(openPR) Hamburg, Januar 2010 – Küche&Co, Deutschlands größtes Franchiseunternehmen für Einbauküchen, präsentiert in seinem aktuellen Frühjahr-Sommer-Katalog zwei neue Wunderküchen. Die Modelle “Fashion-Wunder“ und “Familien-Wunder“ überzeugen durch ihre raffinierten Details, die optimal auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe zugeschnitten wurden. Neben den Wunderküchen bietet der Katalog eine große Auswahl neuer Küchenmodelle, die durch ihre kräftigen Farben viel Lust auf Frühling machen.
Der gesamte Katalog ist im frischen Design gehalten, insbesondere die Ratgeber- und Serviceseiten verkünden durch ihren hellgrünen Anstrich eindeutig, welche Saison kurz bevor steht. Zentraler Aufmacher des Katalogs sind die beiden neuen Wunderküchen, die als Nachfolger für die erste Generation der Wunderküchen – “Energiesparwunder“ und “Stauraumwunder“ – stehen.
Eine Küche, drei Stile – das Fashion-Wunder
Das Fashion-Wunder steht für das Prinzip „Aus 1 mach 3“, denn mit nur einem Küchenmodell lassen sich drei verschiedene Stilrichtungen umsetzen. Basis dieser Wunderküche ist eine bewusst schlicht gehaltene, weiß glänzende Einbauküche. Alles was danach folgt, ist für jede Küche individuell gestaltbar. Mit der Entscheidung für eine der drei Stilwelten Classic, Design oder Landhaus erhalten die Kunden den dazugehörigen Innenarchitektur-Gutschein. Basierend auf dem Grundriss jeder einzelnen Küche plant das Innenarchitekten-Team kostenlos den kompletten Küchenraum. Neben der perfekten Platzierung der Küchenmöbel wird auch ein individueller Vorschlag für die Ausgestaltung des ganzen Raumes im gewünschten Stil erarbeitet. Die Kunden erhalten detaillierte Planungsunterlagen mit Vorschlägen für z. B. Wandfarben, Accessoires und Dekoration inklusive einer vollständigen Übersicht aller Bezugsquellen. So kann die Planung des Experten kinderleicht in den eigenen vier Wänden umgesetzt werden.
Alle an einem Tisch – das Familien-Wunder
Die zweite Wunderküche ist wie gemacht für die ganze Familie, denn gerade wenn Groß und Klein zusammen leben, spielt sich ein wesentlicher Teil des Alltags in der Küche ab. Sicherheit, optimale Stauraumnutzung und Praxistauglichkeit spielen daher für Familien eine entscheidende Rolle beim Küchenkauf. Küche&Co bietet mit dem Familien-Wunder eine Küche, die optimal auf diese Bedürfnisse eingeht. Kindersicherheit wird groß geschrieben, z.B. sorgen Sicherheitsschubladen und eine Kochplatte ohne Front-Knöpfe dafür, dass Kinderhände nur dorthin gelangen, wo keine Gefahr droht. Der extrahohe Backofen hilft neben zusätzlicher Sicherheit dabei, den Rücken zu entlasten. Auch der große Geschirrspüler ist dank ergonomischer Höhe ebenfalls besonders rückenschonend. Für effizient genutzten Stauraum sorgen breite und schmale Schübe, die perfekte Ordnung garantieren. Besonders praktisch: In einem schmalen Schrank können beispielsweise problemlos zwei Klappstühle untergebracht werden, die bei Bedarf jederzeit an den integrierten Küchentisch gestellt werden können. Die Front des Familien-Wunders ist in den sechs Farbvarianten Gelb, Pistazie, Quarz Lavendel, Zwetschge, Cappuccino und Nussbaum verfügbar.
Neue Ratgeber und exklusives Zubehör
Der Frühjahr-Sommer-Katalog hat nicht nur viele neue Küchen zu bieten, sondern unterstützt mit seinen Ratgeber-Seiten dabei, das richtige Zubehör zu finden. So werden auf einer Doppelseite Dunstabzugshauben präsentiert, die in Design und Funktionalität das Neueste am Markt sind. Ob in Lippenstiftform oder einer Lampe täuschend ähnlich – die praktischen Küchenhelfer haben sich in edelstes Outfit geworfen. Exklusiv nur für Küche&Co gibt es zwei Modelle, die durch schlichte Eleganz überzeugen und dank 4-Stufen-Elektronik geräuscharm für Frischluft sorgen. Ebenfalls auf einen Blick werden die unterschiedlichsten Stuhl-Varianten gezeigt, die von Barhockern in Leder bis hin zu stapelbaren Stühlen aus Acryl reichen. Dank dieser Übersicht wird den Kunden die Entscheidung für das passende Mobiliar so leicht wie möglich gemacht.
„Wir freuen uns, im neuen Frühjahr-Sommer-Katalog zahlreiche Messe-Neuheiten anbieten zu können, vor allem in den Bereichen Farben, Fronten und Spülen“, so Geschäftsführer André Pape. „Auch die Exklusiv-Produkte sind etwas Besonderes für unsere Kunden, da diese bei anderen Wettbewerben nicht erhältlich sind.“
Wie bereits im Vorjahr können sich die Kunden in der zweiten Jahreshälfte auf eine neue Ausgabe freuen, der Herbst-Winter-Katalog wird im August erscheinen.











