(openPR) Swisscom-Partnerhotels können ihre Gäste mit kostenlosen weltweiten Telefongesprächen beeindrucken – einer neuen innovativen Funktion der Business-Internet-Lösung.
Die unbegrenzte und kostenlose Telefonie ist das neueste Angebot in einer Reihe von zusätzlichen Gästeservices, um die das Business-Internet von Swisscom in den vergangenen zwei Jahren ergänzt wurde. Der Service enthält bereits viele komfortable Gästefunktionen, z.B. drahtlose Druckfunktion, Flugzeitenprüfung mit automatischer Alarmfunktion, Online-Zugang zu Tausenden Web-Radios und einer Auswahl von 600 internationalen Zeitungen. Mit dem neuen Service können Gäste kostenlose Telefongespräche über das Zimmertelefon zu jeder Festnetznummer weltweit und jeder Mobiltelefonnummer in den USA führen. Der Service wird ohne Zusatzkosten für das Hotel oder den Gast bereitgestellt. Der gesamte Vorgang wird per Fernzugriff durch das Network Operation Center von Swisscom eingerichtet und verwaltet.
„Telefonrechnungen sind ein bedeutender Kostenfaktor für Gäste, insbesondere durch Roaming auf Auslandsreisen,“ sagt Philip Taylor, General Manager des Holiday Inn Express Edinburgh City Centre. „Swisscom bietet nicht nur dem Geschäftsreisenden einen Mehrwert, sondern schafft auch einen finanziellen Vorteil für das Unternehmen, das die Spesen bezahlt. Es handelt sich bei dieser Funktion um zwei wichtige Services in einem, wodurch wir uns von unseren Wettbewerbern unterscheiden, Folgeaufträge sichern und neue Gäste gewinnen können. Die ersten Reaktionen unserer Gäste waren sehr positiv.“
„Die Nutzung der Hoteltelefone ist im Laufe der Jahre stetig zurückgegangen, da die Gäste vermehrt ihre Mobiltelefone genutzt und Hotels ihre hohen Telefongebühren beibehalten haben,“ sagt Leo Brand, CEO von Swisscom Hospitality Services. „Im Laufe der Jahre hat sich das hotelinterne PBX-System demzufolge von einem Umsatzgenerator zu einem Kostenfaktor gewandelt. Dank unseres neuen kostenlosen Anrufservices können Hotels die Nutzung des Zimmertelefons wieder populär machen.“
Zusätzlich zu einem herkömmlichen Telefonservice können die Gäste mit ihrem WiFi-fähigen Mobiltelefon – auch Smartphone genannt – eine Verbindung zum integrierten Drahtlosnetzwerk im gesamten Hotel herstellen. Leo Brand fügt hinzu: „Die kostenlose Anruffunktion und unser Service für WiFi-fähige Telefone bzw. Smartphones vervollständigen das Profil unserer Business-Internet-Lösung. Wir bieten Hoteliers heute ein umfassendes Kommunikationspaket aus einer Hand, mit den Komponenten Fernsehen, Festnetztelefonie und mobiles Internet.“