(openPR) Am Dienstagabend wurde der Thüringer Website Award zum vierten Mal in Erfurt vergeben. Das Thüringer Kompetenzzentrum eCommerce und die Industrie- und Handelskammer (IHK)prämierten Schornsteinmarkt als besten Internetauftritt eines Thüringer Betriebs. Als Gewinner wird das Mühlhäuser Familienunternehmen Thüringen auch beim Bundeswettbewerb vertreten.
Dass ein solider und hochwertiger Internetauftritt wichtig für ein erfolgreiches Unternehmen ist, wurde bei der Firma Ronald Stude Schornsteinbau und Abgastechnik aus Mühlhausen schon früh erkannt. Seit dem Start für Schornsteinmarkt im Jahre 2004 bis heute wurden am Online-Shop zahlreiche Veränderungen vorgenommen, um sowohl die Logistik als auch den Auftritt immer weiter zu optimieren. Mit der Auszeichnung wurden sowohl die zeitlichen als auch die finanziellen Anstrengungen honoriert.
Nach 10 verschiedenen Kriterien wurden mehr als 80 Teilnehmer beim diesjährigen Award beurteilt. Unter anderem wurden der Inhalt, der Mehrwert als auch die Gestaltung der Website bewertet. Maßstäbe, die dem Konzept von Schornsteinmarkt seit seiner Gründung entsprechen. Der Slogan „Qualität erleben“ wurde nicht von ungefähr gewählt.
Der Thüringer Website Award gilt als Anreiz für kleine und mittelständische Unternehmen, das Internet konstruktiv und sinnvoll als Marketinginstrument und Verkaufsplattform zu nutzen. Die Auszeichnung wird auch vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert.
Die Prämierung stellt für Schornsteinmarkt einen weiteren Erfolgsschritt in der noch jungen Firmengeschichte dar. Erst vor kurzem wurde Schornsteinmarkt als Marke registriert und im vergangenen Jahr das Geschäftsfeld auf ausgewählte europäische Länder ausgeweitet.
Die Teilnahme am bundesweiten NEG-Website-Award ist Schornsteinmarkt nun gewiss. Man wird sehen, wie das Ergebnis am 9. Juni 2010 in Bremen ausfallen wird.











