openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Starke Innovationen, flexible IT-Architekturen

18.01.201012:37 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Besuchen Sie Bizerba auf der EuroCIS 2010 in Düsseldorf (Halle 14, Stand D82)


Balingen, 18. Januar 2010 – Die EuroCIS 2010 in Düsseldorf ist Europas führende Messe für IT und Sicherheit im Einzelhandel. Vom 2.- 4. März präsentiert der baden-württembergische Technologiehersteller Bizerba folgende Exponate (Halle 14, Stand D82): die neue Multimediawaage K-class, ein innovatives Waagensystem sowie das Software-Konzept der offenen Plattform.

Die Systemwaagen der Serie K-class sind intelligente Plattformen mit Screens auf Kunden- und Verkäuferseite. Auf diesen lassen sich neben Verbraucherinformationen auch Zusatzkaufempfehlungen und Rezeptvorschläge anzeigen. Selbst Aushilfskräfte werden im Handumdrehen zu kompetenten Beratern. Die K-class unterstützt sie bei allen wesentlichen Retailaufgaben – Vom Wiegen und Kassieren, über das Werben und Beraten bis hin zum Drucken von Rezepten. Über das Values-Administration Tool .RetailImpact pflegt der Anwender Inhalte, optional aus dem Online-Shop .RetailMall, direkt auf die Displays der Waagen ein. Mit dem Bizerba Screendesigner lassen sich die Screen-Layouts nach den Richtlinien des jeweiligen Corporate-Designs erstellen.

Bizerba präsentiert auf der EuroCIS 2010 zudem ein modulares Wägesystem für den zeit- und platzsparenden Einsatz an der Kasse. Die Check-Out-Waage CS 300 lässt sich mit wenigen Handgriffen mit einem bioptischen Kassenscanner kombinieren. Die Kasse überträgt den Grundpreis an die Waage. „Diese ermittelt das Gewicht, errechnet den Verkaufspreis und übergibt die Daten an den eichfähigen Kassenbondrucker“, sagt Claudia Gross, Director Global Marketing and Communication bei Bizerba. Der Bizerba Display-Softwaretreiber ermöglicht es, alle Daten auf dem Kassendisplay anzuzeigen.

Bizerba-K-Class-Waagen sind softwareseitig auch als offene Plattform verfügbar. In der Werkseinstellung verfügen die Geräte über bestimmte Grundfunktionen, wie etwa einem klassischen Wägeprogramm. Darüber hinaus kann der Anwender zusätzliche Funktionen entsprechend der Firmenanforderungen programmieren. „Das Konzept erlaubt vollkommen freies Programmieren. Die neuen K-class Waagen und die Check-Out Waagen der CS 300 Serie beispielsweise sind dadurch offen für die Applikationen der IT-Welt“, so Gross weiter.



Besuchen Sie Bizerba auf der EuroCIS 2010:

Datum: 2.-4. März 2010
Ort: Halle 14, Stand D82 (Messe Düsseldorf, Stockumer Höfe, D-40474 Düsseldorf)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 388055
 121

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Starke Innovationen, flexible IT-Architekturen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bizerba GmbH & Co. KG

