openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Nichts Neues bei Halle gegen Chemnitz

01.03.201009:12 UhrSport
Bild: Nichts Neues bei Halle gegen Chemnitz

(openPR) Nichts Neues gab es am Freitagabend im dritten Spiel der Wild Boys gegen die Profis der Saale Bulls Halle. Nach bereits zwei zweistelligen Niederlagen wurde auch diese Partie mit 1:11 (0:3,0:5,1:3) recht deutlich verloren.

Nach zuletzt zwei, für Hallenser Verhältnisse, schwachen Spiele, machten die Bulls von Beginn an klar wer Herr im Hause ist. Nur mit viel Glück konnten die Chemnitzer einen frühen Rückstand verhindern. Halle setzte sich im Chemnitzer Drittel fest, doch ehe das erste Tor fallen sollte, fiel erst einmal der Linesman. Bei einem Zweikampf an der Bande konnte er sich nicht schnell genug in Sicherheit bringen und fand sich zum Jubel der 627 Zuschauer unter den beiden Spielern wieder. Als die erste Chemnitzer Strafe angezeigt war, ging der Hallenser Goalie Pascha vom Eis und die Bulls nutzten diese Situation um durch Matthias Schubert mit 1:0 in Führung zu gehen. Chemnitz nur mit einer Chance, als Halle eine Strafzeit aufgebrummt bekam, doch ein Tor sollte nicht fallen. Gegen Ende des Drittel erhöhten die Bulls noch durch Hruby und Miklik auf 3:0



Im zweiten Abschnitt dann gleich das schnelle 4:0 durch Schubert und der Widerstand der Chemnitzer war endgültig gebrochen. Zwar versuchte man nach vorn selbst was zu erreichen, vergaß dabei aber stellenweise die Defensivarbeit. So konnten die Hallenser in den letzten zehn Minuten des Drittels das Ergebnis auf 8:0 nach oben schrauben. Dabei durften sich mit Zille, Fadrny, Hruby und Kasperczyk auch vier verschiedene Spieler in die Trefferliste eintragen. Zu Ende des Drittels gab es noch kleine Nickligkeiten, welche sich bis in den Kabinengang fortsetzten, aber ohne Auswirkung blieben.

Im Schlussabschnitt das gleiche Bild, nur das die Hallenser jetzt mit ihren Chancen fahrlässig umgingen. Chemnitz weiterhin bemüht selbst den einen oder anderen Treffer zu erzielen, aber wenn man doch mal durch kam, war bei Norbert Pascha Endstation. Bevor es mit Toren weiter gehen sollte gab es erstmal eine Boxeinlage des Hallensers Kai Schmitz. Nach einem Zweikampf mit Björn Schenkel riss er dem Chemnitzer Verteidiger den Helm vom Kopf, schmiss seine Handschuhe weg und schlug auf Schenkels Kopf ein. Zur Verwunderung zumindest der Chemnitzer Fans, kam Schmitz mit einer 2+2 Minutenstrafe davon, obwohl das Regelwerk dafür eigentlich etwas ganz anderes vorsieht. Danach wurde wieder gespielt und als dann die Hallenser wieder einmal eine Riesenchance ausließen, nutzte Tobias Rentzsch den Gegenzug zum Ehrentreffer der Wild Boys. Der Rest ist schnell erzählt. Zille und Fadrny stellten den Endstand zum 11:1 her und Kuhlee kassierte noch eine 10 Minuten Disziplinarstrafe.

Damit siegte Halle auch in dieser Höhe völlig verdient, doch stellt sich dem Betrachter die Frage, warum sich bei so einem Spielstand und einer mehr als fairen Partie, einige Spieler zu solchen Aussetzern hinreisen lassen, wie es Schmitz und Kuhlee taten.

Für die Wild Boys heißt es nun nächsten Freitag (5.3., 20:00 Uhr) auf heimischen Eis im direkten Duell mit den Preussen den vorletzten Platz zu sichern.

