(openPR) Mühldorf am Inn: Die Barferoase aus dem oberbayerischen Mühldorf, bekannt als Spezialisten für eine artgerechte und natürliche Hundeernährung, erweitert seine Produktpalette.
Spätestens seit Hildegard von Bingen und Paracelsus sind die heilenden Kräfte von natürlichen Mineralsteinen bekannt und erfreuen sich in der Neuzeit immer mehr Beliebtheit. Neben den vielfältigen Wirkungen der Farben sind es vor allem die bioenergetischen Schwingungen, die sich auf Körper und Seele positiv auswirken.
Inzwischen hält die Heilsteintherapie auch in der Tiermedizin Einzug. Das Tragen von Heilsteinen, die Anreicherung von Trinkwasser aber auch die sanfte Massage mit Heilsteinen und deren Wirkung ist eine unterstützende Behandlungsmethode für den natürlichen Heilungsprozess und kann durchaus mit der Behandlung von Homoöpathischen Mitteln verglichen werden.
Heilsteine können sowohl für seelisch bedingte Verhaltensmuster, wie z.B. Agressivität, Stress, Angst oder Unruhe, als auch bei körperlichen Beschwerden eingesetzt werden. Hierzu zählen unter anderem Probleme der Muskulatur, des Verdauungsapparats oder auch bei Hautkrankheiten.
Besonders beliebt bei Hundehaltern ist Bernstein, einer der bekanntesten Heilsteine, als natürlicher Schutz vor Zecken, die gerade in diesen Tagen wieder vermehrt auftraten.
Aktuell bietet die Barferoase an: Heilsteinanhänger, Massagestäbe- und steine, Trinksets zur Anreicherung des Trinkwassers sowie Drusen zum Ent- und Aufladen der Heilsteine. Das Angebot umfasst die Mineralien Amethyst, Bergkristall, Bernstein, Rosenquarz, Dumortierit und Chryspras.
Die Barferoase weist ausdrücklich darauf hin, dass die Behandlung mit Heilsteinen in keinem Fall den tierärztlichen Rat oder die Hilfe eines Tierarztes ersetzt.