openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mobile Marketing – ein Rezept für Erfolg?

09.03.201017:46 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Mobile Marketing – ein Rezept für Erfolg?
Kundenpflege und Neukundengewinnung durch Mobile Marketing
Kundenpflege und Neukundengewinnung durch Mobile Marketing

(openPR) Die beiden wichtigsten Dinge die ein Restaurant tun kann um seinen Umsatz zu erhöhen ist erstens seine Stammkunden zu belohnen und zweitens hin und wieder Gäste zu Stammkunden zu machen. Soviel ist klar. Die Frage die sich stellt ist wie erreicht man dies wenn das Tagesgeschäft einen bereits genug vereinnahmt und man nicht über Nacht zum Werbespezialisten werden möchte?

Eine Vielzahl Von Business Analysten sind sich einig, dass Mobile Marketing oder Massen-SMS das Werbemittel der Zukunft ist. Laut Prognosen werden Mobile Marketing und Advertising im Jahre 2012 von nur ein paar hundert Millionen Dollar in 2008 auf $3 – 5 Billion bis 2012 steigen. Die sogenannte Gen Yers Generation, (Menschen im Alter von 18-29) sind sich bereits heute schon einig, dass ihr Handy das wichtigste Gerät ist, dass Sie besitzen (Smallbiztrends).

Für die Gaststättengewerbe bedeutet Mobile Marketing kostengünstige, zielgruppengenaue Ansprache, ständige Erreichbarkeit der Kunden, Personalisierung, Interaktivität, Nutzerfreundlichkeit, sowie rasche Umsetzung.

Die Anwendungsgebiete im Gastronomiebereich sind weitreichend. Stellen Sie sich z.B. vor es ist ein ruhiger Abend und Sie haben das Tool um dies innerhalb von Minuten zu ändern, indem Sie einfach eine Mobile Marketing Kampagne an Ihre Stammkunden schicken. Kunden in der ganzen Stadt empfangen Ihre Message gerade wenn Sie darüber nachdenken, was es zum Abendessen gibt. Oder schicken Sie nach jeder Reservierung eine Bestätigung per SMS. Vielleicht wollen Sie ja gleich die Vorfreude erhöhen, den Mund wässrig machen und auf Ihr Vorspeisen Menü hinweisen.

Oder senden Sie Coupons an ausgewählte Restaurant-Gäste, die an ruhigen Abenden eingelöst werden können. Ihre Gäste tragen dieses Coupon in Ihrem Handy mit sich herum und werden ständig an Sie erinnert. Sie stellen damit sicher, dass Sie bei Ihren Kunden top-of-mind sind. Die Erfolgsrate von Mobile Coupons ist laut Marketingrestaurantonline. besonders bei Restaurants und Cafes durchschnittlich hoch. Sogenannte Mobile Coupons haben eine Einlöserate von 5-15% verglichen mit 1% bei herkömmlichen Papiercoupons.

Ein weiterer Weg wie Sie Mobile Marketing in Ihrem Restaurant, Bistro oder Cafe erfolgreich einsetzen können sind Sonderaktionen. Kommunizieren Sie z.B. Filmabende, Themenabende, Live-Musik und andere besondere Events. Reservierungen können Sie direkt per SMS auf Ihrem Handy entgegen nehmen.

Die Möglichkeiten von Mobile Marketing sind weitreichend doch wie einfach ist die Umsetzung?

Natürlich können Sie Mobile Marketing Kampagnen von Ihrem Handy versenden. Dies ist nicht nur teuer sondern auf Grund der vielen Kontakte auch zeitraubend.

Es gibt Software die die Massenversendung von SMS für Sie übernimmt. GraphicMail bietet seinen Kunden eine kompakte nutzerfreundliche E-Mail und Mobile Marketing Lösung.