Wild Boys Chemnitz
Tor: Schnelle

Verteidigung: Schenkel, Dvorak, Kohlstrunk, Nicolai,D., Fischer, Seidl

Sturm: Losch, Michel, Rentzsch, Maaßen, Sosa, Geier, Stiegler, Uhlig, Hofmann

Saale Bulls Halle - Wild Boys Chemnitz 11:1 (3:0,5:0,3:1)

1:0 (8:33) Schubert
2:0 (16:36) Hruby (Fadrny, Kasperczyk)
3:0 (19:11) Miklik (Thiede, Pohling)

4:0 (22:12) Schubert (Hähnlein, Kuhlee)
5:0 (29:47) Zille (Hruby)
6:0 (35:13) Fadrny (Hruby)
7:0 (36:31) Hruby (Schubert, Zille)
8:0 (39:46) Kasperczyk (Fadrny)

9:0 (49:44) Hruby (Fadrny, Pohling)
9:1 (51:16) Rentzsch (Geier, Stiegler)
10:1 (52:13) Zille (Glück, Schubert)
11:1 (52:44) Fadrny (Hruby, Burian)

Strafen: 8 + 10 für Kuhlee / 6

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 402719
 858

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Nichts Neues bei Halle gegen Chemnitz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Wild Boys Chemnitz

Bild: Kampf um die rote Laterne bleibt spannendBild: Kampf um die rote Laterne bleibt spannend
Kampf um die rote Laterne bleibt spannend
Mit einem unnötigen 4:5 n.P. (1:1,1:1,2:2,0:1) gegen Preussen Berlin machten die Wild Boys den Kampf um die rote Laterne wieder spannend. Doch ehe das Spiel beginnen sollte, war erst einmal Geduld für die über 300 Zuschauer angesagt. Das Berliner Team stand vor Dresden im Stau und erreichte erst kurz vor 20:00 Uhr das Chemnitzer Eisstadion. So begann die Partie dann erst um 20:45 Uhr und die Wild Boys erwischten einen super Start. Bereits nach 117 Sekunden schloss David Seidl eine Einzelaktion mit dem 1:0 ab. Dabei sah der erst 17-jähriger B…
08.03.2010
Bild: Wild Boys gelingt Überraschung beim letzten Derby in SchönheideBild: Wild Boys gelingt Überraschung beim letzten Derby in Schönheide
Wild Boys gelingt Überraschung beim letzten Derby in Schönheide
Beim letzten Saisonderby siegten die Wild Boys hoch verdient beim Dauerrivalen Schönheide mit 7:4 (3:1,2:1,2:2). Vor 736 Zuschauern hatten die Chemnitzer von Beginn mehr vom Spiel und legten auch die bessere Einstellung an den Tag. Schließlich war man nach den letzten Ergebnissen der Schönheider gewarnt und wollte nicht gleich wieder einem Rückstand hinterher laufen. Nicht nur das man die ersten Minuten überstand, man hätte sogar nach nicht mal fünf Minuten mit 2:0 führen können, wenn nicht sogar müssen. Zwei blitzsaubere Spielzüge konnten l…
22.02.2010

