openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Cartesis präsentiert Strategie 2005 - Erweiterung des Managementteams

01.02.200512:03 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Schwerpunkte Produktentwicklung und internationale Expansion

Frankfurt/Main, 1. Februar 2005 – Cartesis stellt jetzt seine Geschäftsstrategie für 2005 vor, deren zentrale Punkte Produktentwicklung und internationales Wachstum sind. Übergreifendes Ziel bleibt weiterhin, innerhalb der nächsten zwei Jahre der weltweit führende Anbieter für Business Performance Management (BPM) zu werden.



„Mit strategisch wichtigen Neueinstellungen im Managementbereich und deutlichen Investitionen in die Produktentwicklung gehen wir jetzt einen Schritt weiter bei der Umwandlung von Cartesis in den weltweit führenden Anbieter von BPM-Software“, erläutert Didier Benchimol, CEO von Cartesis. „Zusätzlich stärken wir unsere Go-to-Market-Strategie, indem wir unser Partnerschaftsprogramm zur Erweiterung unseres globalen Softwaregeschäfts und unserer internationalen Aktivitäten nutzen. Ebenso werden wir unsere Serviceorganisation weiterentwickeln und neue Angebote für den technischen Support und die Beratung lancieren. Zur Unterstützung dieser Aktivitäten wollen wir unsere Vertriebsmannschaft in diesem Jahr verdoppeln.“

„Eine weitere wichtige Initiative, die derzeit läuft, ist unser Roadmap, die die Entwicklung einer Plattform für die nächste Generation der BPM-Lösungen von Cartesis bis Mitte dieses Jahres vorsieht“, so Benchimol weiter. „Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Kombination aus Management-Erfahrung, Finanzmitteln und Technologiegüte unsere strategischen Geschäftsziele für 2005 und darüber hinaus erfüllen werden.“

Mit dem erweiterten Managementteam sieht sich Cartesis in einer besseren Lage, um die kommenden Chancen im BPM-Markt zu nutzen. Die neuen Mitarbeiter, die im Folgenden vorgestellt werden, werden direkt an den CEO Benchimol berichten.

Produktentwicklung
Pierre Samec verstärkt die Produktabteilung als Senior Vice President und wird in dieser Funktion eng mit dem Chief Software Architect und Gründer von Cartesis, Michel Morel, zusammenarbeiten. Samec ist somit verantwortlich für die innovative Weiterführung der Produktentwicklung von Cartesis. Er ist seit über 15 Jahren in der IT-Branche tätig. Zuletzt war er verantwortlich für das Enterprise 6.0-Projekt bei Business Objects und spielte eine wichtige Rolle bei der Zusammenführung der Produkte von Business Objects und Crystal Decision.

Corporate- und Produktmarketing
Sophie Callies wurde zum Vice President Global Corporate Marketing bei Cartesis berufen. Sie spielt damit eine Schlüsselrolle bei der weltweiten Positionierung des Unternehmens und dem Aufbau überzeugender Marketingprogramme. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung und bekleidete bereits globale Marketingpositionen bei etablierten Technologieunternehmen wie Alcatel, AOL, Netscape und Apple.

Trevor Walker wurde zum Vice President Product Marketing ernannt. In seine Verantwortung fällt die Stärkung der Produktpositionierung, die Definition der Produktplanung sowie neuer Lösungen. Er verfügt über tief gehende Erfahrungen in diesem Bereich und war u. a. sieben Jahre bei Hyperion Solutions und Mercator Software beschäftigt.

Internationale Expansion
Marc Schnabolk ist neuer President bei Cartesis, Inc., wo er die Aktivitäten des Unternehmens in Nordamerika leitet. Mit mehr als 18jähriger Erfahrung in den Bereichen Management und Betriebsführung spielt er eine wichtige Rolle bei der globalen Expansion von Cartesis und der Stärkung des Wachstums im US-Markt als einem der wichtigsten Märkte für Cartesis. Er war zuvor bei Business Objects verantwortlich für den Osten der USA.

Ebenfalls von Business Objects stößt Jacqueline de Rojas als Vertriebsleiter EMEA und Asien-Pazifik zu Cartesis. Sie wird sich auf alle Vertriebsaktivitäten außerhalb der USA konzentrieren. Zuvor war sie Vertriebsdirektor bei Business Objects, wo sie dazu beitrug, den Umsatz innerhalb von drei Jahren um 60 % auf 100 Mio. US-Dollar zu steigern.


Services und Partnerschaften
Philippe Verboogen wurde zum Vice President Services ernannt, um hier ab sofort den Umsatz mit der Entwicklung hochwertiger Serviceangebote und neuer Beratungsmethoden voranzutreiben. Verboogen verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT-Beratung und Service und war unter anderem erfolgreich für führende Unternehmen wie Hyperion, Baan und KPMG tätig.

