openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Dating-Portal lablue achtet auf vitale Community

18.01.201012:56 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Dating-Portal lablue achtet auf vitale Community
Aktive Mitglieder statt passiver Karteileichen
Aktive Mitglieder statt passiver Karteileichen

(openPR) Was nützt das beste Dating-Portal, wenn viele der verzeichneten Mitglieder nie in Erscheinung treten? Solche „Karteileichen“ sind bei lablue verpönt: Konsequent gelöscht werden dort alle Mitglieder, die über sechs Monate lang inaktiv sind.



Die Gründe für ein solches „Verstummen“ können vielfältig sein. Zumindest einer davon aber ist durchaus erfreulich: Immer wieder werden Singles dank lablue bei ihrer Partnersuche fündig. Und wer beim Chatten, Flirten und Daten Erfolg hat, ist auf die Dienste eines Dating-Portals fürs erste nicht mehr angewiesen.

Erfolgsbeispiele gibt es inzwischen in großer Zahl. „Mindestens 170.000 Personen“ haben nach Schätzungen der lablue Betreiber seit Bestehen der Plattform hier ihr große Glück gefunden. So wie zum Beispiel Saskia und Eric. Längst ist die 33-jährige Diätassistentin der Liebe wegen nach Süddeutschland umgezogen. Für ihre gemeinsame Zukunft mussten jedoch beide Opfer bringen: sie mit ihrem großen Freundeskreis im Norden, er als frisch gebackener Nichtraucher – und beide mit ihrer Mitgliedschaft bei lablue.

Auch beim Glück von Magda aus Solingen und Wolfgang aus Mainz hatte der lablue Chat Pate gestanden. „Anfangs waren wir uns immer wieder nur zufällig online begegnet“, erzählt die 29-Jährige. „Bis aus dem Flirt nach und nach tieferes Interesse wurde.“ Heute sind die beiden fest liiert, „Familiengründung nicht ausgeschlossen“.

Natürlich erweisen sich aber auch lablue Partnerschaften hin und wieder als brüchig. Nicole, 35, aus Remscheid kann ein Lied davon singen. Bereits zweimal hat sie sich inzwischen auf lablue in einen Chatpartner verliebt. „Leider“, so erzählt sie „hielt das Glück beim ersten Kandidaten gerade mal ein Dreivierteljahr.“ Damit aber immerhin lange genug, um den lablue Administratoren als „inaktiv“ aufzufallen.

Freundlich riefen die sich bei Nicole mit folgender Mitteilung in Erinnerung: „Bitte loggen Sie sich innerhalb der nächsten 14 Tage wieder ein, ansonsten wird Ihr Profil gelöscht.“ Doch Nicole hatte gerade Besseres zu tun, flirtete lieber offline und blieb online passiv. So wurde ihr Account nach zwei Wochen getilgt. Eigentlich verfrüht, wie sich herausstellen sollte. Denn als Nicoles Beziehung in die Brüche ging, schoss sie zwar ihren Bekannten in den Wind, nicht aber lablue.

„Ich dachte mir: Warum sollte es hier nicht noch ein zweites Mal klappen?“, sagt sie. „Darum hab’ ich mich ganz einfach noch einmal angemeldet.“ Eine Prozedur, die nach Angaben des lablue Teams „heute fast an der Tagesordnung ist“. Die Betreiber des Dating-Portals: „lablue ist kostenlos – auch für Rückkehrer. Auch sie können sich jederzeit wieder neu anmelden.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Das Schema.org Microdata für "Organization" wäre wie folgt:

lablue.de

Bühlstraße 13 D-71101 Schönaich

News-ID: 388091
 213

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Dating-Portal lablue achtet auf vitale Community“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von lablue.de

Bild: DISQ-Onlinebefragung belegt: lablue zählt zu den beliebtesten Singlebörsen im NetzBild: DISQ-Onlinebefragung belegt: lablue zählt zu den beliebtesten Singlebörsen im Netz
DISQ-Onlinebefragung belegt: lablue zählt zu den beliebtesten Singlebörsen im Netz
Gelegenheiten zu einem Flirt oder einem Date gibt es im Internet auf Schritt und Klick, doch nicht jeder Partnerbörse fliegen alle Herzen zu. Welche Online-Singlebörsen und Partnervermittlungen überzeugen am meisten? Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) hat sich unter Nutzern umgehört. Das Ergebnis der repräsentativen Befragung: www.lablue.de, der beliebte Single Chat für die erfolgreiche Partnersuche, rangiert im Spitzentrio. Alles in allem 1.525 Statements hatten die Hamburger Meinungsforscher von DISQ 2017 für ihre Online-Erhe…
lablue ist Testsieger bei Sicherheit und Transparenz
lablue ist Testsieger bei Sicherheit und Transparenz
Datingportale für die Online-Partnersuche gibt es zuhauf. So groß ihre Zahl, so unterschiedlich ist aber auch die Qualität ihres Angebots – und damit die Chance, wirklich seriöse Kontakte zu knüpfen. Gemeinsam mit N24 hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) zehn Plattformen einem gründlichen Test unterzogen. Fazit: Das beliebte Angebot von www.lablue.de nimmt auch im Urteil der Experten eine Spitzenposition ein – mit Top-Platzierungen in drei Teilkategorien. Mit 84,80% der im DtGV Singlebörsen-Vergleich definierten Ziele …

Das könnte Sie auch interessieren:

