openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit Werbeartikeln den „Absatz-Motor“ Fußball-WM nutzen

25.03.201014:40 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Mit Werbeartikeln den „Absatz-Motor“ Fußball-WM nutzen
Fanset Aloa von Premium-Werbeartikel GmbH
Fanset Aloa von Premium-Werbeartikel GmbH

(openPR) Olé, olé, olé! Das ist der Schlachtruf des Sommers, der aus Stadien, Wohnungen, Häusern, oder Gaststätten zu hören sein wird. Denn vier Wochen lang richtet die Welt Augen und Ohren nach Südafrika aus, wo die Weltmeisterschaft der beliebtesten Sportart der Welt ausgerichtet wird: Fußball, was sonst?

Hierzulande stimmt der DFB zusammen mit dem Partner Mercedes Benz Fußball-Fans auf den „Vierten Stern für Deutschland“ ein. Auf der gleichnamigen Homepage können Fußball-Begeisterte ihren ganz persönlichen Grund nennen, warum Deutschland nach 1990 wieder Fußball-Weltmeister werden kann.

Dass nicht nur Mercedes Benz als Lizenzpartner an den „Absatz-Motor“ Fußball WM 2010 glaubt, sondern zwei Drittel der Marketing-Entscheider und Einkaufs-Verantwortlichen, wird durch die Ergebnisse des „POS Trendspiegels“ der Agenturgruppe Absatz deutlich.

50 Prozent der Befragten Panelteilnehmer antworteten auf die Frage, ob die WM als Promotion-Thema genutzt wird, mit einem klaren Ja. 23 Prozent können sich eine Promotion rund um das Thema vorstellen und nur 27 Prozent der Teilnehmer stimmten mit einem Nein.

Kreative Fan- und Werbartikel zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 unterstützen die themenbezogene Promotion und fördern somit den „Absatz-Motor“ Fußball. Mit praktischem Stadion-Equipment wie zum Beispiel Sitzkissen, Trinkbecher oder Klatschpappe wird jedes Public Viewing zum einmaligen Erlebnis für Kunden und Unternehmen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 412178
 86

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit Werbeartikeln den „Absatz-Motor“ Fußball-WM nutzen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Premium-Werbeartikel GmbH

USB-Sticks-Aktion bei Premium-Werbeartikel GmbH
USB-Sticks-Aktion bei Premium-Werbeartikel GmbH
Kleine Geräte mit vielen Möglichkeiten, die aufgrund steigender Gema-Gebühren leider erheblich teurer werden. Die Rede ist von USB-Sticks. Ab dem 1. Juli 2012 erhöht die Gema die Abgabe auf das Speichermedium von 10 Cent auf bis zu 1,95 Euro. Dabei handelt es sich um eine Erhöhung von bis zu 1.850 Prozent. Als Grund wird seitens der Gema der technische Fortschritt angeführt. Die Speicherkapazitäten für urheberrechtlich geschütztes Material seien stark gestiegen und würden somit die Erhöhung rechtfertigen. Dementsprechend sind bei USB-Sticks…
Erfrischend gut. Trinkflaschen als Werbeartikel
Erfrischend gut. Trinkflaschen als Werbeartikel
Die Temperaturen steigen, die Kleidung wird kürzer und es wird geschwitzt: zu Hause, auf der Straße und im Büro. Dementsprechend sollte auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr geachtet werden. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, jeden Tag etwa 1,5 Liter Flüssigkeit zu trinken. Damit das überall gelingt, hat Premium-Werbeartikel GmbH ausgewählte Trinkflaschen im Angebot: premium-werbeartikel.de/kueche-kulinarisches/trinkflaschen.htm Trinkflaschen gehören zur Standardausrüstung jedes aktiven Menschen, denn die Flasche kan…

Das könnte Sie auch interessieren:

