(openPR) Vereinfachte Nutzerführung und einheitliches Design mit den anderen Ländergesellschaften der ALD zeichnen die neue Homepage der Hamburger Leasinggesellschaft aus.
Hamburg, 4. Januar 2010 – Seit Ende Dezember 2009 ist der Internetauftritt der ALD Automotive neu gestaltet. Kern der Überarbeitung ist neben einer übersichtlichen Nutzerführung die Unterteilung der Navigation nach Flottengröße und Bedarf. Dadurch können Besucher der Seite direkt die Informationen herausfiltern, die für sie relevant sind. Außerdem erleichtert Fuhrparkverantwortlichen und Fahrern ein Direktzugriff für Kunden auf der Startseite die Suche. Denn sie können nun unmittelbar auf alle Tools und Services zugreifen, die zur komfortablen Fuhrpark- oder Fahrzeugführung erforderlich sind. „Unser Hauptanliegen bei der Neugestaltung der Website war eine möglichst intuitive Bedienung. Das ist uns mit der transparenten Menüführung gelungen“, sagt Karsten Rösel, Geschäftsführer ALD AutoLeasing D GmbH.
Ebenso wie die ALD Automotive in Deutschland stellen derzeit alle weiteren Ländergesellschaften der ALD ihren Internetauftritt auf dieses einheitliche Design um. Auf diese Weise können sich Kunden weltweit an das homogene System gewöhnen und finden auch in anderen Ländern problemlos die gewünschten Inhalte – neben der Landessprache sind die Seiten jeweils auch auf Englisch verfügbar.
„Die Website unterstreicht unsere Internationalität und bietet gleichzeitig unseren deutschen Kunden den größtmöglichen Informationsgehalt und Komfort“, erklärt Rösel.
Neben dem Aufbau hat sich auch das Design geändert, welches in frischen Farben den dynamischen Anspruch der ALD unterstreicht. Das neue Design findet sich nicht nur auf der Homepage der ALD Automotive wieder. Auch im monatlichen Newsletter, in Broschüren und Anzeigen wird es ab sofort verwendet.