(openPR) Häuser brennen ab und unbescholtene Bürger werden eingeschüchtert. Ein Immobilienhai plant einen gigantischen Freizeit-Tempel. Im idyllischen Dannow steht die Welt Kopf ...
Der Berliner Schriftsteller Mathias Christiansen liest am Donnerstag, dem 17. Dezember 2009, um 19.30 Uhr in der Wolfdietrich-Schnurre-Bibliothek, 13088 Berlin-Weißensee, Bizetstraße 41 aus seinem neuesten Kriminalroman "Das verbrannte Gewissen".
Nach seinen erfolgreichen "Kommissar-Brodersen-Krimis" schickt der bekannte Berliner Autor mit Jan Burgner nun einen neuen Ermittler auf die Spur eines brisanten Falles: Im Dorf Dannow im Landkreis Barnim kommt es zu mehreren Bränden und Übergriffen auf die Bewohner. Auch im Berliner Bezirk Pankow tobt das Feuer. Kriminalkommissar Burgner riecht Lunte und gerät auf eine heiße Spur. Irgendjemand scheint ein ziemlich verbranntes Gewissen zu haben. Doch welche Rolle spielen die attraktive Maklerin Julia Jacob und ihr tot geglaubter Vater dabei? Fällt den Menschen bald der Himmel auf den Kopf, wie eine Verschwörungstheorie glauben macht?
Mit Glühwein und weihnachtlichem Gebäck!
Kontakt unter: 030 / 92 09 09 72
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Die Lesung findet statt:
Wolfdietrich-Schnurre-Bibliothek
Bizetstraße 41
13088 Berlin
030/ 92 09 09 72
Mathias Christiansen ist seit längerer Zeit als Autor tätig. Er hat bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht und für verschiedene Zeitungen gearbeitet. 2002 erschien mit „Der dritte Fehler“ sein erster Kriminalroman um den Berliner Kriminalhauptkommissar Werner Brodersen. Das Buch wurde im Frühjahr 2004 vom ZDF zum „Krimi der Woche“ gekürt. Es folgten „Die dünne Linie“ (2003), „Der falsche Feind“ (2004) und schließlich „Tod an der Grenze“ (2008). Die Krimis von Mathias Christiansen spielen vorrangig an tatsächlichen Orten in Berlin (Straßennamen und andere Örtlichkeiten in den Romanen sind allesamt authentisch) und haben somit großen regionalen Bezug. Im Herbst 2004 erschien zudem „Das Geheimnis des alten Bahnhofs“ – ein Kinderkrimi, der ebenfalls regionale Örtlichkeiten mit einer fiktiven Story mischt. Im Zuge des expandierenden Hörbuch-Marktes erschienen 2006 „Der dritte Fehler“ und „Die dünne Linie“ sowie im Jahr 2008 auch „Das Geheimnis des alten Bahnhofs“ als Hörbücher bei „TechniSat / Radioropa“.
Weitere Infos auch bei: www.literaturport.de unter "Zeitgenössische Autoren"
News-ID: 377356
1009
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Spannender Advent: Krimilesung mit Mathias Christiansen in Weißensee“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Von wegen Pille-Palle! Der neue (und von seinen jungen Lesefans lang erwartete) Kinderkrimi von Mathias Christiansen hat das Zeug, ein echtes Lieblingsbuch zu werden. Und dabei bleibt der Autor seiner faszinierenden Art treu, eine erdachte Geschichte in einem – fast bis ins letzte Detail – authentischen Umfeld zu platzieren:
Der neunjährige Philipp Kieselbach, von seinen Freunden Pille genannt, lebt gemeinsam mit seinem allein erziehenden Vater in Berlin-Heinersdorf. Seine Freizeit verbringt Pille zumeist mit seiner Freundin Palle – die eige…
Am Freitag, dem 23. Januar 2009, findet eine Lesung mit anschließendem Gespräch mit Mathias Christiansen statt. Beginn der Veranstaltung ist um 20.00 Uhr im Café Impuls, Breite Straße 49, 13187 Berlin. Der Eintritt ist frei.
