(openPR) Hannover, 16.02.2010 – Ob als Hausarzt, bei der Visite im Krankenhaus oder im Zentrumsbetrieb, zahlreiche Ärzte sind immerfort mobil. Zur Eindämmung des daraus resultierenden Dokumentations- und Verwaltungsaufwandes präsentierte die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH auf der MEDIZIN 2010 den Mobile-Praxis-Stick. Mit diesem können MEDISTAR-Anwender jederzeit, von überall auf sämtliche Patientendaten zugreifen.
Die von team2work mit höchsten Sicherheitsstandards versehene Hardwarelösung ermöglicht jedem MEDISTAR-Anwender den direkten Zugriff auf seine MEDISTAR-Software. Workflow-optimiert und zeit-orientiert verhindert MEDISTAR-Mobile-Praxis eine aufwendige doppelte Dokumentationserfassung. Dabei spielt es keine Rolle, wo sich der Arzt aufhält, solange der PC/Laptop mit dem Internet verbunden und dem Mobile-Praxis-Stick versehen wurde. Alle auf der gewohnten Desktopoberfläche befindlichen MEDISTAR-Programme können so jederzeit an jedem Ort geöffnet werden, um Patientendaten einzusehen und zu bearbeiten.
Mit beeindruckendem Know How und dem richtigen Gespür für Trends und die Bedürfnisse ihrer Anwender, wird sich die MEDISTAR Praxiscomputer GmbH auch in Zukunft als meistinstalliertes Arztinformationssystem am Markt auszeichnen.













