openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Verbesserter Service für CeBIT Besucher

17.02.201009:57 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Verbesserter Service für CeBIT Besucher
Erstmals steht der neue Hotelbuchungsservice der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) zur CeBIT 2010 zur Verfügung.
Erstmals steht der neue Hotelbuchungsservice der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) zur CeBIT 2010 zur Verfügung.

(openPR) Zimmervermittlung in 17 Sprachen
- Late-Night Shopping in Hannovers Innenstadt

Der Endspurt zur CeBIT 2010 läuft - auch für die Hotels in der Region Hannover. In diesem Jahr können Besucher und Aussteller der CeBIT 2010 auf einen noch umfangreicheren Service für die Vermittlung von Hotelzimmern zurückgreifen. Erstmals steht der neue Hotelbuchungsservice der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG) zur Verfügung. Die Deutsche Messe und die HMTG hatten sich im Oktober 2009 auf ein einheitliches System der Zimmervermittlung verständigt.



„Für uns ist ein Spitzenservice für unsere vielen tausend Gäste aus dem In- und Ausland besonders wichtig“, sagte Ernst Raue, Vorstand der Deutschen Messe AG. “Dieser Service ist eine der großen Stärke von Hannover - freundlich, effizient und komplett aus einer Hand für den gesamten Messebesuch.“

Zum neuen Service gehört nicht nur ein internationales Hotelbuchungssystem, das online in 17 Sprachen abrufbar ist, sondern auch die Weitervermittlung von Privatunterkünften. Darüber hinaus steht den Geschäftsreisenden zur CeBIT ein geschultes, mehrsprachiges Team sowohl an Service Countern am Flughafen Hannover und auf dem Messegelände sowie in der Tourist Information am Ernst-August-Platz zur Verfügung.

„Nach dem erfolgreichen Auftakt zur DOMOTEX bewährt sich die Zusammenarbeit zwischen Deutsche Messe und HMTG auch zur Leitmesse CeBIT. Wir verzeichnen eine große Resonanz auf die angebotenen Services, wie Hotel- und Privatzimmervermittlung, und nehmen bereits jetzt eine Vielzahl an Buchungen für die kommenden Messen HANNOVER MESSE und IAA entgegen,“ erklärt Hans Christian Nolte, HMTG-Geschäftsführer.

Als besonderer Service für Messegäste wird es erstmals während der CeBIT 2010 ein Late-Night Shopping in Hannover geben. In zahlreichen Geschäften der Innenstadt sowie in der Ernst-August-Galerie am Hauptbahnhof können Besucher und Aussteller am 5. März bis 23 Uhr entspannt einkaufen.

Für diejenigen, die das Wochenende nach einer anstrengenden Messewoche entspannt in Hannover ausklingen lassen möchten, hat die HMTG attraktive CeBIT-Erlebnispakete geschnürt. Neben einer Übernachtung im 4-Sterne Hotel und einem CeBIT-Tagesausweis können Messegäste zwischen einem kulinarischen Besuch im GOP Varieté-Theater, einer Opernaufführung von Verdis „Macbeth“ und einem Wellness-Package im Aspria Club am Maschsee ihren Favoriten wählen.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.hannover.de .

