openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ein Gesicht in der internationalen Design-Szene

30.03.201017:11 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Ein Gesicht in der internationalen Design-Szene
Nico Ueberholz
Nico Ueberholz

(openPR) Faces of Design-Awards:
Exhibition-Designer Nico Ueberholz ausgezeichnet


Der Wuppertaler Designer Nico Ueberholz und sein Büro für temporäre Architektur haben allen Grund stolz zu sein. Mit seinen ausgefallenen und vielfach ausgezeichneten Entwürfen von Messeauftritten internationaler Unternehmen, darunter Branchenführer wie Gira, KME, Insta oder Bega, überzeugte der kreative Kopf des Büros nicht nur die anspruchsvolle Jury, er ist auch der einzige Exhibition-Designer überhaupt, der in dem überaus anspruchsvollen internationalen Wettbewerb eine Auszeichnung erringen konnte.



"Dieser Preis freut uns besonders, weil nicht etwa eine einzelne Arbeit zur Diskussion und Bewertung eingesandt wird - die Jury beurteilt das Gesamtwerk jedes einzelnen Designers. Mit anderen Worten: Unsere Denke, unser Stil hat den Juroren gefallen. Eine solche umfassende Anerkennung macht natürlich schon sehr stolz", gesteht Nico Ueberholz.

Der 52-Jährige war zwar zur Teilnahme an dem renommierten Wettbewerb aufgefordert worden. Mit seiner Bewerbung blieb er jedoch beleibe nicht allein: 140 Kandidaten aus 37 Ländern und fünf Kontinenten sandten Beiträge aus allen Design-Sparten ein - aber nur wenige punkteten schließlich bei den Faces of Design Awards.

Die ebenso renommierte wie gestrenge Jury ist ein "Who-is-who" der internationalen Design-Szene: Der Italiener Pio Barone Lumaga, Herausgeber von LOFT The Nordic BOOKazine, gehört ebenso dazu wie Alexander von Vegesack, Direktor des Vitra Design Museums - Deutschland, Gala Fernandez, Leiterin des Masters Programms des IED

- Spanien, die isländische Ikea-Design-Managerin Sigga Heimis, der holländische Designer Maarten Baas, die polnische Design-Kritikerin und -kuratorin Agnieszka Jacobson-Cielecka oder der Franzose Alain Lardet, Gründer der Designer’s Days.

Entsprechend hochkarätig sind die Beiträge, mit denen sich Experten in Sachen visuelle Kommunikation um die Faces of Design Awards bewerben. Die Teilnehmer sind Mode-, Produkt-, Industrie-, Grafik oder eben Exhibition-Designer, Illustratoren und Innenarchitekten. Arbeiten aus China oder Thailand sind ebenso vertreten wie Designkonzepte aus den USA, England, Frankreich, Italien oder Südamerika.

Für die insgesamt 25 Award-Gewinner aus New York, Tokio, Melbourne, Vancouver, Hongkong, München, Budapest, Paris, Dublin, Brüssel, Wuppertal und weiteren Metropolen auf dem gesamten Globus lohnt sich die Auszeichnung doppelt. Ihre Konzepte werden über 1.000 Entscheidern bei mehr als 300 Herstellern, Designstudios, Galerien, sowie der internationalen Designpresse präsentiert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 413680
 1569

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ein Gesicht in der internationalen Design-Szene“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Ueberholz GmbH