Bild: Delikatessen-Geschäft setzt auf die K-class von BizerbaBild: Delikatessen-Geschäft setzt auf die K-class von Bizerba
Delikatessen-Geschäft setzt auf die K-class von Bizerba
Naturprodukte Flatz arbeitet nach Umbau mit neuem Waagen-Kassen-System Das umgestaltete Geschäft der Familie Flatz wird mit dem Waagen-Kassen-System K-class von Bizerba ausgestattet. Sie fügt sich technisch und optisch in das moderne Ambiente des Hofladens ein und erleichtert die zentrale Artikelverwaltung mit dem Warenwirtschaftssystem WinCWS. Balingen/Hard am Bodensee, 3. Februar 2011 – Größer und schöner – so sollte der Naturprodukte-Laden der Familie Flatz aus Hard am Bodensee werden. Zusätzlich zur neuen Gestaltung der Verkaufsräume ha…
Bild: Freiheit und Vielfalt: Bizerba auf der Euro-Shop 2011 (Halle 6, Stand E56)Bild: Freiheit und Vielfalt: Bizerba auf der Euro-Shop 2011 (Halle 6, Stand E56)
Freiheit und Vielfalt: Bizerba auf der Euro-Shop 2011 (Halle 6, Stand E56)
Konsequent bringt Bizerba POS-Trends auf die Waage und fokussiert weltweite Partnerschaften. Balingen, 03. Februar 2011 - Bizerba fokussiert die Zusammenarbeit mit weltweiten Partnern. „Die POS-Architektur der vergangenen Jahre wird konsequent in die Waagen-Welt integriert. Die Geräte arbeiten zu diesem Zweck nach offenen Standards, sind SAP-zertifiziert und ARTS-kompatibel“, erklärt Tudor Andronic, Director Global Retail Solutions beim Lösungsanbieter Bizerba. Zu den Anwendungsbeispielen auf der Euro-Shop gehören unter anderem „Digitales …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Vertrauenswürdige KI-Plattform für Schleswig-Holstein startet Bild: Vertrauenswürdige KI-Plattform für Schleswig-Holstein startet
Vertrauenswürdige KI-Plattform für Schleswig-Holstein startet
… „Ich bin begeistert, wie eng die Verbundpartner aus Wissenschaft und Wirtschaft gemeinsam nach Lösungen forschen und Synergien schaffen, um diese Innovationen mit digitalen Zukunftstechnologien und Open-Source-Lösungen umzusetzen. Es zeugt gleichermaßen von einem fruchtbaren, stetig wachsenden KI-Ökosystem sowie einem starken Digitalstandort Schleswig-Holstein.“Wer …
IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser: IT-Landschaften managen
IT-Konferenz für Verlage und Medienhäuser: IT-Landschaften managen
… Geschäftsmodelle agil und flexibel anpassen kann. Ein strukturiertes Innovations- und Technologiemanagement ist hierfür unabdingbar. Doch es reicht nicht aus, die traditionellen IT-Architekturen und Kernsysteme für den Ausbau des klassischen Verlagsgeschäfts effizient zu managen. Die Herausforderung besteht darin, die herkömmlichen IT-Systeme für die …
Bild: Windows 8 und Windows Server 2012Bild: Windows 8 und Windows Server 2012
Windows 8 und Windows Server 2012
… der Unternehmens-IT. Teil 2 der Veranstaltung befasst sich mit den Features des Windows Server 2012. Ralf Ehrmann von InterConnect stellt in seinem Vortrag die Innovationen von Windows Server 2012 vor. Windows Server 2012 bietet eine dynamische Infrastruktur, die über bisherige Virtualisierungs-technologien hinausgeht. Anwendungen lassen sich lokal, in …
Der neue CIO: mehr Stratege, weniger Techniker
Der neue CIO: mehr Stratege, weniger Techniker
… (76 Prozent) ganz oben auf der Agenda. Auf Platz drei stehen Risikomanagement und Compliance mit immerhin noch 71 Prozent. Vorausblickende CIOs erkennen, dass erfolgreiche Innovationen auch ein starkes geschäftliches Engagement erfordern. Wie sich das im Alltag umsetzen lässt, stellen 40 CIOs und Führungskräfte aus der IT-Welt auf der 16. Handelsblatt …
Bild: iSAQB® Software Architecture Gathering 2024 in BerlinBild: iSAQB® Software Architecture Gathering 2024 in Berlin
iSAQB® Software Architecture Gathering 2024 in Berlin
… Measure Developer Productivity?" / Eberhard Wolff, SWAGLab Mit insgesamt sieben Tracks bietet das Software Architecture Gathering eine große Themenvielfalt - von technologischen Innovationen über organisatorische Fragestellungen, Architekturmuster bis hin zu Soft Skills für Softwarearchitek:innen. Am ersten und letzten Tag der Konferenz wird es acht …
REALTECH und Novell veröffentlichen neue Studie - „Der Trend von UNIX zu Linux in SAP-Rechenzentren“
REALTECH und Novell veröffentlichen neue Studie - „Der Trend von UNIX zu Linux in SAP-Rechenzentren“
… SAP auf Linux gibt und welche Rolle die Faktoren „Green IT“ und „Virtualisierung“ bei einer Entscheidung für Linux spielen. Die Erhebungen zeigen, dass es eine starke Verbindung zwischen CPU- Architekturen und dem erfolgreichen Betrieb von „Green IT“ gibt. x64-Architekturen sind bei zwei von drei erhobenen Messkriterien führend und dominieren die Top …
Progress analysiert Technologie-Trends 2009
Progress analysiert Technologie-Trends 2009
… des kommenden Jahres untersucht. Angesichts der weltweiten wirtschaftlichen Entwicklung wird es 2009 eine besondere Herausforderung für die CIOs sein, an Innovationen festzuhalten. Die Progress Software Corporation, einer der weltweit führenden Anbieter von Applikations-Infrastruktur-Software für die Entwicklung, Implementierung, Integration und das …
Bild: Software Architecture SummitBild: Software Architecture Summit
Software Architecture Summit
… geschäftskritische Projekte erfolgreich zu meistern. Sieben der international bedeutendsten Architekturexperten - Simon Brown, Neal Ford, Phillip Ghadir, Dr. Gernot Starke, Dr. Venkat Subramaniam, Stefan Tilkov und Vaughn Vernon - vermitteln tiefgehendes Praxiswissen zu Architekturdokumentation, Architekturentwicklung, Prozessen und Organisation. Teilnehmer …
Bild: Software Architecture Camp mit Zertifizierung zum „Certified Professional for Software Architecture“ (iSAQB)Bild: Software Architecture Camp mit Zertifizierung zum „Certified Professional for Software Architecture“ (iSAQB)
Software Architecture Camp mit Zertifizierung zum „Certified Professional for Software Architecture“ (iSAQB)
Vom 19. bis 22. April präsentiert das Online Magazin Business Technology und die Entwickler Akademie das 1. Software Architecture Camp mit Dr. Gernot Starke in München. Das neuartige Training bietet eine praxisnahe und fundierte Einführung in Software-Architektur, mit hohem Übungsanteil. Teilnehmer üben die vielfältigen Aufgaben von Software-Architekten …
Bild: „JAX Finance Day“ am 10. November 2009 in MünchenBild: „JAX Finance Day“ am 10. November 2009 in München
„JAX Finance Day“ am 10. November 2009 in München
… verknüpft. Die Besucher des von Elmar Borgmeier moderierten JAX Finance Day erwartet ein attraktiver Mix aus echtem Praxiswissen und zukunftsweisenden Innovationen. Die thematische Bandbreite reicht dabei von Kreditrisikomanagement und Wertpapierinformationen über IT-Performance-Management bis hin zum Einfluss von Social Media auf Finanzdienstleistungen, …
Sie lesen gerade: Starke Innovationen, flexible IT-Architekturen