openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Entwicklung von Werbemöglichkeiten im Internet innerhalb der letzten 5 Jahre

18.02.201012:13 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Entwicklung von Werbemöglichkeiten im Internet innerhalb der letzten 5 Jahre
Logo TAM AG
Logo TAM AG

(openPR) Das Internet - Hort unglaublicher Information - aber auch Tummelplatz für so manchen Gauner! Mal ehrlich: Wieviel Zeit geht bei Ihnen tagtäglich verloren, weil Sie die neuesten Errungenschaften in Sachen Viagra, Replica oder Kasino - getarnt als nette kleine Mails - löschen müssen?! Tja, eigentlich ist dies ja verboten; zumindest gegenüber des Endkonsumenten. Dies wurde bereits 2007 durch den Deutschen. Bundestag in Form einer Novellierung des Verbraucherschutzgesetzes beschlossen. Doch will man gezielt dagegen antreten, so gleicht dies meist eher dem Kampf des Don Quichotes gegen die Windmühlen. Aber eins nach dem Anderen.

Im Jahr 2005 betrug das Aufkommen der Werbewirtschaft im WWW alleine in Deutschland rund 885 Mio. € (Angaben des Online-Vermarkterkreises im Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW) - vier Jahre später allerdings bereits prognostizierte 4 Mrd. € (endgültige Zahlen werden erst in den nächsten Wochen erwartet) - dies bedeutet eine Zunahme von 2 auf 16,6 % des Gesamtwerbemarktes (Tendenz nach wie vor zweistellig steigend).

Ein untrüglicher Beweis dafür, dass das Medium Internet die klassischen Werbemedien Print, Radio und Fernsehen immer mehr verdrängt. Gerade die Wirtschaftskrise hat es aufgezeigt, dass Effizienz und Transparenz in ihrer Bedeutung stetig wachsen. Die Technologie macht es möglich, dass einerseits jeder einzelne Schritt des Interessenten nachvollzogen werden kann, andererseits allerdings auch der Internet-Surfer aus Berchtesgaden sich nicht unbedingt mit der Werbung eines Autohauses in Lüneburg beschäftigen muss. So wird dies bereits bei der Suchmaschine B2B von itsbetter.de auf Wunsch bereits regional gefiltert.

© Ulrich Stock

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 399197
 963

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Entwicklung von Werbemöglichkeiten im Internet innerhalb der letzten 5 Jahre“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Trend@dress Medien AG

Die Trend@dress Medien AG (TAM AG) verteilt Weihnachtsgeschenke im Kindergarten Briegelacker
Die Trend@dress Medien AG (TAM AG) verteilt Weihnachtsgeschenke im Kindergarten Briegelacker
Auch in diesem Jahr überraschte die TAM AG zur Weihnachtszeit die Kinder im Kindergarten Briegelacker wieder mit Weihnachtsgeschenken. Karin Witschel und Nadja Lafleur, Mitarbeiterinnen der TAM AG, wurden von der Kindergartenleiterin Heike König, Fachbereichsleiter Clemens Litterst, den Erzieherinnen und 34 Kindern in einer weihnachtlichen Atmosphäre und mit Liedern empfangen. Jedes der Kinder bekam ein Köfferchen mit Rätselblock, Lernheft, Malbuch und Puzzlebuch sowie etwas Süßem zum Naschen, was die Kinderaugen schon einige Tage vor Weihn…
Mit Sicherheit Social: Trend@dress Medien AG stellt Social Privacy Checklist vor
Mit Sicherheit Social: Trend@dress Medien AG stellt Social Privacy Checklist vor
Facebook zählt eigenen Angaben zufolge alleine in Deutschland 24,6 Millionen aktive Nutzer. Wie aktiv jedes dieser Mitglieder ist, lässt sich natürlich nicht pauschal beantworten. Dennoch stellt sich wahrscheinlich allen Nutzertypen die Frage, was genau mit den Daten passiert, die sie bei jedem Post, Kommentar, Like bzw. bereits bei der Anmeldung angeben. Denn egal, ob man die bekannteste Social-Media-Plattform nur gelegentlich oder täglich, privat oder geschäftlich nutzt: Bei jedem Beitrag besteht die Gefahr, versehentlich etwas preiszugeben…

Das könnte Sie auch interessieren:

