openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CHIP Online Business: Der neue Channel für IT-Entscheider

01.03.201018:50 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: CHIP Online Business: Der neue Channel für IT-Entscheider

(openPR) München, 1. März 2010 – Schnell, umfassend und hintergründig über alle Business-Aspekte der IT informiert zu werden – das wird für Unternehmen immer wichtiger. Deshalb hat CHIP Online ein einzigartiges neues „Portal im Portal“ für IT-Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen entwickelt: den CHIP Online Business Channel. Unter business.chip.de stehen ab sofort geschäftliche IT-Lösungen im Fokus.

„Auf CHIP Online Business bieten wir praxisorientierte, umfassende Beratung im Sinne einer Gesamt-IT-Strategie“, sagt Uwe Baltner, Redaktionsleiter von CHIP Online Business. IT-Entscheider finden News, Tests, Workshops und Beratung zu allen aktuellen IT-Themen – von Cloud Computing über Virtualisierung bis zu Sicherheit, Kommunikation und Social Media. „Wir halten aktuelle News für ebenso wichtig wie Strategie-Debatten über innovative Technologien und die Zukunft der IT – immer mit Blick für die Praxis-Herausforderungen des Mittelstands“, erklärt Baltner.

Uwe Baltner, ehemaliger Chefredakteur von Xonio.com, hat für CHIP Online Business eine Redaktion von erfahrenen festen und freien Mitarbeitern aufgebaut. Unterstützt wird es durch das erfolgreiche Redaktions-Team und die Testkompetenz von CHIP Online. „Mit dieser starken Mannschaft wollen wir den Business-Channel von CHIP Online zur zentralen Anlaufstelle für IT-Beratung machen“, sagt Uwe Baltner. „Unser Ziel ist es, bis Ende des Jahres zwei Millionen Visits pro Monat zu erreichen.“

CHIP Online Business startet offiziell am 1. März. Als Launchpartner konnten der Netzbetreiber O2 und IBM Deutschland gewonnen werden. Weiterer Partner ist die CeBIT. Dadurch kann CHIP Online Business während der gesamten Messewoche exklusive Video-Interviews mit den absoluten Top-Köpfen der internationalen IT führen, die bei den CeBIT Global Conferences auftreten. Ein perfekter Start mit hochwertigen Business-Inhalten.

Direkter Link zu CHIP Online Business: http://business.chip.de


Hinweis für die Redaktion:
Diese Pressemitteilung und weitere Infos finden Sie auch unter www.chip-xonio.de. Für Fragen und Interviews steht Ihnen die Redaktion gerne zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 403072
 156

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CHIP Online Business: Der neue Channel für IT-Entscheider“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CHIP Xonio Online GmbH

Bild: CHIP Online-Kaufberatung: So finden Sie das optimale TabletBild: CHIP Online-Kaufberatung: So finden Sie das optimale Tablet
CHIP Online-Kaufberatung: So finden Sie das optimale Tablet
München, 6. Dezember 2012 – Im Weihnachtsgeschäft sind Tablets so begehrt wie kaum ein anderes Technik-Produkt. Doch viele Käufer stehen vor der Frage: Das schicke Apple iPad, das neueste Android-Modell oder ein Gerät mit Windows 8 kaufen? CHIP Online empfiehlt die besten Tablets und zeigt die Stärken und Schwächen von iOS, Android und Windows. Das Fazit: Apples iOS ist nach wie vor das schnellste und unkomplizierteste Betriebssystem, Googles Android ist flexibler und lässt sich individueller einstellen. Für Windows 8 und RT sieht CHIP Online…
Bild: Schluss mit teuer: Smartphones unter 222 EuroBild: Schluss mit teuer: Smartphones unter 222 Euro
Schluss mit teuer: Smartphones unter 222 Euro
München, 22. November 2012 – Gute Smartphones müssen nicht teuer sein. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat CHIP Online 22 empfehlenswerte Handys für unter 222 Euro zusammengestellt. Das Fazit: Auch für den kleinen Geldbeutel gibt es bereits vernünftige Geräte. Die Unterschiede zu den Top-Modellen sind dabei sogar oft kleiner als erwartet. Angesichts der Preise für die Top-Geräte von Apple, Samsung & Co. denken viele Handy-Käufer, dass ein gutes Smartphone mindestens 400 Euro kostet. Doch ein Blick auf die aktuelle Handy-Bestenliste von CHI…

Das könnte Sie auch interessieren:

