openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erfolg mit Cross-Over-Zeitschriften-Vertrieb

10.02.201014:51 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) PresseKatalog mit über 24 Prozent Umsatzplus im Jahr 2009

Karlsruhe, 9. Februar 2010. Mehr als 24 Prozent Umsatzplus erwirtschaftete die LeserAuskunft in einem anspruchsvollen Jahr 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Viele Zeitschriftenverlage profitieren von diesem gemeinsamen Erfolg. Er basiert auf leserorientierten Online-Kiosken, der Longtail-Strategie und einem erweiterten Online-Marketing.

2009 investierte PresseKatalog massiv in den Online-Zeitschriftenvertrieb und steigerte so den Umsatz. 2010 werden die Aktivitäten weiter ausgebaut. Erstmals veröffentlicht PresseKatalog den eigenen Marketingjahresplan und lädt Verlage ein, aktiv einzu-steigen und eigene Impulse zu setzen. Regelmässige Verlags-newsletter tragen diesen „Mitmach-Pressevertrieb“ durchs gesamte Leserjahr 2010 und darüber hinaus.

Verlage gestalten Online-Kioske mit
Die bunte Kiosk-Welt bekommt 2010 Zuwachs: Die Deutsche Fachpresse eröffnet den ersten Fachpresse-Kiosk, auf amazon.de erblickt der Studenten-Kiosk das Licht der Welt, der eKiosk wird 250 ePaper mit 2.000 Folgen und 1,5 Mio eDocs enthalten. Zu speziellen Anlässen eröffnet der Oster-Kiosk, der WM-Kiosk und als Highlight wird der Kiosk-To-Go als Shop für mobile Endgeräte seine Pforten öffnen. Verlage können in Kooperation mit PresseKatalog ihren eigenen Online-Kiosk eröffnen. Jeder Kiosk wird mit einer eigenen, umfas¬senden Online-Kampagne beworben.


Große Vertriebspotenziale im neuen Jahrzehnt
Mit den Online-Kiosks, aber auch mit begleitenden E-Mail-Kampagnen, möchte PresseKatalog die Vertriebspotenziale tiefer ausschöpfen. Die neue Newsletterserie „Starke Titel für Berufe“ richtet sich an klar definierte Zielgruppen mit großem Interesse an den vorgestellten Titeln. Klick- und Kaufraten erhöhen sich so weiter.

Auch die Social Web-Aktionen auf Facebook, YouTube und Twitter, 6.000 Online-Partner und 600 angeschlossene, stationäre Buchhändler tragen dazu bei, dass rund 10.000 Menschen täglich PresseKatalog besuchen und bisher 60.000 Leser die Newsletter abonniert haben. „Wir gehen davon aus, dass der Cross-Over-Vertrieb im neuen Jahrzehnt deutlich an Bedeutung zunimmt und den Verlagen sowie uns wieder gute Umsatzsteigerungen bringen wird“, so Ulla Strauß, Geschäftsführerin der LeserAuskunft, die PresseKatalog betreibt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 396613
 845

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erfolg mit Cross-Over-Zeitschriften-Vertrieb“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LeserAuskunft GmbH

Kooperation mit Schweitzer Fachinformationen
Kooperation mit Schweitzer Fachinformationen
epaper und edocs im Buchhandel kaufen Karlsruhe, 10. August 2010. Ab sofort bieten die Buchhandlungen der Schweitzer Fachinformationen epaper und digitale Artikel auf Einzel¬lizenzbasis in Kooperation mit LeserAuskunft an. Über Links auf schweitzer-online.de gelangen die Kunden der Buchhandlung direkt in den epaper-Kiosk oder den Download-Kiosk von PresseKatalog.de, wo sie in rund 2 Millionen Downloads aus über 2.500 Zeitschriften fündig werden. Jeden Kauf wickeln die Fachkunden direkt und ohne Registrierung ab: Nach der Bezahlung per Banke…
Neue Services für den Online-Zeitschriftenverkauf - PresseKatalog.de mit Relaunch
Neue Services für den Online-Zeitschriftenverkauf - PresseKatalog.de mit Relaunch
Karlsruhe, 4. Juni 2008. Das umfassendste Netzwerk für Zeitschriften im Internet hat seine Services für den Online-Zeitschriftenverkauf ausgebaut. Neben einer erfrischten Optik bietet PresseKatalog.de eine neue Fachinfo-Seite, über die mehr als 1 Million Artikel aus relevanten Wissensgebieten und Berufszweigen zum Download bereitstehen. Im E-Paper-Kiosk lassen sich mehrere hundert elektronische Zeitschriften via Cover-Flow finden und komfortabel bestellen. Informationen ausgebaut Das digitale Angebot stärkt auch die Print-Ausgaben: Über ein…

Das könnte Sie auch interessieren:

