goals - Erfolgreiches Sportmarketing im Zeitalter der Mediendemokratie
Im vergangenen Jahr ging die Sportmarketing-Agentur Jung von Matt/sports an den Start. Zu den Gründungsgeschäftsführern gehören prominente Gesichter aus der Welt des Sports: Katja Kraus (ehemalige Fußballerin und Managerin im deutschen Profifußball) und Christoph Metzelder (ehemaliger Fußball-Nationalspieler). Zusammen mit Jung von Matt-Manager Raphael Brinkert bilden sie das Führungstrio des neuen Agentur-Ablegers. Im PR Club Hamburg sprachen Raphael Brinkert und Katja Kraus über erfolgreiches Sportmarketing im Zeitalter der Mediendemokratie…

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Dalai Lama-Besuch – eine Großveranstaltung mit vielen Facetten
Der Dalai Lama-Besuch – eine Großveranstaltung mit vielen Facetten
… Spitz, Geschäftsführer des Tibetischen Zentrums Hamburg und Dolmetscher für seine Heiligkeit, und Andreas Hilmer, Pressechef der Veranstaltung, haben den Mitgliedern und Gästen des PR Club Hamburg Einblicke in die Planung und Durchführung der öffentlichen Auftritte des Dalai Lama im Hamburger Tennisstadion am Rothenbaum gegeben. Der Besuch des Dalai Lama …
Bild: PR Club on tour im Miniatur Wunderland am 13.08.09Bild: PR Club on tour im Miniatur Wunderland am 13.08.09
PR Club on tour im Miniatur Wunderland am 13.08.09
Besuch der größten digitalen Modelleisenbahnanlage der Welt Der PR Club Hamburg ist am Donnerstag, 13. August 2009, zu Gast im Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt, um einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens zu werfen. Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr, Kehrwieder 2-4, in 20457 Hamburg. Das Miniatur Wunderland ist die größte …
Bild: Neuer Vorstand des PR Club Hamburg am StartBild: Neuer Vorstand des PR Club Hamburg am Start
Neuer Vorstand des PR Club Hamburg am Start
Auf der Vertreterversammlung am 27.05.2008 hat der PR Club Hamburg einen neuen Vorstand gewählt. Wiedergewählt und im Amt bestätigt wurden die Vorsitzende und Initiatorin des PR Clubs Dagmar Winklhofer-Bülow (DWB°Kommunikation) und Torsten Panzer (ad publica Public Relations). Neben Karin Elfers (news aktuell) unterstützt ab sofort Simone Hopf (PR Club …
PR Club Hamburg am 19.02.2009: „Winds of Change“ - Der Energiewandel und seine Kommunikation
PR Club Hamburg am 19.02.2009: „Winds of Change“ - Der Energiewandel und seine Kommunikation
Was ist die Zukunft der Energiewirtschaft? Dieser Frage stellen sich auf der PR Club Hamburg-Veranstaltung am 19. Februar 2009: Michael Deutmeyer (GF Choren Biomass GmbH), Bodo Drescher (GF MT-ENERGIE GmbH & Co. KG), Björn Klusmann (GF Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. BEE), Gero Lücking (Bereichsleiter Unternehmenskommunikation LichtBlick - …
Bild: 5.000 Masken für Stuttgart Schulkinder gespendetBild: 5.000 Masken für Stuttgart Schulkinder gespendet
5.000 Masken für Stuttgart Schulkinder gespendet
… motivieren, die Alltagsmasken zu tragen," so Martin Wulf. Bei den Stuttgarter Schulen rennt die Maskenspende offene Türen ein. Schulleiterin Petra Wagner vom Stuttgarter Wagenburg-Gymnasium zeigt sich begeistert: "Diese Unterstützung kommt gerade zur rechten Zeit! Allein am Wagenburg-Gymnasium sind es 525 Schülerinnen und Schüler sowie 59 Lehrkräfte, …
Prof. Norbert Aust, Stadtteilentwicklung durch Kultur und PR – eine realistische Möglichkeit?
Prof. Norbert Aust, Stadtteilentwicklung durch Kultur und PR – eine realistische Möglichkeit?
… durch Kultur und PR – eine realistische Möglichkeit?“, Prof. Norbert Aust, Geschäftsführer von Schmidt´s Theater, Schmidt´s Tivoli und SeeLive Veranstaltungsort: Angie´s Nightclub Spielbudenplatz 27 20359 Hamburg Beginn 19.30 Uhr Wir bitten um eine namentliche und verbindliche Anmeldung, per Website unter www.pr-club-hamburg.de oder per E-Mail unter …
MTP eXchange – ein Networking-Abend voller Ideen- und Erfahrungsaustausch für Hamburgs Marketeers
MTP eXchange – ein Networking-Abend voller Ideen- und Erfahrungsaustausch für Hamburgs Marketeers
Hamburg, Januar 2012 Am Abend des 27. Januar 2012 lud die Studenteninitiative MTP in Zusammenarbeit mit dem Marketing Club Hamburg zu „MTP eXchange“ – ein exklusives Event, bei dem der Name Programm war: Networking und der Austausch zwischen den 60 Gästen standen im Fokus der Veranstaltung. Die Kooperation zwischen Deutschlands größter studentischer …
Bild: Bringt Klinsmann Deutschland zum Erfolg?Bild: Bringt Klinsmann Deutschland zum Erfolg?
Bringt Klinsmann Deutschland zum Erfolg?
… finden in der Hansestadt statt und sorgen schon jetzt für Fußball-Fieber und Begeisterung an Alster und Elbe. Im Rahmen eines Expertengespräches bringt der Hamburger Business Club seinen Mitgliedern die unterschiedlichen Sichtweisen auf die Fußball-WM näher. Wir freuen uns, im Podium Pit Gottschalk, Chefredakteur der "Sport BILD" zu begrüßen, der aus …
Bild: Social Media – und was nun?Bild: Social Media – und was nun?
Social Media – und was nun?
… Learnings zusammenzufassen. Als Keynoter schwor Thomas Voigt, Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation Otto Group, den prallgefüllten Konferenzsaal auf „Das Ende der Wagenburg“ ein und ermunterte die Anwesenden PR-Profis „ihren kommunikativen Kontrollverlust im besten Fall lustvoll zu organisieren“. Darauf folgten Eingangsstatements von Hermin Charlotte …
PR Club Hamburg am 18.02.2010: Game Change – Die PR-Agentur im Wandel
PR Club Hamburg am 18.02.2010: Game Change – Die PR-Agentur im Wandel
Durch Web 2.0 und Social Media ist die Kommunikationslandschaft großen Veränderungen unterworfen. Im PR Club Hamburg diskutieren am 18.02.2010 Dirk Kunde (freier Journalist, Textkunde), Volker Martens (Vorstand FAKTOR 3), Martin Schleinhege (Clever and Smart Public Relations) und Andreas Vill (Sprecher der Geschäftsführung fischerAppelt, relations) unter …
Sie lesen gerade: PR Club Hamburg-Veranstaltung am 6. Mai 2010: Das Ende der Wagenburg