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 398769
 941

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Verbesserter Service für CeBIT Besucher“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Bild: Die Hannover Marketing & Tourismus GmbH  lädt in die weihnachtliche Region Hannover ein   Bild: Die Hannover Marketing & Tourismus GmbH  lädt in die weihnachtliche Region Hannover ein
Die Hannover Marketing & Tourismus GmbH lädt in die weihnachtliche Region Hannover ein
Die Hannover Marketing & Tourismus GmbH (HMTG) hat eine Out-of-Home-Kampagne gestartet, um die weihnachtliche Atmosphäre Hannovers zu bewerben. Der Schwerpunkt der diesjährigen Kampagne, die bundesweit sowie in den Quellländern geschaltet ist, liegt auf den stimmungsvollen Weihnachtsmärkten in der City, die als Ergänzung zum traditionellen Angebot wie Event-Highlights und besonderen Erlebnispaketen einladen. Zusätzlich werden sämtliche digitale Kanäle genutzt, um Einheimische und Touristen dazu zu inspirieren, die festliche Stimmung und die v…
Bild: Positive Abschlussbilanz bei den Übernachtungszahlen 2023 in der Landeshauptstadt Hannover Bild: Positive Abschlussbilanz bei den Übernachtungszahlen 2023 in der Landeshauptstadt Hannover
Positive Abschlussbilanz bei den Übernachtungszahlen 2023 in der Landeshauptstadt Hannover
Hannovers Hotellandschaft erreicht einen neuen Meilenstein:  Die Übernachtungszahlen übersteigen das Rekordjahr 2019*: Im Jahr 2023 liegt die Zahl der Hotel-Übernachtungen mit etwas mehr als 2,3  Millionen in Hannover 0,9 Prozent über dem des Vor-Corona- und bisherigen Rekordjahres 2019. Das belegen die offiziellen Zahlen des Landesamtes für Statistik Niedersachsen (LSN), die am 28. März herausgegeben wurden.    Während die Zahl der Hotel-Übernachtungen in der ersten Jahreshälfte 2023 im Stadtgebiet leicht unter der des Vergleichsjahres 2019…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: CeBIT 2014: Mit neuem Konzept auch für Kaba sehr erfolgreichBild: CeBIT 2014: Mit neuem Konzept auch für Kaba sehr erfolgreich
CeBIT 2014: Mit neuem Konzept auch für Kaba sehr erfolgreich
… award ausgezeichnete Zeiterfassungsterminal B-web 96 00. Das Interesse an Kaba Lösungen war deutlich größer als 2013. So verdoppelte sich die Anzahl der Besucher nahezu. Die Besucher kamen aus unterschiedlichsten Branchen, z.B. dem Maschinenbau, der Lebensmittelproduktion und dem kommunalen Bereich. Gefragt waren hauptsächlich Zeiterfassungslösungen und …
Bild: CeBIT-Präsentation: flowService - mobile Serviceprozesse für den AußendienstBild: CeBIT-Präsentation: flowService - mobile Serviceprozesse für den Außendienst
CeBIT-Präsentation: flowService - mobile Serviceprozesse für den Außendienst
… Tagen über stabil funktionierende Geschäftsprozesse ohne Medienbrüche. Der signifikante Nutzen liegt in der Erreichung deutlich höherer Produktivität, bei verbesserter Servicequalität und bemerkenswerter Wirtschaftlichkeit. Anwenderunternehmen schaffen sich damit nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Wenn Sie flowService gerne kennenlernen wollen und mehr …
Bild: CeBIT 2013 Rückblick – von media-service c&s GmbHBild: CeBIT 2013 Rückblick – von media-service c&s GmbH
CeBIT 2013 Rückblick – von media-service c&s GmbH
CeBIT 2013 Rückblick – media-service gemeinsam mit Partnern Mesonic und Reiner SCT auf der größten Computermesse der Welt Hannover, März 2013. 285.000 Besucher, 4000 Aussteller aus 70 Ländern für media-service consulting & solutions GmbH, das IT-Systemhaus für den Mittelstand, ein echtes Heimspiel. media-service nahm auch in diesem Jahr mit großem …
Bild: CeBIT-Nachlese-Gute Resonanz für info@hand Release7.1: Userfreundliche ALL-In-One CRM-System zum kleinen PreisBild: CeBIT-Nachlese-Gute Resonanz für info@hand Release7.1: Userfreundliche ALL-In-One CRM-System zum kleinen Preis
