Tourismus-Master der ISM unter neuer Leitung
(openPR) Prof. Dr. Werner Pauen leitet ab sofort den Master-Studiengang Strategic Tourism Management der International School of Management (ISM). Mit Pauen gewinnt die ISM einen qualifizierten Praktiker, der auf langjährige Erfahrung im Management international aufgestellter Unternehmen zurückgreifen kann.
So war Werner Pauen vor seinen Ruf an die ISM unter anderem Geschäftsführer der Accor Gruppe in Deutschland, Finanzvorstand der Dorint AG und Geschäftsführer der Dr. Peters GmbH & Co. KG, wo er das Asset Management für 140 Gesellschaften mit Investitionen in Flugzeugen, Seeschiffen und Immobilien leitete. Von diesem fundierten Know-how profitieren nun die Studierenden der ISM. Im Rahmen seiner Tätigkeit leitet Prof. Dr. Pauen praxisnahe Lehrveranstaltungen unter anderem in den Bereichen Controlling und Unternehmensführung.
Der Tourismus-Master der ISM wird am Münchner Campus der privaten Hochschule angeboten. Geplant ist, den Abschluss optional auch als Double Degree anzubieten. Im Anschluss an ihr Studium verfügen die ISM’ler sowohl über relevante Branchenkenntnisse als auch über betriebswirtschaftliche Expertise. Diese Kombination qualifiziert sie in besonderem Maß für die Übernahme verantwortungsvoller nationaler und internationaler Managementaufgaben in Tourismus- und Hospitality-Unternehmen.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Dr. Daniela Lobin
Leiterin Unternehmenskommunikation
International School of Management (ISM) gemeinnützige GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
tel.: +49 (0)231-975139-0
email:
www.ism.de
Über das Unternehmen
Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) – eine private staatlich anerkannte Hochschule – bildet in Dortmund, Frankfurt/ Main, München und ab September 2010 auch in Hamburg Nachwuchskräfte für die internationale Wirtschaft aus. Das Studienprogramm umfasst fünf Bachelor-Studiengänge (International Management; Tourism & Event Management; Communications & Marketing; Psychology & Management, Corporate Finance), vier konsekutive Master-Studiengänge (International Management; Strategic Marketing Management; Finance; Strategic Tourism Management) und vier MBA-Programme (MBA General Management; MBA Pharma Management, MBA Energy Management, MBA Facility Management). Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Diese Erfolgsfaktoren garantiert die ISM durch enge Kooperationen mit Unternehmen, Projekte in Kleingruppen sowie integrierte Auslandssemester und -module an über 120 Partneruniversitäten. Die Qualität der Ausbildung bestätigen Studierende und Ehemalige ebenso wie Personaler in zahlreichen Hochschulrankings. Die ISM belegt dort seit Jahren konstant vorderste Plätze.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Tourismus-Master der ISM unter neuer Leitung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.