openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kostenloses Whitepaper: Online-PR Mediaplanung

09.03.201017:59 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Kostenloses Whitepaper: Online-PR Mediaplanung
Planung einer erfolgreichen PR-Strategie im Web 2.0
Planung einer erfolgreichen PR-Strategie im Web 2.0

(openPR) Die neuen Kommunikationsmedien des Web 2.0 bieten Unternehmen neue Möglichkeiten für die Öffentlichkeitsarbeit. Noch nie gab es so viele Kommunikationskanäle, über die Unternehmens- und Produktinformationen direkt im Internet veröffentlicht werden können. Das neue Whitepaper der ADENION GmbH erläutert die strategische Online-PR Media Planung, um potenzielle Zielgruppen mit den richtigen Inhalten und den richtigen Medien anzusprechen.




Strategieplanung

Die Analyse der richtigen Kommunikationsschnittstellen der eigenen Zielgruppen sollte am Anfang jeder Online-PR Mediaplanung stehen. Die Wahl der Medien hängt von der Branche und vom Alter der Zielgruppen ab. Nur wer weiß, wo seine Kunden sich im Internet aufhalten und welche Informationsmedien und Kommunikationskanäle sie nutzen, kann die Online-PR Medien zielgruppengerecht auswählen.

Contententwicklung

Online-PR Texte werden für Menschen und Maschinen erstellt. Wichtig dabei ist die Analyse des Informationsbedürfnisses und des Suchverhaltens der Zielgruppen sowie der Einsatz von themenrelevanten Keywords (Schlagwörtern). Nur so können die Inhalte über die Suchmaschinen im Internet gefunden werden.

Entwicklung eines Online-PR Media Kits

Ein auf die Zielgruppen abgestimmtes Online-PR Media Kit dient der direkten Kommunikation mit den Kunden und dem Suchmaschinenmarketing gleichermaßen. Wichtige Bausteine eines Online-PR Media Kits sind Online-Pressemitteilungen oder auch Social Media Releases, Blogs, E-Books, Newsletter, Podcasts, redaktionelle Beiträge, RSS-Feeds, Webinare oder Whitepapers.

Veröffentlichung und Distribution von PR-Inhalten

Für die Veröffentlichung und Distribution von PR-Inhalten stehen zahlreiche neue Medien zur Verfügung. Über Presseportale und Social Communities werden Pressemitteilungen direkt veröffentlicht. Artikelportale und Expertenforen bieten Platz für Fachartikel, Vorträge und Präsentationen. Corporate Blogs geben den Unternehmensinformationen eine persönliche Note. RSS-Verzeichnisse und Twitter bieten neue Möglichkeiten, um Neuigkeiten, Pressemitteilungen oder Fachartikel in Form von Kurznachrichten zu kommunizieren.

Pressearbeit im Internet

Die neuen Medien sind eine wichtige Ergänzung zur klassischen PR. Online-Pressemitteilungen sind ein zentraler Baustein des Online-PR Media Kits. Als Social Media Release erreichen sie sowohl Journalisten als auch Endkunden. Für eine weitläufige Verbreitung der Pressemitteilungen sorgen Presseportale, über die Pressemeldungen unmittelbar im Internet veröffentlichen werden. Viele der Portale sind sogar kostenlos, so dass auch Unternehmen mit kleinen Marketingbudgets von einer sehr günstigen Medienpräsenz profitieren können.
"Die direkte Selbstveröffentlichung von Informationen ermöglicht es Unternehmen eine große Reichweite im Internet zu erzielen. Wer es schafft, interessante Inhalte für seine Zielgruppen zu generieren und mediengerecht aufzubereiten, hat gute Chancen die Online-PR Medien als sehr wirkungsvolle Instrumente für die Kundenbindung und Neukundengewinnung im Internet zu nutzen.", so Melanie Tamblé, Online-Marketing Spezialistin und Autorin des Whitepapers.
Aus dem Inhalt:

-Neue Herausforderungen für die Kommunikation im Web 2.0
-Die Online-PR Media Planung
- Strategieplanung
- Contentplanung
- Entwicklung eines Online-PR Media Kits
-Veröffentlichen im Internet: die neuen Möglichkeiten zur Selbstveröffentlichung und Distribution von PR-Inhalten
-Presseportale im Internet

Das Whitepaper "Online-PR Mediaplanung - Planung einer erfolgreichen PR-Strategie im Web 2.0" steht kostenlos zum Download zur Verfügung.


Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center zum Download zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 406138
 2523

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kostenloses Whitepaper: Online-PR Mediaplanung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Adenion GmbH

Bild: 3 gute Gründe, um Online-Pressemitteilungen zu schreibenBild: 3 gute Gründe, um Online-Pressemitteilungen zu schreiben
3 gute Gründe, um Online-Pressemitteilungen zu schreiben
Starten Sie jetzt Ihre Online-PR\n\nOnline-Pressemitteilungen sind wichtige Informationsträger im Web 2.0. Unternehmen haben die Möglichkeit, ihre Pressemitteilungen im Internet selbst zu veröffentlichen und Inhalte selbst zu steuern. Über Presseportale und Social Media Dienste lassen sich Kunden und Interessenten direkt erreichen. So sorgen Sie für eine größere Reichweite und Auffindbarkeit Ihrer Inhalte und Themen. Wir liefern Ihnen 3 gute Gründe, warum Online-Pressemitteilungen Ihre Online-PR bereichern. 3 gute Gründe, um eine Online-Pres…
Best Practice Online-Pressemitteilung
Best Practice Online-Pressemitteilung
Mit Content Marketing überzeugt wilde & partner von der Schönheit Islands in den Wintermonaten Mit relevanten Inhalten, in Form von nützlichen Ratschlägen, Tipps, hilfreichen Informationen oder Anwendungstipps, gewinnen Unternehmen heute neue Kunden und stärken die Kundenbindung im Web 3.0. Deshalb haben Online-Pressemitteilungen mit zielgruppenorientierten Inhalten großes Potenzial für den Erfolg. Die Online-Pressemitteilung "Sonnenaufgang für Langschläfer: Zehn Gründe für Winterurlaub im hohen Norden" (http://www.wilde.de/aw/home/Referenzen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: So gelingt Verlagen der Einstieg ins Facebook-UniversumBild: So gelingt Verlagen der Einstieg ins Facebook-Universum
So gelingt Verlagen der Einstieg ins Facebook-Universum
Neues kostenloses Whitepaper von eprofessional zum Thema „Facebook und die Verlage“ / Social Reader Apps versus Medien Apps / Mit Sponsored Stories Leser „werben“ Hamburg, 19. April 2012 – Maximale Erlöse oder maximale Reichweite? Diese Fragen müssen sich Verlage und Medienmarken derzeit stellen, wenn sie ihren Content über Facebook zugänglich machen …
Bild: Sport-PR, Fitness-PR: PR-Agentur PR4YOU launcht neue Website für Sport, Fitness und OutdoorBild: Sport-PR, Fitness-PR: PR-Agentur PR4YOU launcht neue Website für Sport, Fitness und Outdoor
Sport-PR, Fitness-PR: PR-Agentur PR4YOU launcht neue Website für Sport, Fitness und Outdoor
… Fitnesstrainer und Personal Trainer) lokal, regional, national und international in den Bereichen PR (Pressearbeit, Medienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR), Kommunikation, Mediaplanung und Werbung. „Mittels Sport-PR und Fitness-PR, Kommunikation und Werbung informieren wir Interessierte, potentielle Kunden und Journalisten der Publikums- und …
Bild: Fashion PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU launcht neue Website für die Bereiche Fashion, Mode und LifestyleBild: Fashion PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU launcht neue Website für die Bereiche Fashion, Mode und Lifestyle
Fashion PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU launcht neue Website für die Bereiche Fashion, Mode und Lifestyle
… Fashion- und Modebranche lokal, regional, national und international in den Bereichen PR (Fashion-PR, Mode-PR, Lifestyle-PR: Pressearbeit, Medienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR), Kommunikation, Mediaplanung und Werbung. Dabei ist die PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU in erster Linie in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) aktiv, …
Bild: PR-Agentur PR4YOU launcht neue Agenturwebsite pr-agentur-pr4you.deBild: PR-Agentur PR4YOU launcht neue Agenturwebsite pr-agentur-pr4you.de
PR-Agentur PR4YOU launcht neue Agenturwebsite pr-agentur-pr4you.de
… Deutschland, Österreich und der Schweiz lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations (PR: Pressearbeit, Medienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR), Kommunikation, Mediaplanung und Werbung. Dabei ist die PR-Agentur PR4YOU in erster Linie in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) aktiv, aber auch international …
