(openPR) casaunited.com ermöglicht Maklern und anderen gewerblichen Anbietern lukrative Gemeinschaftsgeschäfte per Klick
- Angebot ist kostenlos und in zehn Sprachen verfügbar
Mit einem revolutionären Immobilien-Netzwerk im Internet geht die Casa United SAGL (Stans, Schweiz) zum Start der weltweit größten Immobilienmesse MIPIM 2010, vom 16. bis 19. März, online. „casa united - your global real estate network“ lautet das Konzept des Portals, das Maklern, gewerblichen Anbietern und Bauträgern unter www.casaunited.com die in dieser Form weltweit erste Plattform für lukrative Gemeinschaftsgeschäfte und Netzwerkpflege bietet. Da die Mitgliedschaft kostenlos ist und der Service in zehn Sprachen angeboten wird, vereint das jüngste Projekt von Immobilienprofi Helmut Bienefeld (Schweiz) Angebot und Nachfrage in einem Portal – und ermöglicht kleinen und großen Maklerhäusern den Zugriff auf ein Angebot an Objekten auf der ganzen Welt. casa united Gründer Helmut Bienefeld: „Gemeinschaftsgeschäfte, Kooperationen und Kontakte zu Kollegen in aller Welt werden für das eigene Business immer wichtiger. Mit unserem kostenfreien Partnernetzwerk haben wir etwas völlig Neues geschaffen. Wir haben eine weltweite Immobilienbörse installiert, die komplexe Geschäftsvorgänge auf wenige Klicks in einem selbsterklärenden Webportal beschränkt. Unter dem Motto ,Global agieren, lokal profitieren’ ermöglicht www.casaunited.com attraktive Zusatzgeschäfte, die Erweiterung des eigenen Portfolios und last, but not least wertvolle Branchenkontakte.“
Nach einer zweijährigen Entwicklungsphase wird das Immobilienportal nun zeitgleich zur MIPIM, der bedeutendsten Immobilienmesse der Welt, gelauncht. Grundidee ist es, Maklern und anderen gewerbsmäßigen Immobilienanbietern einen kostenlosen und zunächst in zehn Sprachen verfügbaren Mehr-fachnutzen mit einer Plattform zu bieten. Mitglied kann jeder Immobilienprofi kostenlos werden – einfach per Login unter www.casaunited.com. Dem Nutzer bieten sich dann interessante Zusatzgeschäfte und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. Helmut Bienefeld: „So kann ein Makler aus London, Hamburg oder Barcelona problemlos beispielsweise ein Penthouse in New York City oder ein Feriendomizil auf Mallorca vermitteln, das dort von einem Kollegen auf dieser Plattform eingestellt wurde. Aber natürlich funktioniert der Service auch auf nationaler bzw. lokaler Ebene. Da alle Immobilienangebote standardisiert in zehn Sprachen übersetzt werden, haben auch kleinere Anbieter plötzlich Zugriff auf ein grenzenloses Portfolio. Immobilienportale gibt es viele, aber noch keines, das länderübergreifend funktioniert und so perfekt den immer stärker werdenden Markt sogenannter Gemeinschaftsgeschäfte bedient.“ So bringt casa united das Mitglied einerseits mit anderen Maklern zusammen, die möglicherweise Kaufinteressenten für sein Objekt haben – und ermöglicht ihm andererseits den Zugriff auf das Portfolio von Kollegen weltweit.
Mit wenigen Klicks zum Abschluss
Kernstück des einzigartigen Portals ist die Immobilienbörse (Multiple Listing System), in der das Mitglied seine Objekte oder Projekte mit Fotos und allen relevanten Objektdaten eingeben kann. Für den Fall der erfolgreichen Vermittlung eines Käufers verpflichtet sich der Anbieter des Objekts lediglich zur Gewährung einer verbindlich festgelegten Unterprovision. casa united tritt hierbei weder als Vertragspartner auf, noch ist es an den vereinbarten Provisionen beteiligt – es stellt lediglich die Onlineplattform zur Verfügung. Darüber hinaus kann das Portal von einzelnen Mitgliedern zusätzlich als Objektdatenbank genutzt werden. Die Immobilien lassen sich sogar mit dem Logo des eigenen Maklerhauses kennzeichnen. Ein Bewertungssystem ermöglicht dem Nutzer darüber hinaus, Ratings anderer Kollegen zu potenziellen Geschäftspartnern einzuholen. Außerdem lassen sich Kaufanfragen bequem weiterleiten. Auch Exposés in zehn Sprachen können an eigene Kunden weitergegeben – oder schnell und einfach als DIN-A4- oder DIN-A3-Plakat ausgedruckt werden.
Komfortable Bedienung dank intuitiver Navigation
Wie bei herkömmlichen Social Networks üblich, ist bei casa united das Einstellen des eigenen Profils mit Geschäftsschwerpunkten möglich, auf das die eigenen Kontakte dann Zugriff haben. Mithilfe der „Schreibtisch“-Funktion wird man stets über News und Aktivitäten seiner Kontakte informiert. Auch die Gründung spezieller Gruppen und Newsgroups ist hiermit möglich. Dabei ist die Bedienung selbsterklärend und erfolgt intuitiv.
Helmut Bienefeld ist vom neuen Angebot überzeugt: „Das Konzept ist in dieser Form absolut einzigartig im Markt, deshalb sind wir sicher, dass casa united ein voller Erfolg wird. Es ermöglicht nicht nur den Vertriebsweg ‚Gemeinschaftsgeschäft’ erstmals über ein weltumspannendes Onlineportal, sondern ist gleichzeitig das erste Social Network, das gezielt auf die Bedürfnisse einer Branche zugeschnitten ist. Immobilienprofis weltweit erhalten hierdurch exklusiv die Möglichkeit, ihr Netzwerk lokal, regional wie international schnell und einfach per Klick zu erweitern – und lukratives Zusatzgeschäft zu generieren.“
Weitere Informationen gibt es ab sofort im Internet unter der Website www.casaunited.com.