openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Polycom setzt neuen Standard bei Telepresence-Systemen für Konferenzräume ein

09.04.201008:32 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Polycom wertet seine Telepresence-Systeme für Konferenzräume mit neuen Basismerkmalen auf und ermöglicht erstmals in der gesamten HDX-Baureihe ein UltimateHD-Erlebnis bei halber Bandbreite.

Zürich, 8. April 2010 – Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM) kündigt erweiterte Basisfunktionen für die gesamte, standardbasierte Baureihe der Polycom HDX-Telepresence-Systeme für Konferenzräume an. Dies umfasst unter anderem High-Definition-Video (HD) in 1080p bei 50 Prozent geringerem Bandbreitenbedarf, um ein optimales UltimateHD™-Erlebnis zu ermöglichen.



Das neue Polycom Portfolio an HDX-Telepresence-Lösungen für Konferenzräume (Modelle 6000, 7000, 8000 und 9000) zeichnet sich durch viele führende sowie völlig neuartige Merkmale aus, die jetzt erstmals zur Basisausstattung gehören, u. a.
• HD-Video mit geringstem Bandbreitenbedarf
Alle Systeme sind jetzt 1080p-fähig und unterstützen H.264 High Profile, eine wegweisende Technologie zur Videokomprimierung, die Video in HD-Qualität bei erheblich geringerer Bandbreite als vergleichbare Systeme liefert (bis zu 50 % Bandbreitenersparnis).
• HD-Voice für unübertroffene Klangqualität
Die Systeme unterstützen jetzt standardmässig Polycom StereoSurround™, eine Super-Breitband-Stereotechnik (22 kHz), die auch Stereodialoge ermöglicht. Dieses räumliche Klangerlebnis verbessert die Verständlichkeit in Konferenzen erheblich, weil die Teilnehmer leichter zwischen mehreren Sprechern unterscheiden können, insbesondere wenn Personen gleichzeitig sprechen. Zwar arbeiten einige Systeme auf dem Markt mit Stereo-Audio, diese sind dabei jedoch auf die einfache Stereowiedergabe aus anderen Quellen beschränkt (beispielsweise beim Abspielen von DVDs oder Stereo-CDs).
• HD Content Sharing – mehrere Verfahren zur Unterstützung vielseitiger Anwendungen – Benutzer sind jetzt in der Lage, über den Standard H.239 gemeinsam auf Inhalte zuzugreifen, beispielsweise über die kabelgebundene oder funkgestützte Breitbandverbindung zu einem Notebook. Die Polycom Systeme HDX 8000™ und 9000 sind nun mit Polycom People On Content ausgestattet, einer “Green-Screen“ (Chroma Key) Technologie. Eine typische Anwendung dieser Technologie ist der Fernsehmoderator vor einer Wetterkarte. Polycoms Lösungen HDX 7000™, 8000 und 9000 unterstützen 720p bei 30 Bildern pro Sekunde in der Hintergrunddarstellung, während für die Personendarstellung eine HD-Auflösung in 720p oder 1080p beibehalten wird.
• Native Integration in Unified-Communications-Umgebungen von Microsoft – Die Systeme umfassen jetzt die native Integration in den Microsoft Office Communications Server 2007. Polycom plant in Zukunft die Unterstützung weiterer UC-Umgebungen aus dem Polycom Open Collaboration Network.
• Hochwertiges Qualitätserlebnis – Die Systeme sind mit der Polycom Lost Packet Recovery-Technologie (LPR) ausgestattet, die für eine durchgängig hohe Qualität in verlustbehafteten Paketvermittlungsnetzen und im öffentlichen Internet sorgt – sogar bei Paketverlusten.

Polycom hat zudem ein neues All-In-One-Telepresence-System für Konferenzräume angekündigt, das besonders schnell installiert und eingerichtet ist. Das Polycom HDX 6000™ View Media Center ist mit einem HDX-6000-System mit EagleEye™-Kamera und integriertem HD-LCD-Monitor mit 107 cm Bildschirmdiagonale auf einem Standfuss, einem 60-Watt-Soundsystem in HiFi-Qualität und eingebautem Subwoofer, integrierten Mikrofonen und Fernbedienung ausgestattet.

