(openPR) Fricke & Dannhus stellen einzigartigen Sonderbau aus.
Nach einem so harten Winter wie in diesem Jahr freuen sich alle Freizeitsportler und Segelfans besonders auf die Dümmer-Saisoneröffnung am 27. und 28. März 2010. Wie in jedem Jahr stehen die Gebrauchtbootausstellung und die Hausmesse der Yachtbauer von Fricke & Dannhus im Mittelpunkt. Von 10.00 bis 18.00 Uhr werden 50 – 60 interessante Gebrauchtboote in Lembruch zu sehen sein. Hauptsächlich Jollenkreuzer, aber auch Elektroboote und Retroyachten werden hier ausgestellt. Sportliche Kleidung und reichhaltiges Zubehör für Wassersportler gibt es im ebenfalls gut ausgestatteten Fachgeschäft.
Wer gerne mal einen Blick hinter die Kulissen eines besonderen Yachtbau-Unternehmens werfen möchte, hat dazu Samstag und Sonntag, jeweils um 15.00 Uhr Gelegenheit. Dann wird eine geführte Besichtung angeboten, die eine renommierte Werft von innen zeigt. Überwiegend für Binnenreviere, werden hier Segelboote und Yachten in Holzbauweise oder mit GFK-Rümpfen gebaut. Die handwerklich meisterhafte Verarbeitung und der Einsatz höchster Qualität bei den Materialien garantieren eine lange Lebensdauer und großzügige Überholungsintervalle der hier gefertigten Boote.
In diesem Jahr haben die Besucher außerdem die einmalige Gelegenheit mit der „Pommerschen Flunder“ einen spektakulären Einzelbau zu bewundern. Nach Vorbild eines traditionellen amerikanischen Catboats ist hier eine faszinierende kleine Yacht entstanden, die durch besondere Linienführung und Liebe zum Detail beeindruckt. Gleichzeitig freut sich der Eigner über unaufdringlich integrierte modernste Technik. Ein Highlight der diesjährigen Hausmesse bei Fricke & Dannhus.
Wie in jedem Jahr, haben die Veranstalter auch für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt. Das Zweirad-Geschäft Michael Holy hat seine Türen geöffnet und das Autohaus Asbee stellt wieder neuste Automodelle zur Schau. Kleine Fundstücke kann man erstmals auf einem Flohmarkt ergattern. Damit es ein rundes Programm für die ganze Familie wird, gibt es außerdem eine Hüpfburg und für das leibliche Wohl Bratwurst und Getränke. Ob für Bootsliebhaber, Segelfans, Wasser- oder Landratten – das letzte Märzwochenende verspricht am Dümmer für alle interessant und unterhaltsam zu werden.
Weitere Informationen: (05443) 1085