openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Auf Spurensuche bei Greif Textile Mietsysteme

01.04.201018:35 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Auf Spurensuche bei Greif Textile Mietsysteme
Das Wissensmagazin Galileo klärt bei Greif Textile Mietsysteme die Frage, wie man 1610 gewaschen hat.
Das Wissensmagazin Galileo klärt bei Greif Textile Mietsysteme die Frage, wie man 1610 gewaschen hat.

(openPR) Augsburg, März 2010: Das bekannte Wissensmagazin Galileo von Pro7 geht am 8. April 2010 der Entwicklungsgeschichte der Wäscherei nach. Gemeinsam mit Greif Textile Mietsysteme gibt das Team Antworten auf die Frage "Wie hat man im Jahr 1610 gewaschen und wie wäscht man heute?". Die Sendung zeichnet den Weg von der Handwäsche im Fluss bis zur Hochleistungswäscherei des Experten für Hotelwäsche und Berufskleidung nach. Die Spurensuche endet mit der Erkenntnis, dass die professionelle Wäschepflege bei Greif die erheblich saubere und umweltfreundlichere Methode ist.
Sendetermin ist der 8. April 2010 ab 19:10 Uhr auf Pro7

Das Wissensmagazin Galileo des Fernsehsenders Pro7 geht regelmäßig technischen Entwicklungsgeschichten auf den Grund. Am 8. April wird sich die Sendung mit Fragen rund um das Waschen beschäftigen. Der Beitrag wird fachlich von Experten des Mietservice-Spezialisten Greif Textile Wäschesysteme begleitet. An zwei Drehtagen zeichneten die Wäscherei-Profis die Entwicklung von der manuellen Wäsche bis zur Pflege in dem Augsburger Hochleistungsbetrieb nach. Auf den Kiesbänken am Lech, wo Laken und Kleidung vor 400 Jahren noch von Hand gewaschen wurden, nahm die Entwicklung ihren Lauf. Sie endet in dem Augsburger Hochleistungsbetrieb, der täglich viele Tonnen Hotelwäsche und Berufskleidung bearbeitet.

Einem Hemd auf den Fersen

Die Kamera ist einem Baumwollhemd auf seinem Weg durch die Prozesse gefolgt. Der vor 400 Jahren übliche Waschzuber ist industriellen Waschschleudermaschinen gewichen. Sie entfernen mit geringen Waschmittelmengen und niedrigem Wasserverbrauch alle üblichen Flecken. Anstatt das Waschwasser in den Lech zu kippen, wird es in den modernen Systemen von heute wiederverwendet und in Abwasseranlagen behandelt. Die Wäscheleine ist durch hoch effiziente und mit Energierückgewinnung arbeitende Trockner ersetzt worden. Und statt Kohlegefülltem Bügeleisen übernehmen verbrauchsarme, sichere Bügelstationen das Glätten. Die Spurensuche endet daher mit der Erkenntnis, dass die Hochleistungswäscherei die saubere, sicherere und umweltfreundlichere Methode der Wäschepflege ist.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 414702
 1262

