(openPR) Erstmals liefert die Neuerscheinung „Media für Marketing & Sales“ einen vollständigen Einblick in das komplizierte Mediageschäft. Das Buch wendet sich an Entscheider in mittleren und großen Unternehmen, die über hohe Werbeausgaben entscheiden. Alle relevanten Medien und Marktteilnehmer werden dem Leser vorgestellt, ohne sich im Fachjargon zu verlieren. Der Medienexpertin Anke Felbor gelingt es, die komplexen Zusammenhänge im Werbemarkt übersichtlich, neutral und für den Powerpoint verwöhnten Leser mit vielen farbigen Abbildungen darzustellen.
Kostenlose Rezensionsexemplare unter: www.bod.de/rezensionsexemplare.html
Allein für die reine Platzierung von Werbung – also noch ohne mögliche Kosten für die Produktion von TV-Spots oder Anzeigen, Verträge mit Testimonials oder Musikrechte – geben Unternehmen in Deutschland pro Jahr etwa 20 Mrd. Euro aus.
Während die Kreativleistung preisgekrönter TV-Spots die Werbebranche begeistert, scheinen die Mediaentscheidungen zunächst weniger schillernd. Doch gerade die optimale Abstimmung zwischen Kreation und Mediaplanung zeichnet eine erfolgreiche Kampagne aus. Bei der Vielzahl neuer Werbeformen im Internet benötigt die Kreation bereits möglichst genaue Kenntnisse darüber, wie und wo der Konsument die Werbung später wahrnehmen wird. Mediawissen ist für Marketingentscheider also unabdingbar.
Das Buch zeigt das Zusammenspiel der klassischen Medien TV, Print, Radio, Plakat und Kino mit Below-The-Line-Maßnahmen und bietet einen Einblick in die rasanten Entwicklungen im Online-Marketing. Die Autorin gibt Anregungen zur Organisation und Umsetzung vernetzter Kampagnen jenseits von Rabattverhandlungen. Dadurch liefert es Mediawissen für Entscheider – als Grundlage für die Kreation einer Kampagne, für kompetente Gespräche mit Agenturen und zur internen Budget-Allokation.








