(openPR) Zweitägige Konferenz 19. – 20. April 2010 l Interaktiver Workshoptag 21. April 2010 l Grand Hotel Esplanade Berlin
Trends Versicherungsbetrug 2010 – Datenschutz – Innovative Modelle/Präventive Betrugssysteme: Konzeption, Implementierung, Kosten/Nutzen
Versicherungsbetrug erlebt Hochkonjunktur! Experten rechnen mit einem weiteren Anstieg der Delikte.
In Zeiten des zunehmenden Wettbewerbsdruck haben die Versicherer die Nase vorn, die die systematische Betrugsverfolgung optimieren.
Mithilfe von Betrugserkennungssoftware können ungenutzte Potenziale im Betrugsmanagement gehoben werden.
Ein professionelles Betrugsmanagement verlangt auch den Aufbau und die Implementierung eines leistungsfähigen Controllings und eine effiziente Anbindung und Koordination von Dienstleistern.
Auf der IQPC Konferenz ‚Aktives Betrugsmanagement für Versicherungen’
vom 19. - 21. April 2010 im Grand Hotel Esplanade in Berlin wird eine Vielzahl von Praxisbeispielen aus verschiedenen Unternehmen präsentiert, wie bspw. folgende: Gothaer Allgemeine Versicherung AG, HDI Gerling, Zurich Insurance Company, Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG, Generali Schadenmanagement GmbH, Inter Allgemeine AG, Gen Re Kölnische Rückversicherungs-Gesellschaft AG.
Im Rahmen des Vortragsprogramms an den beiden Kongresstagen sollen u.a. folgende Fragen erörtert werden:
- welche Möglichkeiten technische Unterstützungssysteme und ausgesteuerte Betrugsbearbeitungsprozesse bieten, um trotz schlanker Prozesse eine Effizienzsteigerung gewährleisten zu können
- welche rechtlichen Rahmenbedingungen im Datenschutz relevant sind, um Handlungsoptionen in der Betrugserkennung optimiert abstecken zu können
- wie Sie vor dem Hintergrund der Konkurrenzsituation, Kostendruck und erhöhter Betrugsbereitschaft das Spannungsfeld von Kundenorientierung, Prozessoptimierung und Betrugsmanagement meistern
Ein interaktiver Workshoptag im Anschluss an die Konferenz bietet Gelegenheit zum Networken, und die Inhalte zu vertiefen und zu diskutieren.










