(openPR) Noch besserer Durchblick im Derivate-Dschungel:
Auf boersen-zeitung.de/derivate können Anleger ab sofort neben den bereits vorhandenen Suchmöglichkeiten nach Produkten, Underlyings und Neuemissionen nun auch eine detailreiche Emittentensuche nutzen. Innerhalb dieses Recherchebereichs kann die Suche beispielsweise auf bis zu fünf Emittenten vorab gefiltert werden.
Bei der Recherche werden etwaige Konzernverflechtungen der ausgewählten Emittenten berücksichtigt. Zum Beispiel erscheinen Angaben nicht nur zur Deutschen Bank, sondern auch zur Deutschen Bank AG, London Branch.
Überdies gibt es bei der Produktsuche nun eine feinere Klassifizierung, die einen schnelleren Zugriff auf bestimmte Produkttypen ermöglicht. So können Investoren auf der Suche nach Express-Zertifikaten direkt auf Informationen zu Best-Express- oder Easy-Express-Produkten zugreifen.
Vom 13. Januar an wird zudem ein kostenloser, wöchentlich publizierter Newsletter mit Artikeln der Börsen-Zeitung zum Thema Derivate angeboten, insbesondere aus der mittwochs erscheinenden Themenseite Anlageprodukte.
Im Zuge der Neuerungen wurden außerdem Navigation und Layout mit besonderem Augenmerk auf Transparenz und Nutzerfreundlichkeit bei der Darstellung der vielfältigen Informationen zu über 320.000 Derivaten überarbeitet. 
Das Derivate-Modul von boersen-zeitung.de wird in Kooperation mit dem verlagseigenen WM Datenservice betrieben, der Stammdaten sowie eine eigene Produkt-Klassifizierung zu den Wertpapieren beisteuert und somit verschiedene Anlageprodukte besser vergleichbar macht.











