(openPR) Deutschlands größter Online-Händler für Feinkost, Delikatessen und Getränke hat pünktlich zum Osterwochenende seinen neuen Webauftritt präsentiert. Sowohl die sichtbare Website, als auch die dahinter stehende Technik wurde völlig neu entwickelt und gestaltet. Durch die Optimierung bietet die Seite eine deutlich verbesserte Nutzerfreundlichkeit. Hierzu zählt ein spürbar schnellerer Seitenaufbau, genauere Suchergebnisse, eine übersichtlichere Gestaltung des Bestellprozesses und eine intuitivere Navigationsstruktur durch das über 6.000 Produkte umfassende Sortiment. Das hochwertige und reduzierte Design des Gourmondo-Shops unterstreicht die zukunftsweisende Weiterentwicklung der Gourmet-Plattform.
Der angepasste Aufbau der Gourmondo-Seite ermöglicht dem Kunden ein noch schnelleres und damit komfortableres Einkaufserlebnis. „Während der Einkauf von 10 Produkten bisher im Schnitt rund 10 Minuten in Anspruch nahm, wird nun eine durchschnittliche Einkaufszeit von nur 7 Minuten erreicht“, berichtet Projektleiterin Jil Linnemann. Immer mehr Kunden schätzen die Vorzüge am Lebensmitteleinkauf per Mausklick gegenüber langen Anfahrtswegen, Schlangen an der Kasse und Tütenschleppen bei den Besorgungen im nächsten Supermarkt. Gourmondo profitiert zudem von einem einmalig breiten Sortiment an ausgewählten Feinkostartikeln.
Herzstück der neuen Website-Technik ist die Commerce-Plattform Hybris 4.0, mit der Gourmondo als Food-E-Commerce Dienstleister auch weitere Webshops mit eigenständigen Erscheinungsbildern und eigenen Artikelstämmen betreiben kann.




