(openPR) Neu-Isenburg, 18. Januar 2010 – Microsoft® Deutschland und Matrix42, führender Anbieter für IT-Commerce, laden zu einer deutschlandweiten Windows-7-Erlebnistour ein. Die kostenlose Veranstaltungsreihe informiert die IT-Verantwortlichen mittelständischer Unternehmen und Konzerne über die Herausforderungen bei der unternehmensweiten Einführung des neuen Betriebssystems.
Die Themen der Windows-7-Erlebnistour, die im Februar 2010 in fünf deutschen Ballungszentren Halt macht, konzentrieren sich neben grundlegenden Informationen vor allem auf die Problemstellungen bei der Migration sowie die Fallstricke im Lizenz-, Asset-, und Vertragsmanagement. Besonders spannend sind die Tipps zur Identifikation der Upgradekosten und die technischen Möglichkeiten im Bereich des automatisierten Software-Rollouts.
Die ganztägige Veranstaltung findet in den jeweiligen Räumlichkeiten der Microsoft® Niederlassungen statt. Neben wegweisenden Vorträgen können die Teilnehmer selbstverständlich auch mit den Windows 7 Experten über ihre unternehmensspezifischen Aufgabenbestellungen diskutieren.
Termine der Windows-7-Erlebnistour:
Donnerstag, 4. Februar 2010 – Böblingen
Freitag, 5. Februar 2010 – Bad Homburg
Dienstag, 9. Februar 2010 – Berlin
Mittwoch, 10. Februar 2010 – Hamburg
Freitag, 19. Februar 2010 – Köln
Die ausführliche Agenda sowie ein Anmeldeformular finden Interessenten in Internet unter www.matrix42.de/roadshow.
Bildmaterial und weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.matrix42.de.