Bild: WUPPERTALER WORKSPACE MEHRFACH INTERNATIONAL AUSGEZEICHNETBild: WUPPERTALER WORKSPACE MEHRFACH INTERNATIONAL AUSGEZEICHNET
WUPPERTALER WORKSPACE MEHRFACH INTERNATIONAL AUSGEZEICHNET
Good Design Award für das Ueberholz - space In der Sonne leuchtet die mit Alucobond verspiegelte Oberfläche des neusten Ueberholz Gebäudes. Ein Workspace der besonderen Art. Im Januar 2019 eröffnet. Ein innovativer, multifunktionaler Ort für kreative Begegnungen. Hier können Meetings bis zu 60 Personen stattfinden, aber auch abendliche Entspannungskurse oder Musikveranstaltungen. Das space wurde vom Chicago Athenaeum mit dem Good Design Preis ausgezeichnet, dem wohl höchsten Gütesiegel für eine ganz besondere Design Exzellenz. Nico Ueberho…
Bild: Ueberholz eröffnet Workspace in WuppertalBild: Ueberholz eröffnet Workspace in Wuppertal
Ueberholz eröffnet Workspace in Wuppertal
FREIRAUM FÜR IHRE INDIVIDUELLE VERANSTALTUNG Am 29.1.2019 öffnet das space von Ueberholz in Wuppertal seine Türen. Was auch immer man persönlich mit Raum verbindet, findet man im neuen space. Inspirierende Architektur. Modernes Design. Neuste Medientechnik. Space, das sind 200 Quadratmeter Raum auf den grünen Wuppertaler Südhöhen, der für freies Denken und Erleben ohne Grenzen steht. Ein Raum mit multifunktionaler Anwendung, wie Präsentationen, Meetings, Workshops und Fotoshootings. Ein Raum, der Ideen und Gedanken reisen lässt. Das Space li…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Studio Schiele : Design made in GermanyBild: Studio Schiele : Design made in Germany
Studio Schiele : Design made in Germany
… Marken der Auftraggeber unterstützen. Über das Buch: Das Buch ist eine Liebeserklärung an das deutsche Design: eine bunte, frische, inspirierende Kreativshow der zeitgenössischen Grafikdesign-Szene in Deutschland. 30 außergewöhnliche Designbüros präsentieren nicht nur ihre Arbeiten, sondern auch ihre ganz persönlichen Ansichten zum Thema »Design made in …
Bild: Brillenmode für die ‚goldene Generation’: Perfekt in Szene gesetztBild: Brillenmode für die ‚goldene Generation’: Perfekt in Szene gesetzt
Brillenmode für die ‚goldene Generation’: Perfekt in Szene gesetzt
… der faire Preis der fineline von durchgängig 149 Euro. Elegant filigran in den Herbst Die neuen fineline Modelle in dezenten Farbkombinationen (Bordeaux/Braun oder Silber/Pflaume) setzen das Gesicht der Damen souverän in Szene. Beta-Titan, eine Mischung aus Titan, Vanadium und Aluminium, ist noch flexibler und elastischer als reines Titan – das kommt …
Web-Relaunch von Shape, Joy und Cosmopolitan durch schalk&friends
Web-Relaunch von Shape, Joy und Cosmopolitan durch schalk&friends
… gesetzt. Das frische Design ist nicht nur was fürs Auge, es motiviert durch zahlreiche Features zum Mitmachen. Mit dem Relaunch bekamen die Websites ein neues Gesicht. Die bislang externen Communitys wurden in den neuen Webauftritt integriert und eine Community-Identity für die drei Medienmarken entwickelt. Die grundlegende Überarbeitung beinhaltet den …
Bild: Moderatorin und Model Susanne Frommert. Muse von Modekünstlerin Natalia Boelt, TaliBoelt Design.Bild: Moderatorin und Model Susanne Frommert. Muse von Modekünstlerin Natalia Boelt, TaliBoelt Design.
Moderatorin und Model Susanne Frommert. Muse von Modekünstlerin Natalia Boelt, TaliBoelt Design.
… hat nichts mit der Realität zu tun. Susanne hat für mein Empfinden und meine Mode die perfekte weibliche Figur und zudem ein außergewöhnliches, hübsches Gesicht“, so Designerin Natalia Boelt. Moderatorin, Model und Schauspielerin Susanne Frommert Die studierte Germanistin Susanne Frommert hat bei renommierten Sendern wie Tele 5, München TV, DSF, Terra …