Gruner + Jahr wählt Brightcove für OnlineVideo Angebote
Gruner + Jahr wählt Brightcove für OnlineVideo Angebote
… neue Einnahmequellen erschliessen. "Brightcove bietet uns die nötige Flexibilität, die wir zum Ausliefern der Bewegtbildinhalte unserer Websites brauchen, kombiniert mit leistungsfähigen Werbemöglichkeiten zur Steigerung der Video-Umsätze von G+J im Internet", sagte Oliver Radtke, Geschäftsführer Operations bei G+J Deutschland. "Am Anfang unserer Expansion …
Bild: Videomarketing-Konferenz am 1. Oktober in DüsseldorfBild: Videomarketing-Konferenz am 1. Oktober in Düsseldorf
Videomarketing-Konferenz am 1. Oktober in Düsseldorf
… Videoportale Am 1. Oktober 2009 findet in Düsseldorf die zweite Videomarketing-Konferenz Deutschlands statt ( Videomarketing-Konferenz.de ). Die Veranstaltung mit dem Schwerpunkt auf Werbemöglichkeiten über Videoportale wie YouTube, MyVideo, Clipfish, Sevenload u.a.m. richtet sich an Werbetreibende sowie Medienhäuser und Verlage. Für interessierte Journalisten …
Bild: Das Stadtportal für Elmshorn geht onlineBild: Das Stadtportal für Elmshorn geht online
Das Stadtportal für Elmshorn geht online
eichnis. "Immer mehr Kaufkraft verlässt Elmshorn", bemängelt Michael Ahrens, "eine Entwicklung, der wir mit viel Skepsis entgegen sehen." Daher möchten die Macher von City-Elmshorn.de insbesondere die Elmshorner Gewerbetreibenden für das regionale Internet sensibilisieren und bieten auch kostenlose Werbemöglichkeiten an.
direct/ AdMob: Christkind bringt mobiles Internet
direct/ AdMob: Christkind bringt mobiles Internet
… Internets für die werbetreibende Industrie. AdMob wird daher im kommenden Jahr zusätzliche Mitarbeiter einstellen, um sein Geschäft weiter auszubauen und die steigende Nachfrage nach Werbemöglichkeiten zu befriedigen. Über AdMob AdMob wurde im Jahr 2006 gegründet und ist der weltweit größte Marktplatz für Werbung im mobilen Internet. AdMob erlaubt …
Bild: Internet World Kongress setzt bei Vermarktung auf Bluetooth-Lösungen von HiwaveBild: Internet World Kongress setzt bei Vermarktung auf Bluetooth-Lösungen von Hiwave
Internet World Kongress setzt bei Vermarktung auf Bluetooth-Lösungen von Hiwave
Berlin, 8. Oktober 2007 – Als erster Messeveranstalter in Deutschland nimmt die Penton Media GmbH Bluetooth-Werbemöglichkeiten offiziell in ihr Vermarktungsportfolio für den Internet World Kongress auf: Firmen, die am Kongress oder an der Messe teilnehmen, haben erstmals die Möglichkeit, ein komplettes Bluetooth-Sponsoring zu buchen. Die Hiwave GmbH, …
Bild: evania startet Video-Vermarktung: Michael Rösener erweitert das TeamBild: evania startet Video-Vermarktung: Michael Rösener erweitert das Team
evania startet Video-Vermarktung: Michael Rösener erweitert das Team
… Internet gehört aufgrund der großen Nachfrage nach emotionalen Formaten ganz sicher den Bewegtbildern. Vor allem flexible Video-Ad-Formate bieten unseren Kunden ganz neue Werbemöglichkeiten“, erläutert David Pikart und führt weiter aus: „Unser neuer Kollege ergänzt das Team hervorragend. Michael Rösener bringt wertvolle Erfahrungen aus der Vermarktung …
"High Response" mit der Maastrek Mediengruppe
"High Response" mit der Maastrek Mediengruppe
… konnte dadurch seinen Gewinn spürbar steigern. Die Investition in außergewöhnlichen Werbeideen kann sich somit schnell in großen Erfolg auszahlen. Doch je umfangreicher die Werbemöglichkeiten werden, umso schwieriger werden auch die richtigen Marketingentscheidungen. Nicht jeder Werbeartikel passt schließlich zu jedem Produkt, etc., um es wirkungsvoll zu …
Bild: Videomarketing-TV.de zeigt Themensendung zu YouTube-WerbungBild: Videomarketing-TV.de zeigt Themensendung zu YouTube-Werbung
Videomarketing-TV.de zeigt Themensendung zu YouTube-Werbung
… mit welchen Kosten Unternehmen Werbung auf YouTube schalten können Am Mittwoch, 12. Juni 2013, zeigt hVideomarketing-TV.de in einem kostenlosen Internet-Livestream eine Themensendung zu den Werbemöglichkeiten auf YouTube - auch ohne eigenes Filmmaterial. Der Beitrag kann in der Zeit zwischen 11.00 und 12.00 Uhr kostenlos und ohne Registrierung angeschaut …
Bild: Erstmalig Konferenz für Videomarketing in DeutschlandBild: Erstmalig Konferenz für Videomarketing in Deutschland
Erstmalig Konferenz für Videomarketing in Deutschland
… 2009 findet in Fürth bei Nürnberg die erste Videomarketing-Konferenz in Deutschland statt ( http://www.Videomarketing-Konferenz.de ). Die Veranstaltung mit dem Schwerpunkt auf Werbemöglichkeiten über Videoportale wie YouTube richtet sich an interessierte Werbetreibende sowie Medienhäuser und Verlage. Für interessierte Journalisten und Blogger ist die …
Werbung für drinnen und draußen - Messesysteme aller Art nach individuellem Wunsch
Werbung für drinnen und draußen - Messesysteme aller Art nach individuellem Wunsch
… können sich Kunden aus allen Bereichen mit den passenden Messesystemen versorgen. Im Internet lassen sich bei Multi-Display.de individuelle Messewände, Monitor-Stands oder andere Werbemöglichkeiten eigens gestalten und zu einem günstigen Preis bestellen. Messewände, wie sie sein sollen Werbung kann auf die unterschiedlichste Art und Weise gemacht werden …
Sie lesen gerade: Entwicklung von Werbemöglichkeiten im Internet innerhalb der letzten 5 Jahre