CeBIT-Nachlese-Gute Resonanz für info@hand Release7.1: Userfreundliche ALL-In-One CRM-System zum kleinen Preis
… CRM-Systems info@hand vom kanadischen Software-Hersteller 1CRM vorgestellt. Die ersten Reaktionen auf die neue Version waren durchweg positiv. Mit erweiterten Anpassungsmöglichkeiten, verbesserter Performance und nochmals erhöhter Benutzerfreundlichkeit ist das (1) CRM-System info@hand V7.1 Vorreiter für die nächste Generation von innovativen kommerziellen …
CeBIT 2011: Großes Angebot an IT/TK-Stellen im CeBIT Online Job & Career Market
CeBIT 2011: Großes Angebot an IT/TK-Stellen im CeBIT Online Job & Career Market
… Stellenangebote. Die CeBIT wird zu Recht als Dreh- und Angelpunkt der gesamten Branche bezeichnet. Allein die Hauptveranstaltung in Hannover zieht mehr als 4.000 Aussteller und mehr als 334.000 Besucher an. Die Marke CeBIT steht für vier Messen und Veranstaltungen rund ums Jahr und den Globus um das Thema IT und Telekommunikation. Der CeBIT Online Job & …
Bild: AXNAV mit ECM-Lösungen für MS Dynamics AX und NAV auf der CeBIT 2016Bild: AXNAV mit ECM-Lösungen für MS Dynamics AX und NAV auf der CeBIT 2016
AXNAV mit ECM-Lösungen für MS Dynamics AX und NAV auf der CeBIT 2016
… webbasierten Erfassungsclient ergänzt werden. Mobile Capture mit KADMOS iOS & Android Weiterer CeBIT-Schwerpunkt ist die neue Version 6.0 der best OCR Software KADMOS mit verbesserter Erfassung bei gleichzeitig höherer Geschwindigkeit. Auch ID-Cards wie Pässe, Ausweise und Führerscheine können Anwender mit KADMOS 6.0 nun auslesen lassen; ferner ist …
CeBIT 2012: helpLine zeigt zwei Produktneuheiten
CeBIT 2012: helpLine zeigt zwei Produktneuheiten
… bis zum Abschluss des Auftrags vor Ort. Business Intelligence und Social Media Von helpLine selbst wird es auf der CeBIT eine Vorschau auf das kommende Release 5.2 geben. Besucher des helpLine Standes können erstmals einen Blick auf das neue BI-Center der Software werfen. Das BI-Center wertet die in helpLine erfassten Service-Daten in Echtzeit aus und …
Perfekt gerüstet für die moderne Arbeitswelt von morgen – UC Point präsentiert „Office to Go” auf der CeBIT
Perfekt gerüstet für die moderne Arbeitswelt von morgen – UC Point präsentiert „Office to Go” auf der CeBIT
… mehrere Produkte und Services im Gepäck, allen voran UC-Interop und die extra zur Messe gelaunchte Version von UCP DNA365 mit neuen erweiterten Features und verbesserter Usability sowie das kostenlose Office 365 Workshop Training. Interessierte können noch bis zum 16. März 2017 ihren persönlichen Gesprächstermin am Messestand vereinbaren. Besonderer …
Bild: cobra präsentiert Trendstudie CRM 2011 auf CeBIT 2011Bild: cobra präsentiert Trendstudie CRM 2011 auf CeBIT 2011
cobra präsentiert Trendstudie CRM 2011 auf CeBIT 2011
Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung und ein verbesserter Kundenservice - das sind die Ziele, die oberste Priorität in deutschen Unternehmen genießen. Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung und ein verbesserter Kundenservice - das sind die Ziele, die oberste Priorität in deutschen Unternehmen genießen. Zu diesem Ergebnis kommt die Trendstudie CRM 2011, …
skilldeal präsentiert geocubes und Drupal Services auf der CeBIT, Halle 2 Stand B50
skilldeal präsentiert geocubes und Drupal Services auf der CeBIT, Halle 2 Stand B50
… neu entwickelten Online-Service geocubes sowie den Leistungsbereich Drupal-Services. Auf dem Gemeinschaftsstand „We-make-IT.berlinbrandenburg“ in Halle 2, Stand B50 können Messebesucher bei skilldeal auch attraktive Preise gewinnen. Nachdem geocubes, eine SaaS-Lösung für Online-Kartendienste, seit Januar online erhältlich ist, arbeitet das Entwicklerteam …
Sie lesen gerade: Verbesserter Service für CeBIT Besucher