Veranstaltungsbeschreibung:
Mathias Christiansen - Tod an der Grenze
Bei Räumarbeiten auf dem Gelände des ausgedienten Rangierbahnhofs Pankow-Heinersdorf wird bei der Demontage des Gleisbetts die skelettierte Leiche eines Mannes gefunden. Der Journalist Volker Rudow, der über den Fund berichten soll, ist kurz darauf spu…
Mörderisch-knisternde Spannung bei Krimilesung von Autor Klaus E. Spieldenner
Hamburg, 17. Oktober 2017 – Die Blätter werden bunter, die Tage kürzer und die Abende kühl: Nichts ist da schöner als ein wärmendes Feuer, denn Herbstzeit ist Kaminofenzeit. Ein gutes Buch darf bei vielen da oftmals nicht fehlen. Buller-Ofen hat beides zusammengebracht: Pünktlich …
… geworden um den liebenswerten Fahnder und sein Ermittlerteam. „Brodersen hat sich nun endlich überreden lassen, die Krimi-Fans auf einen seiner neuen Fälle mitzunehmen“, schmunzelt Christiansen. Der Berliner Autor ist in den vergangenen Jahren immer wieder gefragt worden, wann der Kommissar aus Pankow endlich zurückkehren würde. Jetzt ist es soweit. …
Mathias Christiansen gibt den Lesern in "Kurztrip Stockholm: Drei entspannte Tage in Schwedens Hauptstadt" Insider-Tipps für einen gelungenen Kurzurlaub.
------------------------------
Klassische Reiseführer folgen alle dem gleichen Muster und führen alle Touristen an die gleichen Orte, die oft nicht einmal einen Besuch wert sind. Der Reiseführer "Kurztrip …
E-Book-Aktion mit Sonderpreis für 4 Wochen!Der Berliner Krimiautor Mathias Christiansen hat ein neues Buch veröffentlicht. Im von Fans lange ersehnten Roman „Das Haus der Heimlichkeiten“ dreht sich alles um ein gefährliches Geflecht aus Stasi-Vergangenheit, falschen Versprechungen und unkritischem Journalismus: Als am Ostermontag in einem Wohnhaus in …
Geschenke zum Muttertag gibt es viele, aber ein Geschenk zum Vatertag?
Der Berliner Schriftsteller Mathias Christiansen hat beschlossen, dieser Ratlosigkeit ein Ende zu setzen und „Herrentag“ geschrieben.
Herrentag ist ein Buch, das von einer Reise erzählt. Einer Autoreise genauer gesagt und zwar an eben diesem Tag: Am Herrentag, Männertag, Vatertag …
Berliner Autor Mathias Christiansen liest in Weißensee
Wollten Sie schon immer wissen, wie man einen Krimi schreibt? Woher die Ideen stammen und was man daraus macht? Der Berliner Schriftsteller Mathias Christiansen beantwortet diese und andere Fragen rund ums Krimischreiben und um das Leben im Allgemeinen und als Autor im Besonderen am 20. Februar 2007 …
Der Berliner Autor Mathias Christiansen hat ein Buch über seinen Heimatbezirk veröffentlicht. Mit „Unterwegs in Pankow“ gibt Christiansen, der seit mehr als 20 Jahren als Schriftsteller und Texter tätig ist, allen Berlinern und Berlin-Besuchern interessante Empfehlungen und jede Menge geschichtliche Informationen für Spaziergänge und Radtouren durch …
Adventsmarkt im Strandbad Weißensee mit Jurten-Programm
Berlin Weißensee – Zu einer liebgewonnenen Tradition ist der jährliche Adventsmarkt im Strandbad Weißensee geworden. Auch in diesem Jahr präsentieren ausgewählte Anbieter kleine Überraschungen, die man unter den Weihnachtsbaum legen oder sich selbst gönnen kann – selbstgemachte Accessoires, köstliche …
Am Freitag, dem 23. Januar 2009, findet eine Lesung mit anschließendem Gespräch mit Mathias Christiansen statt. Beginn der Veranstaltung ist um 20.00 Uhr im Café Impuls, Breite Straße 49, 13187 Berlin. Der Eintritt ist frei.
Veranstaltungsbeschreibung:
Mathias Christiansen - Tod an der Grenze
Bei Räumarbeiten auf dem Gelände des ausgedienten Rangierbahnhofs …
Von wegen Pille-Palle! Der neue (und von seinen jungen Lesefans lang erwartete) Kinderkrimi von Mathias Christiansen hat das Zeug, ein echtes Lieblingsbuch zu werden. Und dabei bleibt der Autor seiner faszinierenden Art treu, eine erdachte Geschichte in einem – fast bis ins letzte Detail – authentischen Umfeld zu platzieren:
Der neunjährige Philipp Kieselbach, …
Sie lesen gerade: Spannender Advent: Krimilesung mit Mathias Christiansen in Weißensee