Testsieg für Casual-Dating-Portal Flirtfair
Testsieg für Casual-Dating-Portal Flirtfair
… für sich verbuchen und verwies konkurrierende Branchengrößen wie C-Date und Joyclub auf die hinteren Plätze. Als Vorteile gegenüber den anderen getesteten Casual-Dating-Portalen kann Flirtfair vor allem eine sehr hohe Mitgliederzahl und übersichtliche, klare Strukturen vorweisen. Diese machen Flirtfair besonders userfreundlich, was auch im Testbericht …
Bild: eDates blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurückBild: eDates blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück
eDates blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück
… des Premium Dating Clubs eDates – und es war ein erfolgreiches: Konstant steigende Mitgliederzahlen, eine rege Nutzung der Social Media-Kanäle und Detailverbesserungen auf Anregungen der Community runden das Jahr für eDates ab. Damit konnte sich der Premium Dating Club am Markt nachhaltig behaupten. Die Anmeldung bei eDates erfolgt kostenlos und unverbindlich …
Bild: Bei flirt-fever Ärzte, Angestellte und Selbstständige kennenlernenBild: Bei flirt-fever Ärzte, Angestellte und Selbstständige kennenlernen
Bei flirt-fever Ärzte, Angestellte und Selbstständige kennenlernen
… Gesellschaftsgruppen anzutreffen (Schönebeck) Über vier Millionen Mitglieder zählt die 2001 gegründete Singlebörse bereits und täglich schließen sich neue Partnersuchende der Flirt-Community an. Die große Zahl der flirt-fever-Mitglieder belegt auch: Online-Dating ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Bei flirt-fever (http://www.flirt-fever-blog.de/ueber-uns) …
Bild: eDates blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurückBild: eDates blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück
eDates blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück
… die Nutzer etablieren. Damit konnte sich der Premium Dating Club am Singlebörsen-Markt nachhaltig behaupten. „Für eDates war 2013 wieder sein sehr erfreuliches Jahr. Die eDates-Community ist auf allen Kanälen in diesem Jahr deutlich gewachsen. Wir hören unseren Nutzern zu und konnten so unseren Mitgliedern ein optimales Flirt-Erlebnis bieten. Wir freuen …
Bild: Flirtfair: Internetauftritt ist Testsieger bei getestet.deBild: Flirtfair: Internetauftritt ist Testsieger bei getestet.de
Flirtfair: Internetauftritt ist Testsieger bei getestet.de
Berlin, 02.03.2011 - Gestern gab das unabhängige Vergleichsportal getestet.de seine Ergebnisse für den Test der größten Casual-Dating-Portale in Deutschland bekannt. Ein Team unabhängiger Redakteure untersuchte die gängigsten Anbieter dieses Segments und kürte Flirtfair mit der Note 1,5 zum Testsieger im Internetauftritt. Hervorgehoben wurde von getestet.de …
koydo interruptus - Single-Bewertungs-Portal beendet offene Betaphase
koydo interruptus - Single-Bewertungs-Portal beendet offene Betaphase
koydo, das Single-Bewertungs-Portal, überarbeitet nach Gesprächen mit Nutzern und Dating-Portalen seine Webpräsenz - Relaunch der Seite ist in Kürze geplant. Neben einer optischen Veränderung verspricht die neue Version vor allem, Online-Dating für Singles leichter, unterhaltsamer und erfolgreicher zu machen. Ziel ist es, www.koydo.com als unabhängige …
Bild: cooledeals geht Partnerschaft mit Berlinerliebe.de einBild: cooledeals geht Partnerschaft mit Berlinerliebe.de ein
cooledeals geht Partnerschaft mit Berlinerliebe.de ein
cooledeals und Berlins größte Dating Community sorgen ab sofort für die besten lokalen Rabatt-Angebote in der Hauptstadt München / Berlin, 08. Dezember 2010. Es hat sozusagen gefunkt: cooledeals.de, TOP 3-Portal im deutsch-sprachigen Group Buying-Markt, und die größte Dating Community der Hauptstadt, Berlinerliebe.de, starten ab sofort eine wirtschaftlich …
Dating im Wandel: Warum spezialisierte Singlebörsen immer wichtiger werden
Dating im Wandel: Warum spezialisierte Singlebörsen immer wichtiger werden
… Beispiele Dass diese Nischen funktionieren, zeigen Plattformen wie Christlich-verliebt.de, eine Singlebörse für gläubige Menschen im deutschsprachigen Raum, oder Dich-mit-Stich.de, ein Dating-Portal für Tätowierte. Beide Angebote gehören zu den erfolgreicheren Vertretern ihrer Kategorien. Expertise aus der Praxis Christian M. Haas beschäftigt sich …
Bild: Flirtfair: rasanter Zuwachs in 22 LändernBild: Flirtfair: rasanter Zuwachs in 22 Ländern
Flirtfair: rasanter Zuwachs in 22 Ländern
Pünktlich zum Frühjahrsanfang expandiert das Casual Dating-Portal Flirtfair weiter. Ab März wird Flirtfair in 22 Ländern zu finden sein und schon jetzt zeichnet sich eine enorme Nachfrage ab. Täglich kommen etwa 3000 Neuanmeldungen dazu. „Das übertrifft sogar unsere Erwartungen.“, so der Geschäftsführer Andreas Hoogendijk. Schon im letzten Jahr ist …
Bild: S-Partnerclub startet Partnerprogramm bei Affilinet.deBild: S-Partnerclub startet Partnerprogramm bei Affilinet.de
S-Partnerclub startet Partnerprogramm bei Affilinet.de
Berlin 24.10.08 – Die Flirt, Dating und Seitensprung- Community www.s-partnerclub.de startet sein Partnerprogramm bei Deutschlands Nr. 1 Affiliate- Netzwerk affilinet.de und erreicht somit noch mehr potentielle Partner. Das Online-Portal S-Partnerclub bietet seit über einem Jahr erfolgreich die Möglichkeit zum Dating, Flirt und Seitensprung im deutschsprachigen …
Sie lesen gerade: Dating-Portal lablue achtet auf vitale Community