Verfügbarkeit und Preisgestaltung
Das neue Polycom HDX-Telepresence-Portfolio für Konferenzräume (Baureihe 6000, 7000, 8000 und 9000) kann ab sofort bestellt werden und wird im aktuellen Quartal verfügbar sein. Die Preise für das Polycom HDX-Konferenzraumsystem beginnen bei 5‘700 Franken. Die Polycom Systeme der Baureihe HDX 7000, 8000 und 9000 können wahlweise mit der Multipoint-Funktion ausgestattet werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 416265
 98

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Polycom setzt neuen Standard bei Telepresence-Systemen für Konferenzräume ein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Polycom

Bild: Lebewohl, Großraum: Die Präsenzkultur hat bald ausgedientBild: Lebewohl, Großraum: Die Präsenzkultur hat bald ausgedient
Lebewohl, Großraum: Die Präsenzkultur hat bald ausgedient
Polycom-Umfrage zeigt Vor- und Nachteile flexibler Arbeitsmodelle HALLBERGMOOS – 6. April 2017: Arbeitnehmer und Arbeitgeber profitieren gleichermaßen, wenn sich Unternehmen von klassischen Arbeitsmodellen verabschieden. Das zeigt die aktuelle Studie im Auftrag von Polycom, Inc., einem weltweit führenden Anbieter von Voice-, Video- und Content-Collaboration-Lösungen. Für die Erhebung wurden rund 25.000 Erwachsene in zwölf Ländern befragt, darunter 2.015 aus Deutschland. Angetrieben von globaler Konkurrenz, immer kürzeren Innovationszyklen un…
Mein linker, linker Platz ist frei
Mein linker, linker Platz ist frei
Sehen und gesehen werden – in deutschen Unternehmen ist die Präsenzkultur noch immer tief verankert. Mit den Millennials auf dem Arbeitsmarkt und der digitalen Transformation der Wirtschaft hat dieses Konzept ausgedient. Welche Auswirkungen das 2017 auf die Zusammenarbeit und die Technologie in Unternehmen haben wird, zeigt Polycom gemeinsam mit dem Analystenhaus MZA in den drei Top-Trends. 1. Nutzer ist gleich Nutzer – ob zuhause oder im Unternehmen Welche Erwartungen Nutzer von der Bedienbarkeit von Produkten und Lösungen haben, hängt seh…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue skalierbare Video-Content-Plattform von Polycom
Neue skalierbare Video-Content-Plattform von Polycom
Erste standardbasierte Lösung von Polycom verbindet visuelle Kommunikation, Videostreaming und Video-Collaboration Zürich, 18. März 2010 – Polycom, Inc. (Nasdaq: PLCM) kündigt die erste, umfassende, standardbasierte Lösung zur Verbindung von visueller Echtzeit-Kommunikation, live und on-demand Videostreaming, Digital Signage und netzwerkeffizienter …
Polycom erwirbt den Telepresence-Lösungsanbieter Destiny Conferencing
Polycom erwirbt den Telepresence-Lösungsanbieter Destiny Conferencing
… „Mit der Polycom HDX™ 9000 High-Definition Videoplattform als Basis dieser extrem wirklichkeitsgetreuen Lösung, kann Polycom seinen Kunden die beste Telepresence-Erfahrung über Standard-Videotechnologie bieten”, so Robert Hagerty, Chairman und CEO von Polycom. “Durch den Einsatz unserer RPX-Plattform etablieren wir uns noch stärker bei Führungskräften …
Polycom bietet bahnbrechende Videoqualität und reduziert den Bedarf an Bandbreiten um 50 Prozent
Polycom bietet bahnbrechende Videoqualität und reduziert den Bedarf an Bandbreiten um 50 Prozent
… die Interoperabilität mit anderen SVC-basierten Systemen, sondern insbesondere auch die Interoperabilität mit sämtlichen auf Standards basierenden Telepresence-Systemen und Desktop-Videokommunikationsapplikationen sowie älteren Videokonferenzendpunkten ausgeschlossen. Aus diesem Grund beabsichtigt Polycom, die erste „Full-SVC“-Lösung anzubieten, die …
Polycom setzt auf der CeBIT 2007 mit High Definition neue Maßstäbe im Unified Collaboration-Markt