Aufschwung erreicht Werbeartikel Markt
Aufschwung erreicht Werbeartikel Markt
… Werbeformen. Der Werbeartikel hat seine Position an dritter Stelle nach Print- und TV-Werbung gefestigt und ausgebaut. Weiter steigende Etats für den Einsatz von Werbeartikeln sind nach der jüngsten Konjunkturumfrage des Kölner Instituts für Handelsforschung (IfH) und dem Verlauf der wichtigsten Branchenmesse zu Jahresbeginn zu erwarten. Dabei zeigt …
Bild: Farbenfrohe Gesichter, die keinen Regen fürchten – FanmaskenBild: Farbenfrohe Gesichter, die keinen Regen fürchten – Fanmasken
Farbenfrohe Gesichter, die keinen Regen fürchten – Fanmasken
… Trendcenter, mit Sitz in Fuhlendorf, Schleswig-Holstein, kann auf eine 20-jährige Erfahrung und sehr gute internationale Kontakte im Großhandel und Vertrieb mit Trend- und Werbeartikeln zurückgreifen. Wir beliefern ausschließlich Großmengen an den Fachhandel, an Wiederverkäufer und Konzerne und sind Ihr Lieferant im B2B. Hegenberg Trendcenter ist Importeur, …
direct/ OXID eSales: Jeder fünfte Online-Händler profitiert von Fußball WM
direct/ OXID eSales: Jeder fünfte Online-Händler profitiert von Fußball WM
OXID-Marktcheck: Hohe Erwartungen noch nicht ganz erfüllt Freiburg, 23. Mai 2006 Jeder fünfte Online-Händler erwartet derzeit positive Rückwirkungen der Fußball WM im eigenen Land auf die Kaufbereitschaft der Online-Shopper. Drei Viertel dieser optimistisch gestimmten Shop-Betreiber schätzen, dass Online-Shops durch das Sportereignis mehr als zehn Prozent zusätzliche Einnahmen erzielen. Das ist das wichtigste Ergebnis des aktuellen Marktchecks von OXID eSales. Der Freiburger Shop-Software-Herstellers hatte hierzu B2C-Shops aus verschiedene…
Bild: Fussball-Fanartikel zur Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2011Bild: Fussball-Fanartikel zur Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2011
Fussball-Fanartikel zur Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2011
… tobt und die Fans jubeln: Die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft 2011 findet in Deutschland statt. Und vielen Firmen wollen dies werbewirksam nutzen und planen Aktionen mit Fußball-Werbeartikeln. Kurz vor dem Beginn der Frauen-Fußballweltmeisterschaft in Deutschland am 26. Juni kommt jetzt wieder Vielen die Fußball-WM 2006 in den Sinn. Ein ganzes Land …
Bild: Nach der WM: mit Werbeartikeln positives Image des Sports weiter nutzenBild: Nach der WM: mit Werbeartikeln positives Image des Sports weiter nutzen
Nach der WM: mit Werbeartikeln positives Image des Sports weiter nutzen
… Schwung in die Fußballsparte brachte. Während der WM konnten neben zahlreichen Großunternehmen ebenfalls viele mittelständische Unternehmen durch den Einsatz von Werbeartikeln mehr Aufmerksamkeit generieren und von dieser Großveranstaltung profitieren. Nach der Fußball-Weltmeisterschaft haben Unternehmen weiterhin die Möglichkeit das positive Image verschiedener …
Bild: Jetzt oder nie: Die passenden Werbeartikel zur Fussball-WM 2014Bild: Jetzt oder nie: Die passenden Werbeartikel zur Fussball-WM 2014
Jetzt oder nie: Die passenden Werbeartikel zur Fussball-WM 2014
… Werbeartikel rund um den Fußball sind in dieser Zeit besonders interessant. Da die Bestellungen Vorlaufzeit brauchen, sollten Unternehmen nun nicht mehr zögern! Mit den kreativen Fußball-Werbeartikeln der Firma dskom kann man Kunden und Geschäftspartner an das Unternehmen binden und seine Mitarbeiter motivieren. Alle Artikel können mit einem Firmen-Logo oder …
Bild: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen jetzt fürs Marketing einplanenBild: Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen jetzt fürs Marketing einplanen
Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen jetzt fürs Marketing einplanen
… Fußball-Frauen rechnen sich dabei gute Chancen auf den WM-Titel aus. Sportliche Großereignisse wie eine solche Fussballweltmeisterschaft sollten Unternehmen in ihre Marketing-Aktivitäten einbinden. Mit Werbeartikeln und Give Aways kann mit dem allseits beliebten Thema Fußball geschickt Werbung und Kundenbindung betrieben werden. Die Bandbreite an Ideen, mit dem …
Bild: Aktueller POS Trendspiegel zeigt: Marketing-Entscheider setzen auf den „Absatz-Motor“ Fußball-WM 2010.Bild: Aktueller POS Trendspiegel zeigt: Marketing-Entscheider setzen auf den „Absatz-Motor“ Fußball-WM 2010.
Aktueller POS Trendspiegel zeigt: Marketing-Entscheider setzen auf den „Absatz-Motor“ Fußball-WM 2010.
… aktuelle POS Trendspiegel der Agenturgruppe Absatz stand ganz im Zeichen des Fußballs. Vor dem Hintergrund der gelungenen Qualifikation der deutschen National-mannschaft für die Fußball-WM 2010 in Südafrika wurden Entscheider aus Industrie und Handel gefragt: „Werden Sie die WM als Promotion-Thema in 2010 nutzen?“ Das Ergebnis der monatlich stattfindenden, …
Bild: Nur noch wenige Tage bis zum AnpfiffBild: Nur noch wenige Tage bis zum Anpfiff
Nur noch wenige Tage bis zum Anpfiff
… Auto, wird in diesem Jahr geschmückt von Aussenspiegel-Fananzügen , die über die Firma Hegenberg Trendcenter, Großhandel und Vertrieb mit Trend- und Werbeartikeln, erhältlich sind. Ein Artikel, der auch höheren Geschwindigkeiten standhält. Die Außenspiegel-Fananzüge sind ein elastisches Textilprodukt, um die Auto-Außenspiegel zu individualisieren. Die …
Bild: Werbeartikel zur Fussball-WM 2014Bild: Werbeartikel zur Fussball-WM 2014
Werbeartikel zur Fussball-WM 2014
… Farbkombinationen des klassischen Fußballs. Große Auswahl zu kleinen Preisen - Jetzt im Februar und März ist die richtige Zeit, um sich auf die Suche nach den passenden Fußball-Werbeartikeln zu machen. Vom einfachen Fan-Basecap bis hin zum Größe-5-Fußball, der zu dieser besonderen Zeit natürlich gerne durch die Büros und über die Straßen gekickt wird, bietet …
Sie lesen gerade: Mit Werbeartikeln den „Absatz-Motor“ Fußball-WM nutzen