Und hier alle Vorteile auf einen Blick:
- GraphicMail ist eine sogenannte gehostete Software, für Sie heißt das keine Installation oder fortgeschrittene Computerkenntnisse werden benötigt.
- Sie können bereits bestehende Adressbücher aus anderen Anwendungen wie Outlook, gmail spielend leicht und innerhalb von Sekunden importieren.
- Mobile Sender ID: Sie wählen die Absender Nummer. Ihre Mobile Marketing Kampagnen werden von dieser Nummer versendet und Empfänger können direkt auf diese Nummer antworten, ohne dass Sie erneut Ihren Computer hochfahren müssen.
- Die Preise von Massen-SMS sind deutlich geringer als die von Networkprovidern.
- Es steht eine ausgeklügelte Statistikfunktion zur Verfügung, um die versendeten Kampagnen zu analysieren

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 406082
 785

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mobile Marketing – ein Rezept für Erfolg?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GraphicMail

Bild: GraphicMail launcht Tools zur ListenbereinigungBild: GraphicMail launcht Tools zur Listenbereinigung
GraphicMail launcht Tools zur Listenbereinigung
Die Funktion Listenbereinigung eröffnet GraphicMail-Kunden einen tieferen Einblick in die Qualität ihrer Verteilerlisten. Die Listenbereinigung spart Nutzern nicht nur Geld sondern hilft gleichzeitig dabei, eine bessere Reputation und Zustellbarkeit aufzubauen. Ein einfaches Listenbereinigungs- und Verifizierungstool ermöglicht es E-Mail Marketern fortan, nur mit den besten Adressen ihrer Verteilerliste zu kommunizieren. Das bedeutet, invalide oder defekte E-Mail Adressen werden aussortiert, wodurch gleichzeitig Kampagnenergebnisse verbesser…
Bild: GraphicMail integriert Janrains Social Sharing Widget zur Erweiterung der Cross-Channel ReichweiteBild: GraphicMail integriert Janrains Social Sharing Widget zur Erweiterung der Cross-Channel Reichweite
GraphicMail integriert Janrains Social Sharing Widget zur Erweiterung der Cross-Channel Reichweite
Das neue Social Sharing für E-Mail Newsletter erleichtert es Kunden, Markenkommunikation mit ihren Kontakten zu teilen, zu kommentieren und weiterzuleiten. GraphicMail bringt das Social Sharing und Kommentieren aus dem Posteingang und hinein in die Cloud. GraphicMail, eine der führenden gehosteten E-Mail Marketing Lösungen, gab heute die Einführung eines kostenlosen Social Sharing Widgets (Beta) bekannt, welches Kunden ermöglicht, ihre Abonnenten einen Newsletter teilen oder in der Browseransicht kommentieren zu lassen. Darüber hinaus bietet…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Studie zu Mobile Marketing in DeutschlandBild: Neue Studie zu Mobile Marketing in Deutschland
Neue Studie zu Mobile Marketing in Deutschland
Anteil von Mobile Marketing am Marketing-Mix steigt bis 2014 auf über 15 Prozent SABiDU® veröffentlicht die Studie "Mobile Marketing Anbieter Deutschland – Marktchancen, Wachstumspfade und Erfolgsfaktoren 2009". Untersucht wurden die Zukunftsperspektiven einzelner mobiler Dienste, die Branchen, in denen sich Mobile Marketing Anbieter Erfolg versprechen …
Bild: Mit innovativen Marketing-Methoden zum erfolgreichen Online-ProjektBild: Mit innovativen Marketing-Methoden zum erfolgreichen Online-Projekt
Mit innovativen Marketing-Methoden zum erfolgreichen Online-Projekt
Die Agentur für Online-Marketing und Online PR, Marketing Constructor GbR Einecke & Giesche, zeigt sich nach ihrem Geschäftsumzug nach Berlin auch online in völlig neuem Gewand und hat darüber hinaus seine Geschäftsschwerpunkte neu ausgerichtet. Marketing Constructor präsentiert, im neu gestalteten Internetauftritt, nun übersichtlich und kundenfreundlich …
Bild: Mobile Marketing erweitert Produktportfolio der Burda Direct interactive GmbHBild: Mobile Marketing erweitert Produktportfolio der Burda Direct interactive GmbH
Mobile Marketing erweitert Produktportfolio der Burda Direct interactive GmbH