Bild: Zeichen & Wunder für SonnenstromBild: Zeichen & Wunder für Sonnenstrom
Zeichen & Wunder für Sonnenstrom
Zeichen & Wunder verleiht dem innovativen Startup Smartblue ein Gesicht. Die Münchner Marken- und Designagentur entwickelt umfangreiches Corporate Design, das das neue Solarstrom-Technologieunternehmen einprägsam in Szene setzt. München, 06. Juni 2011. Pünktlich zur Intersolar Europe, der weltweit größten Fachmesse für Solartechnik, geht das innovative …
Bild: Ihre professionelle Werbe-Werkstatt für authentische, kreative und individuelle Werbung.Bild: Ihre professionelle Werbe-Werkstatt für authentische, kreative und individuelle Werbung.
Ihre professionelle Werbe-Werkstatt für authentische, kreative und individuelle Werbung.
… entstehen bei uns und wir machen Sie erlebbar. Einmalig... ...denn wir schaffen individuelle Designs, ein Design ist eine Geschichte. Wir verpassen Ihrem Projekt/Unternehmen das richtige Gesicht! Jedes Design liegt uns am Herzen und wird mit der Liebe bis ins kleinste Detail direkt auf Sie maßgeschneidert- so entstehen Unikate. EXQUISITE. NOBLE. DESIGN. …
Neuer Internetauftritt – hiir gibt es viel zu entdecken
Neuer Internetauftritt – hiir gibt es viel zu entdecken
hiir hat der Seite hiir.com viele neue Inhalte und ein neues Gesicht gegeben. Der Soundshop bietet jedem hiir Fan alle Sounds für 3 Monate kostenlos zum Download. Hannover 26.3.2010. (hiir) Ein klares und übersichtliches Design, eine vereinfachte Menüführung und viele Extras, die dem Besucher und hiir Fan den Besuch der Seite hiir.com zu einem interessanten …
Bild: Babymarkt.de goes Pink or Blue - Babyfachmarkt startet mit neuem GesichtBild: Babymarkt.de goes Pink or Blue - Babyfachmarkt startet mit neuem Gesicht
Babymarkt.de goes Pink or Blue - Babyfachmarkt startet mit neuem Gesicht
Dortmund, 01. Juni 2015 - babymarkt.de startet mit neuem Design in den Sommer und findet damit ein frisches Gesicht für seine Online-Shops und Filialen. Die Grundidee dabei: Die unter dem Namen Pink or Blue firmierten internationalen Shops, wie pinkorblue.nl oder roseoubleu.fr, in einem Look & Feel mit dem deutschen Shop zu vereinen. Einfache Orientierung …
Bild: Whitepaper InterfaceDesign startet mit Corporate Design von NottebrockBild: Whitepaper InterfaceDesign startet mit Corporate Design von Nottebrock
Whitepaper InterfaceDesign startet mit Corporate Design von Nottebrock
… interdisziplinäre Design- und Digitalagentur beraten wir unsere Kunden umfangreich und bieten alle Leistungen aus einer Hand“, so Yves Nottebrock. „Wichtig ist es uns, dem Ganzen ein Gesicht zu geben. So hat das Logo einen klaren Bezug zur Software- und Schnittstellen-Spezialisierung von Whitepaper InterfaceDesign und der Slash aus dem Logo bietet die Grundlage …
Bild: Kramski Putter startet Kommunikationsoffensive: „Mastering the Green“Bild: Kramski Putter startet Kommunikationsoffensive: „Mastering the Green“
Kramski Putter startet Kommunikationsoffensive: „Mastering the Green“
Pforzheim - 11. Mai 2011: Kramski Putter hat ein neues Gesicht. Nach der inhaltlichen und visuellen Neugestaltung des Markenauftritts wird das neue Erscheinungsbild nun auf der komplett überarbeiteten Website präsentiert. Der Premiummarke Kramski Putter ist es innerhalb weniger Jahre gelungen, sich im Turniergeschehen eindrucksvoll zu etablieren. Sie …
Sie lesen gerade: Ein Gesicht in der internationalen Design-Szene