Bild: PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU launcht neue Website für den Bereich ErotikBild: PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU launcht neue Website für den Bereich Erotik
PR-Agentur & Werbeagentur PR4YOU launcht neue Website für den Bereich Erotik
… und Unternehmen aus dem Bereich Erotik lokal, regional, national und international in den Bereichen PR (Pressearbeit, Medienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR), Kommunikation, Mediaplanung und Werbung. „Mittels PR, Kommunikation und Werbung informieren wir Interessierte, potentielle Kunden und Journalisten der Publikums- und Fachpresse über die …
Bild: Agentur für Finanzkommunikation und Finanz-PR: PR-Agentur PR4YOU launcht neue Website für den Bereich FinanzenBild: Agentur für Finanzkommunikation und Finanz-PR: PR-Agentur PR4YOU launcht neue Website für den Bereich Finanzen
Agentur für Finanzkommunikation und Finanz-PR: PR-Agentur PR4YOU launcht neue Website für den Bereich Finanzen
… Produkte und Marken der Finanzwirtschaft lokal, regional, national und international in den Bereichen PR (Pressearbeit, Medienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR), Kommunikation, Mediaplanung und Werbung. „Mittels PR, Kommunikation und Werbung informieren wir Interessierte, potentielle Kunden und Journalisten der Publikums- und Fachpresse über die …
Bild: Luxus PR Agentur: PR-Agentur PR4YOU: Public Relations Agentur für LuxusBild: Luxus PR Agentur: PR-Agentur PR4YOU: Public Relations Agentur für Luxus
Luxus PR Agentur: PR-Agentur PR4YOU: Public Relations Agentur für Luxus
… PR4YOU bietet Marken und Produkten der Luxusbranche aus einer Hand das nötige Know-how für erfolgreiche Pressearbeit, Medienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Kommunikation, Mediaplanung und Werbung. Die Kommunikations- und PR-Agentur PR4YOU betreut seit 2001 Luxusmarken und Produkte lokal, regional, national und international in allen Bereichen …
Bild: B2B Kunden durch Content Marketing Strategien erfolgreich gewinnen und bindenBild: B2B Kunden durch Content Marketing Strategien erfolgreich gewinnen und binden
B2B Kunden durch Content Marketing Strategien erfolgreich gewinnen und binden
B2B Kunden durch Content Marketing Strategien erfolgreich gewinnen und bindenKostenloses Whitepaper gibt Tipps und hilft bei der Umsetzung Die Kommunikation mit B2B Kunden hat sich durch das Internet nachhaltig verändert. Rund 95 Prozent der Business-Entscheider recherchieren in Suchmaschinen, um eine Vorauswahl von Geschäftspartnern und Lieferanten …
Bild: Hotel-PR und Hotellerie-PR: PR-Agentur PR4YOU launcht neue Website für Hotels, Hotel und HotellerieBild: Hotel-PR und Hotellerie-PR: PR-Agentur PR4YOU launcht neue Website für Hotels, Hotel und Hotellerie
Hotel-PR und Hotellerie-PR: PR-Agentur PR4YOU launcht neue Website für Hotels, Hotel und Hotellerie
… Design-Hotels, Resorts, Hotel Garni, Motels) lokal, regional, national und international in den Bereichen PR (Pressearbeit, Medienarbeit, Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR), Kommunikation, Mediaplanung und Werbung. „Mittels Hotel-PR und Hotellerie-PR, Kommunikation und Werbung informieren wir Interessierte, potentielle Kunden und Journalisten der Publikums- und …
Bild: Mediaplanung Agentur & Media Agentur: Agentur PR4YOU launcht neue WebsiteBild: Mediaplanung Agentur & Media Agentur: Agentur PR4YOU launcht neue Website
Mediaplanung Agentur & Media Agentur: Agentur PR4YOU launcht neue Website
Die Agentur PR4YOU hat ihre neue Website für die Bereiche Mediaplanung, Anzeigenplanung, Mediaeinkauf und Werbeschaltung in den Medien online gestellt. Auf agentur-mediaplanung.de sind ab sofort Informationen über das Leistungsangebot der Mediaplanungsagentur abrufbar. Die in Berlin ansässige Mediaplanungsagentur PR4YOU (Agentur für Mediaplanung, Werbeagentur, …
Sie lesen gerade: Kostenloses Whitepaper: Online-PR Mediaplanung