Polycom setzt auf der CeBIT 2007 mit High Definition neue Maßstäbe im Unified Collaboration-Markt
… sorgt für eine lebensechte, natürliche Kommunikation über Entfernungen hinweg. HDX 9000-Videokonferenzsysteme Die Videosysteme der HDX9000-Serie sind standard-basiert und zur Integration in Konferenzräume oder spezielle Anwendungen vorgesehen. Durch High Definition bei Bild, Ton und PC-Inhalten werden Videokonferenzen so realistisch als ob die Teilnehmer …
CeBIT 2007: Polycom RMX 2000 – die neue Real-Time Media-Plattform für Multipoint-Konferenzen
CeBIT 2007: Polycom RMX 2000 – die neue Real-Time Media-Plattform für Multipoint-Konferenzen
… Unternehmens und über IP-Netzwerke von Service Providern. Die RMX 2000 erfüllt alle Anforderungen an eine skalierbare, zuverlässige und flexible Videonetzwerkinfrastruktur - gleichermaßen für Konferenzräume und den Arbeitsplatz sowie 3G Video-, High Definition- und Telepresence-Applikationen. Für den Anwender ist sie intuitiv zu bedienen und für den IT-Manager …
Neue High Definition-Features für Conferencing-Plattform RMX 2000 von Polycom
Neue High Definition-Features für Conferencing-Plattform RMX 2000 von Polycom
… in einer Konferenz) für Unternehmen. Die RMX 2000 erfüllt alle Anforderungen an eine skalierbare, zuverlässige und flexible Videonetzwerkinfrastruktur gleichermaßen für Konferenzräume und den Arbeitsplatz sowie on-demand oder ad-hoc Konferenzen, hohe Bandbreiten, sowie verarbeitungsintensive Applikationen wie High Definition und Telepresence. „Die …
Polycom liefert Telepresence-Lösungen mit niedrigsten Gesamtkosten
Polycom liefert Telepresence-Lösungen mit niedrigsten Gesamtkosten
… visuellen Kommunikationslösungen – mit geringeren Kosten und bei schnellerer Amortisation der investierten Mittel. H.264 High Profile war bisher den Polycom HDX-Telepresence-Systemen für Konferenzräume vorbehalten. Jetzt unterstützt Polycom auch die leistungsstarken Multipoint-Konferenzplattformen RMX 4000 und 2000 für visuelle Kommunikation in HD-Qualität. …
Unterbrechung des Flugverkehrs sorgt für Aufwind bei der Nutzung von Videokonferenz- und Telepresence-Lösungen
Unterbrechung des Flugverkehrs sorgt für Aufwind bei der Nutzung von Videokonferenz- und Telepresence-Lösungen
… über das Internet an: http://www.regus.co.uk/zsys/ncms/en-gb/ninety/meetingrooms/videoconferencing.aspx Unternehmen und staatliche Einrichtungen, die die wirtschaftlichen Vorteile von Videokonferenz- und Telepresence-Systemen und die möglichen künftigen Einsparungen selbst nachrechnen möchten, finden einen entsprechenden Kalkulator von Polycom unter …
Neue, preiswerte Desktop-Videokonferenz-Lösung V700 von Polycom
Neue, preiswerte Desktop-Videokonferenz-Lösung V700 von Polycom
… weitere Arbeitsplätze mit hochwertigen Videosystemen auszustatten. Polycom bietet in der Industrie die breiteste Palette standardbasierter Video-Lösungen von hochauflösenden Telepresence-Systemen und Konferenzraum-Lösungen bis hin zum Desktop-System für praktisch jeden einzelnen Mitarbeiter. Alle Nutzer können dadurch firmenübergreifend und reibungslos …
Polycom liefert Telepresence-Lösungen mit halbem Bedarf an Bandbreiten
Polycom liefert Telepresence-Lösungen mit halbem Bedarf an Bandbreiten
… 50 Prozent weniger Bandbreitenbedarf als bei konkurrierenden Lösungen. Dies wird durch die Implementierung von H.264 High Profile möglich; einer neuen, standardbasierten Videokomprimierungstechnologie. H.264 High Profile ist bislang exklusiv von Polycom erhältlich und senkt die Bandbreitenkosten für Telepresence-Lösungen. Diese Technologie ermöglicht …
Sie lesen gerade: Polycom setzt neuen Standard bei Telepresence-Systemen für Konferenzräume ein