Cross Media Publishing-Workshop
Cross Media Publishing-Workshop
… Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern im Fokus des Events. Mit dem Workshop „Cross Media Publishing: 80% Einsparung Ihrer Marketing- und Werbekosten“ knüpft die ContentServ GmbH an die Erfolge der bereits vergangenen Workshops in diesem Jahr an. Insgesamt haben sich im Jahr 2005 über 100 Interessenten in den Seminaren und Workshops des Wolnzacher …
Online Agentur Cross Over Point an neuem Standort in Braunschweig
Online Agentur Cross Over Point an neuem Standort in Braunschweig
Die Online Agentur Cross Over Point bezog im Januar 2010 die neuen Geschäftsräume in Braunschweig. Nach einem Umsatz starken Jahr 2009 und dem größten Wachstum der Agentur wurde es Zeit sich zu erweitern. Der Umzug in das neue, noch größere, Bürogebäude in der Carl-Miele-Str. 4 in Braunschweig war notwendig. Neben der Bürofläche stehen nun auch noch mehr Flächen für Meetings und Besprechungen zu Verfügung. Des weiteren sorgt unter anderem die High End Datenleitung für noch schnelleren Service und Support. Wie bereits in den Vorjahren ist die…
Bild: Braunschweiger Werbeagentur Cross Over Point setzt Online-Vermarktungskonzept von schiffs-urlaub.de umBild: Braunschweiger Werbeagentur Cross Over Point setzt Online-Vermarktungskonzept von schiffs-urlaub.de um
Braunschweiger Werbeagentur Cross Over Point setzt Online-Vermarktungskonzept von schiffs-urlaub.de um
… 1992 besteht und zu dem viele tausende zufriedene Stammkunden zählen. Regional ist Marke bereits sehr bekannt und soll nun auch im Online Markt erfolgreich platziert werden. schiffs-urlaub.de bietet ständig neue Sonderangebote in den Bereichen Kreuzfahrten, Flusskreuzfahrten, Seereisen und Schiffsreisen der Redereien AIDA, MSC, Transocean, Arosa und …
Mehr Erfolg im Internet – mit der SEM Agentur Cross Over Point
Mehr Erfolg im Internet – mit der SEM Agentur Cross Over Point
… SEM Agentur statt aggressive Suchmaschinenoptimierung. Während semi-professionelle Suchmaschinenoptimierer ihren Kunden immer noch weis machen, hochoptimierte Texte seien das Nonplusultra, verfolgt die SEM Agentur Cross Over Point (crossoverpoint.de) natürlichere Methoden zur Bekanntmachung einer Webseite. Denn eins ist sicher: Bekanntheit und Vertrauen …
Die Fullservice Online Marketing Agentur Cross Over Point startet in den Winter
Die Fullservice Online Marketing Agentur Cross Over Point startet in den Winter
Eine Fullservice Online Marketing Agentur wie Cross Over Point aus Braunschweig (crossoverpoint.de) ist die ideale Lösung für alle, die im Internet erfolgreich sein wollen und sich nicht für jedes kleine Detail einen eigenen Spezialisten suchen möchten. Kennzeichnend für die Fullservice Online Marketing Agentur ist nämlich, dass man hier nicht nur einzelne …
Suchmaschinenoptimierung aus Braunschweig – Erfolg mit Cross Over Point
Suchmaschinenoptimierung aus Braunschweig – Erfolg mit Cross Over Point
Suchmaschinenoptimierung ist für Webseiten, die erfolgreich sein möchten, heute unerlässlich. Die Internetagentur aus Braunschweig, Cross Over Point (crossoverpoint.de), ist für ihre Kunden deshalb nicht nur ein kompetenter, sondern auch ein vertrauenswürdiger Partner in allen Belangen rund um die Webseite. Mit individuell auf das Unternehmen und die …
Impulse im Internet – Kundengewinnung durch SEO und SEM mit der Agentur cross over point
Impulse im Internet – Kundengewinnung durch SEO und SEM mit der Agentur cross over point
Die SEO und SEM Agentur cross over point aus Braunschweig, crossoverpoint.de nutzt die derzeitigen Impulse des Internets für den Erfolg Ihrer Kunden und Auftraggeber. Während die Werbeinvestitionen anderer, vor allem klassischer Werbekanäle zurückgehen, steigen die Werbebudgets im Internet weiter an. Verkaufsförderung und Sales Marketing im Internet …
Mehr Erfolg mit der Online Marketing Agentur Cross Over Point
Mehr Erfolg mit der Online Marketing Agentur Cross Over Point
… Marketing, Grafik und Design, Internet und Webentwicklung gewährleisten, dass die Kunden der Online Marketing Agentur immer mit einer möglichst effizienten Arbeit und nachhaltigen Erfolgen rechnen können. Das Team der Online Agentur zeichnet sich nicht nur durch seine fachliche Kompetenz, sondern auch durch eine von Missverständnissen freie Kommunikation …
Bild: Online Agentur Cross Over Point aus Braunschweig setzt Online-Marketing Kampagnen von KS-Printstore.de um.Bild: Online Agentur Cross Over Point aus Braunschweig setzt Online-Marketing Kampagnen von KS-Printstore.de um.
Online Agentur Cross Over Point aus Braunschweig setzt Online-Marketing Kampagnen von KS-Printstore.de um.
Die Online Agentur, Cross Over Point (crossoverpoint.de) aus Braunschweig, übernimmt das Online-Marketing mit dem Suchmaschinen Marketing und dem Keyword Advertising vom E-Commerce Shop ks-printstore.de. Die E-Commerce Plattform vertreibt Druckmittel, Druckerzubehör und weiteres Büromaterial. Der Webshop KS-Printstore.de soll über weitere Maßnahmen im Keyword Advertising weiter an Traffic, Interessenten und Kunden gewinnen. Die Braunschweiger Online Agentur Cross Over Point setzt im Rahmen des Online-Marketings auf die sofortige Traffic-, Le…
Suchmaschinenoptimierung aus Braunschweig – Erfolg mit Cross Over Point
Suchmaschinenoptimierung aus Braunschweig – Erfolg mit Cross Over Point
Suchmaschinenoptimierung ist für Webseiten, die erfolgreich sein möchten, heute unerlässlich. Die Internetagentur aus Braunschweig, Cross Over Point (crossoverpoint.de), ist für ihre Kunden deshalb nicht nur ein kompetenter, sondern auch ein vertrauenswürdiger Partner in allen Belangen rund um die Webseite. Mit individuell auf das Unternehmen und die …
Sie lesen gerade: Erfolg mit Cross-Over-Zeitschriften-Vertrieb