Cartesis
Cartesis ist ein global tätiges Softwareunternehmen, das sich auf zuverlässige Lösungen zur Steigerung der Finanz- und Business Performance in Unternehmen spezialisiert hat. Kunden von Cartesis erhalten genau die erforderliche Kontrolle und den Einblick, um Entwicklungen im sich rasch verändernden geschäftlichen Umfeld identifizieren und darauf reagieren zu können. Komplexe Informationen und Prozesse werden hierzu in einem einheitlichen Datenmodell zusammengeführt, das sich einfach und konsistent auf unterschiedliche Regionen und Geschäftsbereiche anwenden lässt. Ein Fünftel der Fortune-Global-100-Unternehmen vertrauen bereits auf die leistungsfähige Technologie von Cartesis und die wertvollen Erkenntnisse, die sie liefert. Denn die Voraussetzung für überzeugende Performance ist Vertrauen.

Cartesis mit Hauptsitz in Paris unterhält Niederlassungen in Brüssel, Frankfurt/Main, London, Norwalk (USA), Tokio und Utrecht. Weitere Informationen unter www.cartesis.de.

Kontakt
Cartesis Deutschland GmbH
Nicole Heyne
Lyoner Straße 15, Atricom
D-60528 Frankfurt/Main
Tel.: +49(0)69/60 60 87-0
Fax : +49(0)69/60 60 87-11
E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 39826
 94

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Cartesis präsentiert Strategie 2005 - Erweiterung des Managementteams“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Cartesis

Bild: Bruno Combe neuer CFO bei Cartesis und Michel Delloye neues Mitglied des Verwaltungsrats der Cartesis-DachgesellschaftBild: Bruno Combe neuer CFO bei Cartesis und Michel Delloye neues Mitglied des Verwaltungsrats der Cartesis-Dachgesellschaft
Bruno Combe neuer CFO bei Cartesis und Michel Delloye neues Mitglied des Verwaltungsrats der Cartesis-Dachgesellschaft
Cartesis verstärkt sein Managementteam durch zwei erfahrene Spezialisten für Unternehmensfinanzen Frankfurt/Main, 23. Februar 2006 – Cartesis, weltweit führender Spezialist für BPM-Software (Business Performance Management), hat jetzt Bruno Combe zum neuen Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Ebenso wurde Michel Delloye als Beteiligungsinvestor zum unabhängigen Mitglied der Cartesis-Dachgesellschaft Sistecar berufen. „Wir begrüßen Bruno Combe als neuen CFO und Mitglied des Vorstands und Michel Delloye in unserem Verwaltungsrat“, so Didie…
Cartesis steigert im 1. Halbjahr Umsatz mit Lizenzen um 41 %
Cartesis steigert im 1. Halbjahr Umsatz mit Lizenzen um 41 %
BPM-Anbieter gewann in den vergangenen sechs Monaten Marktanteile, Kunden und Partner Frankfurt/Main, 24. Januar 2006 – Cartesis, weltweit führender Spezialist für BPM-Software (Business Performance Management), konnte im zweiten Quartal seines laufenden Geschäftsjahrs, das zum 31. Dezember 2005 zu Ende ging, seinen Umsatz mit Lizenzen um 41 % steigern und Marktanteile, Kunden und Partner hinzugewinnen. „Cartesis konnte seine Unternehmensstrategie außerordentlich gut umsetzen“, kommentiert Didier Benchimol, CEO von Cartesis. „Allein im er…

Das könnte Sie auch interessieren:

