(openPR) Leinfelden-Echterdingen, 23. Dezember 09. Marquardt optimiert seinen Software Lizenzbestand für CAD-Anwendungen und andere Engineering Werkzeuge.
Mit inCharge hat das mittelständische Unternehmen Marquardt seine Lizenzsituation so verbessert, dass durch die optimierte Nutzung und Auslastung der CAD-Anwendungen die Wartungskosten einerseits weltweit deutlich gesenkt werden konnten und andererseits die Kosten für CAD Anwendungen und Engineering Werkzeuge angemessen und nachvollziehbar auf die Nutzer umgelegt werden können.
In Zeiten zunehmend verteilter IT-Infrastrukturen wird es für Firmen immer schwieriger, den Überblick über die eingesetzte Software zu behalten. Auf der einen Seite kommt es zu Lizenzengpässen, die die Produktion einschränken, auf der anderen Seite steigen die Kosten für Softwarelizenzen und Updates, die häufig gar nicht genutzt werden.
inCharge ist eine professionelle Softwarelösung, mit der Sie Ihre Software zentral kontrollieren und Lizenzkosten reduzieren können. Durch die integrierte Analyse-Funktionalität von inCharge ist es in kurzer Zeit möglich, Lizenzkosten und die Lizenzverfügbarkeit zu optimieren und die Lizenzkosten auf Kostenstellen nutzungsgerecht zu verteilen. Optimierung heißt Einsparung von Lizenzanschaffungs- und Wartungskosten bei gleichzeitiger Sicherstellung des tatsächlich benötigten Lizenzbestandes, um Lizenzengpässe zu vermeiden. Weiterhin kann man mit inCharge die vertragskonforme Einhaltung der Softwarelizenzverträge (Compliance) sichern und dokumentieren.