CHIP Online-Business-Channel - Mehr Hilfe für kleinere Unternehmen und Selbstständige
CHIP Online-Business-Channel - Mehr Hilfe für kleinere Unternehmen und Selbstständige
München, 23. Juli 2008 – Die aktuellen Zahlen von AGOF und ACTA zeigen es: Eine Million IT-Entscheider, darunter immer mehr Selbstständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen, vertrauen in ihren Entscheidungen auf CHIP Online. Ein Grund für die Redaktion, jetzt den speziell für diese Zielgruppe eingerichteten Business-Channel weiter auszubauen. …
Personalie: Timo von Focht neuer Key Account Manager Online für CHIP Xonio Online
Personalie: Timo von Focht neuer Key Account Manager Online für CHIP Xonio Online
… Er kommt von CNET Networks, wo er IT-Hersteller im Bereich interaktives Dialogmarketing beraten hat. Davor arbeitete er als Sales Consultant für die IT Channel Marketing-Database bei compuBase und als Verantwortlicher für internationale IT Studien bei InfraForces. Mit der Verstärkung seines Marketing-Teams will Zeljko Berden, Director Sales bei CHIP …
Bild: CHIP Online forciert Premium-Content-Strategie und will 2011 deutlich wachsenBild: CHIP Online forciert Premium-Content-Strategie und will 2011 deutlich wachsen
CHIP Online forciert Premium-Content-Strategie und will 2011 deutlich wachsen
… umfangreichsten Mobilfunk-Netz-Test Deutschlands etablieren. Gut entwickelt sich auch der im Frühjahr 2010 gestartete CHIP Online Business Channel für die 1,16 Millionen IT-Entscheider auf CHIP Online (ACTA 2010). Das neue Business Angebot versorgt eine wachsende Nutzerschaft mit hochkarätigen Business-Themen. Positiv fällt auch die Vermarktungsbilanz …
Bild: Jedes zweite IT-Systemhaus wünscht sich bessere Unterstützung durch HerstellerBild: Jedes zweite IT-Systemhaus wünscht sich bessere Unterstützung durch Hersteller
Jedes zweite IT-Systemhaus wünscht sich bessere Unterstützung durch Hersteller
… Digital Workplace Über 90% der Umfrage-Teilnehmer waren leitende Angestellte oder Geschäftsführer. Im Fokus dieser Entscheider stehen laut der Umfrage die Themen Cloud Business und Digital Workplace. Auf Kundenseite sind hauptsächlich Lösungen für die IT-Sicherheit und IT-Infrastruktur gefragt. Darüber hinaus sind insbesondere ERP-Lösungen (bei 66,7% …
Reichweitenrekord: Chip Online und Xonio mit InterRed und RhoLive weiter auf der Überholspur
Reichweitenrekord: Chip Online und Xonio mit InterRed und RhoLive weiter auf der Überholspur
10. April, Siegen/München - Starkes Wachstum trotz Krise im Markt – dies ist, auf einen kurzen Nenner gebracht, die Erfolgsgeschichte der CHIP Xonio Online GmbH, einem Gemeinschaftsunternehmen der Vogel Mediengruppe und der Hubert Burda Medien. CHIP Online wächst weiter CHIP Online (www.chip.de) ist das eigenständige Internetportal der gleichnamigen …
Bild: CHIP auf der CeBIT 2011Bild: CHIP auf der CeBIT 2011
CHIP auf der CeBIT 2011
… Eröffnungsfeier und der CeBIT Global Conferences Exklusiv-Interviews mit den Top-Referenten führen. Die im CHIP-Speaker-Studio aufgezeichneten Videos der Gespräche werden im Business Channel von CHIP Online ausgestrahlt. Akkreditierung für die CHIP AWARDS 2011: Über CHIP Das CHIP-Magazin ist Trend-Barometer, Test-Instanz und Technik-Ratgeber für die …
Bild: CHIP Online holt Jannis Moutafis als Leiter B2B Publishing an BordBild: CHIP Online holt Jannis Moutafis als Leiter B2B Publishing an Bord
CHIP Online holt Jannis Moutafis als Leiter B2B Publishing an Bord
… Online-Medien für IT-Profis in Deutschland entwickelte. Der Business-Channel hat sich seit seinem Start im März 2010 zu einer wichtigen Informationsquelle für IT-Profis und IT-Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMUs) entwickelt. CHIP Online stellt sich mit der neu eingerichteten Position auf weiteres Wachstum in diesem Bereich …
Viel Spaß, wenig Leads?
Viel Spaß, wenig Leads?
Gemischte Eindrücke von der CEBIT – Agentur WerbeHaus empfiehlt Alternative für Hersteller Ob die CEBIT 2018 tatsächlich ein neues Business-Festival war oder ob die »alte« Messe ohnehin durchs Verlegen in die warme Jahreszeit bunter geworden wäre, dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Aber wie sieht es mit den Business-Aspekten aus? Wurden die eigentlichen …
Neue Mediengesellschaft Ulm: Publishing mit InterRed in Print und Digital
Neue Mediengesellschaft Ulm: Publishing mit InterRed in Print und Digital
… stellt der Verlag die Weichen für die Zukunftssicherheit seiner Publikationen, darunter Zeitschriften und deren Websites wie "com! professional - Das Fachmagazin für IT-Entscheider", "INTERNET WORLD Business" oder "web & mobile developer". Umsetzung in Eigenregie und Einsatz für viele Objekte Seit kurzem setzt das Computer-Magazin "com! professional …
Bild: OnePhone erreicht mit erfolgreicher Mailing-Kampagne dritten Platz beim IT Marketing Award 2012Bild: OnePhone erreicht mit erfolgreicher Mailing-Kampagne dritten Platz beim IT Marketing Award 2012
OnePhone erreicht mit erfolgreicher Mailing-Kampagne dritten Platz beim IT Marketing Award 2012
… „Lead-Generierung“ wurde 2012 erstmals vergeben und ist aus dem 2009 ins Leben gerufenen Channel Marketing Award (CMA) hervorgegangen. Initiatoren des Wettbewerbs sind das IT-Beratungsunternehmen Cloudbridge Consulting sowie die Fachzeitschrift „IT Business“. Die Jury setzte sich aus hochrangigen Experten aus den Bereichen IT-Marketing und Channel-Marketing zusammen.
Sie lesen gerade: CHIP Online Business: Der neue Channel für IT-Entscheider