„Erfolgreich Mobil Handeln“ – Mobile Marketing ist die neue Pflichtdisziplin des crossmedialen Marketings. Offenburg, 03.05.2012 – Burda Direct interactive GmbH, eine Tochtergesellschaft der Burda Direkt Services GmbH, positioniert sich als Mobile Performance Marketing-Spezialist und verstärkt den Ausbau und Vertrieb der mobilen Geschäftsmodelle. Für …
Mobile-Branche findet Heimat - 4. M-Days etabliert
Mobile-Branche findet Heimat - 4. M-Days etabliert
… Content Days, kurz M-Days, am 22. – 23. Januar 2009, weiter auszubauen. Die M-Days finden unter dem Motto „The Home of Mobile“ mit den Schwerpunkten Mobile-Marketing, -Internet und -Content in der einzigartigen Atmosphäre der BMW Welt in München statt. Mit einer Ausstellungsfläche von über 1.400 qm, 800 erwarteten Fachbesuchern und 400 Kongressteilnehmern …
Bild: 10 Jahre Zusammenarbeit zwischen ERGO Direkt Versicherungen und Burda Direkt ServicesBild: 10 Jahre Zusammenarbeit zwischen ERGO Direkt Versicherungen und Burda Direkt Services
10 Jahre Zusammenarbeit zwischen ERGO Direkt Versicherungen und Burda Direkt Services
… Services das Partnerschaftsjubiläum mit ERGO Direkt Versicherungen. Seit zehn Jahren arbeiten die beiden Unternehmen erfolgreich in dem Themengebiet Crossmedia Marketing zusammen. Das Kooperationsspektrum umfasst unter anderem Print-Mailings und -Beilagen, Online- und Mobile-Kampagnen und das klassische Telemarketing. Der richtige Kommunikationsmix ist …
Bild: Der Thermomix für Flüssigboden - Flüssigboden vor Ort ganz schnell selbst mischenBild: Der Thermomix für Flüssigboden - Flüssigboden vor Ort ganz schnell selbst mischen
Der Thermomix für Flüssigboden - Flüssigboden vor Ort ganz schnell selbst mischen
- immer die richtige Mischung - immer die richtige Flüssigbodenmenge - ultramobile Mischanlage, immer verfügbar Viele Baustellen brauchen Flüssigboden. Wer da erst ordern muss, hat schon verloren. Dabei lässt sich das Material jederzeit frisch auf der Baustelle mixen. Mit festem Rezept und ganz nach dem aktuellen Bedarf. Die Lösung ist eine mobile Flüssigboden-Mischanlage …
Wenn Smartphones mit der Waage plaudern
Wenn Smartphones mit der Waage plaudern
… bietet damit dem Einzelhandel eine vollständige Kommunikationsplattform mit seinen Kunden. Gleichzeitig stellt das Unternehmen die komplette Infrastruktur zur Umsetzung von mobilen Marketingaktionen als SaaS (Software as a Service) cloudbasiert zur Verfügung, so dass Einzelhändler keine Hardwareinvestitionen tätigen müssen. Da valuephone seine Lösungen …
Bild: Erfolgsrezepte – Ein Thementag mit Insignio & GästenBild: Erfolgsrezepte – Ein Thementag mit Insignio & Gästen
Erfolgsrezepte – Ein Thementag mit Insignio & Gästen
Die Agentur Insignio aus Kassel lud ihre Kunden in diesem Jahr zum Kundentag in das Schlösschen Schönfeld. Die Marketing- und Vertriebsspezialisten erlebten ein variationsreiches Programm, unter anderem einen Live-Auftritt von Box-Weltmeister Arthur Abraham. Was sind die Erfolgsrezepte, damit Unternehmen in Marketing und Kundenmanagement/Customer Relationship …
Bild: Wenn zu Onlinemarketing Fisch serviert wirdBild: Wenn zu Onlinemarketing Fisch serviert wird
Wenn zu Onlinemarketing Fisch serviert wird
Online-, Internet-, Webmarketing und viele weitere Begrifflichkeiten, die heutzutage eine Rolle spielen, werden häufig in einen Topf geschmissen und führen bei so mancher Marketingfachabteilung zu Verwirrung. Doch was kann passieren wenn ein Unternehmen endlich das richtige Rezept gefunden hat? Was, wenn ein Unternehmen weiß, warum ein Fisch auf einer …
SABiDU® präsentiert Ergebnisse der Mobile Marketing Anbieterbefragung
SABiDU® präsentiert Ergebnisse der Mobile Marketing Anbieterbefragung
Köln, 13. Februar 2009 - SABiDU® präsentiert Ergebnisse der Mobile Marketing Anbieterbefragung Mobile wird Marketing nicht dominieren – Mobile wird fester Bestandteil des Marketing-Mix – Mobile Marketing wächst in verschiedene Richtungen Die SABiDU® Studie "Mobile Marketing Anbieter Deutschland – Marktchancen, Wachstumspfade und Erfolgsfaktoren 2009" …
Sie lesen gerade: Mobile Marketing – ein Rezept für Erfolg?