Cartesis ernennt Thomas Tuchscherer zum Director of Corporate Development
Cartesis ernennt Thomas Tuchscherer zum Director of Corporate Development
… die ab sofort besetzt ist, wird Tuchscherer direkt an Didier Benchimol, CEO von Cartesis, berichten. Tuchscherer wird verantwortlich für die Definition der Wachstumsstrategie von Cartesis sein. Er soll damit das Unternehmen beim Erreichen seines Ziels, innerhalb der nächsten beiden Jahre führender Anbieter für BPM-Software (Business Performance Management) …
Cartesis Gruppe übernimmt mit Advance Info Systems, Inc. Anbieter von BI-Analysesoftware
Cartesis Gruppe übernimmt mit Advance Info Systems, Inc. Anbieter von BI-Analysesoftware
… und anhand dieser Indikatoren zu agieren“, ergänzt Pierre Samec, Senior Vice President Cartesis Product Group. „Diese Übernahme passt somit perfekt in die Strategie von Cartesis, beispielhafte Analysefunktionen für Microsoft Business Intelligence zu liefern.“ Advance Info Systems, Inc. AIS ist ein Unternehmen für BI-Beratung und -Softwareentwicklung, …
Cartesis ernennt neuen VP Sales und setzt auf Wachstum
Cartesis ernennt neuen VP Sales und setzt auf Wachstum
… 2005 antritt, wird direkt dem Chief Executive Officer von Cartesis, Didier Benchimol, unterstellt sein. De Rojas hat bereits mehrfach bewiesen, wie man Wachstumsstrategien umsetzt. Sie verfügt über umfassendes Wissen bezüglich der Geschäftsentwicklung auf dem Technologiesektor im europäischen Raum. Vor ihrer Position als Vertriebsdirektorin bei Business …
Nur 21 % der weltweit tätigen Unternehmen sind mit der Anpassungsfähigkeit ihrer Budgetierungsprozesse zufrieden
Nur 21 % der weltweit tätigen Unternehmen sind mit der Anpassungsfähigkeit ihrer Budgetierungsprozesse zufrieden
… sind ein- bis mehrfach börsennotiert. Die vollständige Studie steht ab Januar 2006 zur Verfügung. Die Studie ergab, dass es bei globalen Unternehmen hinsichtlich der Verbindung von Strategie und deren Ausführung Nachholbedarf gibt, auch wenn ihnen die Bedeutung dessen durchaus bewusst ist. Dabei geben 76 % der Unternehmen weltweit an, dass sie eine …
Cartesis mit neuem Vice President Gobal Services
Cartesis mit neuem Vice President Gobal Services
… Professional-Services-Organisation von Cartesis leiten, in der derzeit etwa 250 hoch qualifizierte BPM- und Fachbereichs-Spezialisten beschäftigt sind. Sie ist ein wichtiger Baustein in der Strategie des Unternehmens, in den nächsten beiden Jahren zum führenden Anbieter im BPM-Markt aufzusteigen. „Es ist aufregend für mich, zu einem so spannenden Zeitpunkt …
Cartesis stellt mit ES Magnitude neues leistungsstarkes Fundament für BPM vor
Cartesis stellt mit ES Magnitude neues leistungsstarkes Fundament für BPM vor
… Compliance erforderliche Kontrolle sowie verteilte BPM-Anwendungen. „Als Cartesis-Kunden sind wir sehr gespannt auf Cartesis ES Magnitude, das ein weiterer Schritt in der Strategie des Unternehmens zur Weiterentwicklung des Performance Management ist“, kommentiert Sue Lea, Director Finance Systems, Diageo plc. „Wir begrüßen insbesondere die neuen XBRL- …
Neue Anwendung Cartesis ES Information Delivery bietet Reporting und Analyse für BPM
Neue Anwendung Cartesis ES Information Delivery bietet Reporting und Analyse für BPM
… Istzahlen, Planzahlen, Budgets, Forecastings, KPIs (Key Performance Indicators) und andere Kennzahlen. „Cartesis weiß, dass seine globalen Kunden an einer wirklich integrierten Strategie für die Informationsbereitstellung interessiert sind, die sich auf valide und abgestimmte Informationen stützt“, erläutert Didier Benchimol, CEO von Cartesis. „Cartesis ES …
Bild: Crispin Read neuer Chief Marketing  Officer bei CartesisBild: Crispin Read neuer Chief Marketing  Officer bei Cartesis
Crispin Read neuer Chief Marketing Officer bei Cartesis
… direkt dem CEO von Cartesis, Didier Benchimol, unterstellt. In seiner neuen Position wird Read eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Kommunikation der Strategie und Vision von Cartesis, der stärkeren Positionierung des Unternehmens, der Vereinbarung von Partnerschaften mit wichtigen BPM-Spezialisten sowie dem Aufbau des internationalen Profils …
Cartesis steigert im 1. Halbjahr Umsatz mit Lizenzen um 41 %
Cartesis steigert im 1. Halbjahr Umsatz mit Lizenzen um 41 %
… Delivery – zurückgeführt werden. Letztere waren im abgelaufenen Quartal bereits für 23 % des Gesamtumsatzes mit Lizenzen verantwortlich. Mit der Erweiterung um hervorragende Planungs-, Budgetierungs- und Forecasting-Fähigkeiten und die Möglichkeit, wertvolle Informationen einem breiteren Anwenderkreis im Unternehmen bereitzustellen, gewann die Cartesis …
Cartesis: White Paper zu den Hauptfaktoren für den Erfolg einer BPM-Lösung
Cartesis: White Paper zu den Hauptfaktoren für den Erfolg einer BPM-Lösung
… guten Position, um sein Ziel zu erreichen, innerhalb der nächsten zwei Jahre der führende Anbieter von BPM-Software zu werden. Im Zuge der weiteren Umsetzung seiner Strategie für 2005 startet Cartesis derzeit eine erweiterte Marken- und Innovationskampagne, um seinen Einfluss auf den BPM-Markt weiter zu stärken. „Indem wir unseren Kunden Einblick, Kontrolle …
Sie lesen gerade: Cartesis präsentiert Strategie 2005 - Erweiterung des Managementteams