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Grüner Strom für neues Hochleistungsrechenzentrum der envia TEL in TauchaBild: Grüner Strom für neues Hochleistungsrechenzentrum der envia TEL in Taucha
Grüner Strom für neues Hochleistungsrechenzentrum der envia TEL in Taucha
ommunikationsdienstleister hatte in den Neubau über fünf Millionen Euro investiert. Auf rund 1.000 Quadratmetern bietet es in der ersten Ausbaustufe Platz für rund 300 Serverschränke von Firmen, öffentlichen Einrichtungen und Kommunen. envia TEL betreibt fünf weitere Rechenzentren an den Standorten Chemnitz, Halle, Kolkwitz, Plauen und Taucha.
CGM Z1 PRO: Nächste Generation am Start
CGM Z1 PRO: Nächste Generation am Start
… der ic med GmbH im Mai und Juni war die Weiterentwicklung der Praxisverwaltungssoftware CGM Z1 im Fokus. Zahlreiche Besucher nahmen an den Veranstaltungen in Halle, Berlin, Dresden und Chemnitz teil. Auch die CGM Material- und Hygieneverwaltung ist bei den Teilnehmern auf großes Interesse gestoßen. Schon auf der IDS im März in Köln wurde mit dem CGM Z1 …
Bild: Die Gewinner der Regionalausscheide NewChance Sachsen Bandcontest stehen festBild: Die Gewinner der Regionalausscheide NewChance Sachsen Bandcontest stehen fest
Die Gewinner der Regionalausscheide NewChance Sachsen Bandcontest stehen fest
… aus Dresden stehen am 20. Oktober im Landesfinale. Für das New Chance Festival in Halle haben sich die Bands Toxic of Society aus Leipzig, phaze aus Chemnitz und Mac Nash aus Bernsdorf bei Hoyerswerda qualifiziert. Bereits zum vierten mal zog der Bandcontest NewChance Sachsen mit seinen Regionalausscheiden durchs Land. Am vergangenen Wochenende waren …
Bild: Walter-Fach-Kraft auf Jobmesse in ChemnitzBild: Walter-Fach-Kraft auf Jobmesse in Chemnitz
Walter-Fach-Kraft auf Jobmesse in Chemnitz
26. September, 10-16 Uhr / Halle 2, Stand Nr. 26 / kostenfreier EintrittChemnitz, 21. September 2015 - Die Walter-Fach-Kraft-Geschäftsstellen Zwickau und Chemnitz sind am 26. September auf der Jobmesse Chemnitz vertreten. "Wir freuen uns auf interessante Erstgespräche und sind guter Hoffnung, dass auch nach dieser Messe wieder einige neue Arbeitsverträge …
Bild: Wild Boys wollen die rote Laterne wieder loswerdenBild: Wild Boys wollen die rote Laterne wieder loswerden
Wild Boys wollen die rote Laterne wieder loswerden
… gegen die Saale Bulls Halle zu bestehen, ehe es dann am Sonntag früh nach Berlin geht. Dort warten dann um 14:00 die zur Zeit erfolgreichen Preussen auf die Chemnitzer Cracks. Im achten und letzten Spiel gegen ein Profiteam, welches von der Braustolz-Brauerei präsentiert wird, geht es in erster Linie darum sich respektabel aus der Affäre zu ziehen und …
Bild: Bundes-Finale der Gewinnspielaktion von Galeria Kaufhof und DOMIZIL CONZEPT in BerlinBild: Bundes-Finale der Gewinnspielaktion von Galeria Kaufhof und DOMIZIL CONZEPT in Berlin
Bundes-Finale der Gewinnspielaktion von Galeria Kaufhof und DOMIZIL CONZEPT in Berlin
Einfamilienhaus im Wert von 160.000 Euro als HauptgewinnChemnitz, 20. Februar 2007: Die Kaufhof Warenhaus AG veranstaltet am 24. Februar 2007 in Berlin gemeinsam mit DOMIZIL CONZEPT das große Bundes-Finale der Kaufhof-Aktion „Geschenke für Generationen“. Hauptgewinn ist ein Einfamilienhaus von DOMIZIL CONZEPT im Wert von 160.000 Euro. Rund 250.000 Kunden …
Bild: Traditionsreiche Metzgerei Gränitz bietet exklusive Wagyu-Spezialität in ChemnitzBild: Traditionsreiche Metzgerei Gränitz bietet exklusive Wagyu-Spezialität in Chemnitz
Traditionsreiche Metzgerei Gränitz bietet exklusive Wagyu-Spezialität in Chemnitz
Entdecken Sie das exklusive Wagyu-Ochsenfleisch bei Metzgerei Gränitz in Chemnitz, einem Traditionsbetrieb seit 1900. Verfügbar in unseren fünf Filialen und online, bietet dieses Fleisch unübertroffen Chemnitz, [Datum]: Seit über 100 Jahren ist die Metzgerei Gränitz eine feste Größe in Chemnitz und bietet mit ihren fünf Filialen und einem umfangreichen …
Im Licht der Sterne: Apassionata – die Pferdeshow
Im Licht der Sterne: Apassionata – die Pferdeshow
… Erfurt, Messehalle 14.05.2011 Erfurt, Messehalle 21.05.2011 Kassel, Eissporthalle 22.05.2011 Kassel, Eissporthalle 27.05.2011 Chemnitz, Arena 28.05.2011 Chemnitz, Arena 11.06.2011 Kiel, Sparkassen-Arena Apassionatahttp://www.eventim.de/apassionata-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&kuid=19468
Bild: Ultraschall „Innovative Technik aus Sachsen“ hautnahBild: Ultraschall „Innovative Technik aus Sachsen“ hautnah
Ultraschall „Innovative Technik aus Sachsen“ hautnah
Am Mittwoch den 25.05.2011 findet auf dem Messegelände Chemnitz in der Halle 2 die zweite „Industriebörse Chemnitz“ zwischen 9:00 und 17:00 Uhr statt. Zum ersten mal als eigenständige Veranstaltung, wird den Ausstellern und Besuchern eine gemeinsame Plattform geboten, auf der man bestehende regionale Geschäftskontakte erweitern kann. Die Firma DeSonic …
Sie lesen gerade: Nichts Neues bei Halle gegen Chemnitz