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Auf Spurensuche bei Greif Textile Mietsysteme“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Bundesweit tätige Textil-Mietfirma profitiert von eigenem MarketingportalBild: Bundesweit tätige Textil-Mietfirma profitiert von eigenem Marketingportal
Bundesweit tätige Textil-Mietfirma profitiert von eigenem Marketingportal
Greif Textile Mietsysteme beschafft Drucksachen clever über Web-to-Print Das Unternehmen Greif Textile Mietsysteme mit 1200 Mitarbeitern und leistungsfähigen Wäschereien in ganz Deutschland ist der Maßstab von Mietwäsche für Hotellerie und Gastronomie. Der Konzern versorgt die Wäschereien mit Drucksachen wie Kalendern, Formulare, Blöcke, Caps, Mitarbeiterleitfaden …
Bild: Exot landet auf der WasserkuppeBild: Exot landet auf der Wasserkuppe
Exot landet auf der Wasserkuppe
Äußerst seltener „Greif I“ wird derzeit im Deutschen Segelflugmuseum restauriert / Besichtigung ab Frühjahr auf der Wasserkuppe Ein äußerst seltenes Exemplar deutscher Segelfluggeschichte ist ab Frühjahr im Deutschen Segelflugmuseum mit Modellflug auf der Wasserkuppe zu sehen. In der Restaurationswerkstatt arbeiten ehrenamtliche Helfer derzeit einen …
Bild: Quilts in England und Wales - Eine ganz besondere SpurensucheBild: Quilts in England und Wales - Eine ganz besondere Spurensuche
Quilts in England und Wales - Eine ganz besondere Spurensuche
… vom 03. - 10. August 2013 eine außergewöhnliche Entdeckerreise durch England und Wales an. „Mit der Quilt-Zeit-Reise 2013 machen wir uns auf eine ganz besondere Spurensuche in die reiche textile Vergangenheit von England und Wales,“ erklärt Jutta Hufnagel, Geschäftsführerin der Quilt around the World GmbH und selbst reiselustige Quilterin. „Wir werden …
„Greif“ ist Thema des 201. Rostocker Hafenstammtischs
„Greif“ ist Thema des 201. Rostocker Hafenstammtischs
Der 201. Hafenstammtisch widmet sich in diesem Monat einem besonderen Schiff. „Aufgetakelt – Schonerbrigg ‚Greif’“ lautet das Thema, welches durch den Moderator und seine Gesprächspartner beleuchtet wird. Die maritime Gesprächsrunde findet am Dienstag, dem 20. April 2010, ab 19.00 Uhr auf einem Fahrgastschiff der Reederei Schütt (Stadthafen, Liegeplatz …
Dank Cincom reduziert SMIT Textile die Angebotskosten um 60%
Dank Cincom reduziert SMIT Textile die Angebotskosten um 60%
Cincom-Lösung unterstützt Preiskalkulation in Echtzeit und mit 100 %-iger Genauigkeit Schwalbach/Ts., 22.06.2006 – SMIT Textile, einer der weltweiten Marktführer in der Herstellung von Webmaschinen, hat den weiteren Einsatz von Cincoms Quote-to-Order-Lösung bestätigt. Mit dem Cincom-System lassen sich komplexe Angebote in Echtzeit erstellen, die Angebotskosten …
Mieten statt kaufen – Mietsysteme von messestand.de
Mieten statt kaufen – Mietsysteme von messestand.de
Häufig lohnt sich der Kauf von Messesystemen oder Zubehörelementen für einmalige oder kurzfristige Messeauftritte nicht. Daher bieten Messeveranstalter häufig komplette Mietsysteme an. Um sich allerdings von den Einheitsständen des Veranstalters zu unterscheiden, bietet messestand.de individuelle Mietsysteme, die eine flexible Handhabung und dennoch …
Greif & Contzen auf der Mipim 2011 in Cannes
Greif & Contzen auf der Mipim 2011 in Cannes
… wirbt das Kölner Unternehmen für sich und seine Heimatstadt Traditionelles Bouillabaisse-Dinner mit der Kölner Wirtschaftsdezernentin Ute Berg Auf der Immobilienmesse Mipim zeigt auch das Kölner Unternehmen Greif & Contzen Präsenz. Nachdem die Stadt Köln aus Kostengründen nach mehr als einem Jahrzehnt in diesem Jahr nicht mehr als Aussteller auf der …
Bild: Mieten oder Kaufen – die Frage nach dem richtigen MessestandBild: Mieten oder Kaufen – die Frage nach dem richtigen Messestand
Mieten oder Kaufen – die Frage nach dem richtigen Messestand
… Da Messeteilnahmen jedoch auch kurzfristig entschieden werden, bleibt häufig keine Zeit, ein individuelles System produzieren zu lassen – zumal die Messeveranstalter ihr Portfolio an Mietsystemen stark erweitert haben. All diese Faktoren stellen die Messeteilnehmer immer häufiger vor die Frage, ob Sie ein Messesystem mieten oder kaufen sollen. Mit dem …
hallmann messe + design konzipiert "Greif-Welt" für die Interpack
hallmann messe + design konzipiert "Greif-Welt" für die Interpack
… design (hallmann-messebau.de) haben die hohen Erwartungen für die Entwicklung und Durchführung eines ganzheitlichen Konzepts für den Messestand des global operierenden Ausstellers Greif erfüllt. Die Erfolgstory des Spezialisten für industrielle Verpackungen wurde durch einen dreidimensionalen, streng geometrischen Stand in Szene gesetzt. Die klar abgegrenzten …
Bild: Noch Plätze frei: Quilt-Zeit-Reise 2013 nach England und WalesBild: Noch Plätze frei: Quilt-Zeit-Reise 2013 nach England und Wales
Noch Plätze frei: Quilt-Zeit-Reise 2013 nach England und Wales
… 18.3.2013: Die diesjährige Entdeckerreise der Quilt around the World GmbH führt Patchworkbegeisterte vom 3. – 10. August 2013 auf eine ganz besondere Spurensuche zu den verborgenen Quiltschätzen nach England und Wales. Durchgeführt wird die Quilt-Zeit-Reise 2013 in Zusammenarbeit mit dem renommierten Münchner Reiseveranstalter Studiosus Gruppenreisen …
Sie lesen gerade: Auf Spurensuche bei Greif Textile Mietsysteme