openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sixt-Blog: Noch näher an den Kunden

27.11.200916:36 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Sixt-Blog: Noch näher an den Kunden
Herzlichen Glückwunsch Sixt-Mietwagen-Blog
Herzlichen Glückwunsch Sixt-Mietwagen-Blog

(openPR) Unternehmensportal fest etabliert
- Wertvolle Informationen für alle Nutzer

München, 27. November 2009 – Ganz nah an den Kunden: Der Blog der Sixt AG, Deutschlands größtem Autovermieter und weltweitem Anbieter hochwertiger Mobilitätslösungen, besteht seit einem Jahr und hat sich fest im Internet etabliert. Eine Vielzahl an Nutzern besucht den Blog täglich unter http://www.sixtblog.de und ruft dort unterschiedliche Informationen rund um die Themen Auto und Reise ab. Darüber hinaus nutzen die Leser regelmäßig die Möglichkeit, ihre Wünsche und Meinungen zu äußern und somit die Qualität der Mobilitätsdienstleistungen weiter zu erhöhen. Somit besteht ein direkter Kontakt zwischen Kunden und Unternehmen.

Der Sixt-Blog hat sich seit seinem Bestehen zu einem echten Nachrichtenportal im Mobilitätsbereich entwickelt: Die Nutzer erhalten dort nicht nur Neuigkeiten über Sixt und die Mietwagenbranche, sondern wertvolle Tipps für ihre Reisen sowie für rechtliche Fragen rund ums Autofahren. Zudem haben sie die Möglichkeit, Autovorstellungen und Städteinfos abzurufen, unterhaltsame Artikel der Sixt-Blogger abseits des Sixt-Geschäfts zu lesen, von den Charity-Aktivitäten des Unternehmens zu erfahren oder Informationen über die zahlreichen Partner von Sixt zu erhalten. In regelmäßigen Abständen werden auch Gewinnspiele mit attraktiven Preisen für alle Blog-Nutzer veranstaltet.

Darüber hinaus erhalten die Leser einen schnellen Überblick über alle Top-Angebote, können diese als RSS-Feed abonnieren oder direkt auf ihr Handy oder Smartphone wie das iPhone senden lassen. Partner von Sixt können die Top-Angebote auch direkt auf ihrer eigenen Website einbinden. Zudem sind die Blognews auch direkt über Twitter abrufbar.

Konstantin Sixt, Leiter Internet der Sixt AG: „Der Sixt-Blog ist das Sprachrohr unseres Unternehmens und ermöglicht den wichtigen direkten Kontakt zu unseren Kunden. Wir nutzen konsequent neueste Techniken, um den Lesern einen sinnvollen Mehrwert zur normalen Fahrzeugmiete oder dem Leasing zu bieten. Der Erfolg gibt uns Recht, denn inzwischen verzeichnet der Blog im Vergleich zu anderen Firmenblogs überdurchschnittliche viele Leser.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 375585
 880

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sixt-Blog: Noch näher an den Kunden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Sixt AG

Sixt AG platziert langfristiges Schuldscheindarlehen über 80 Mio. Euro
Sixt AG platziert langfristiges Schuldscheindarlehen über 80 Mio. Euro
Emission bei institutionellen Investoren erheblich überzeichnet Anstehende Refinanzierungen des Konzerns frühzeitig gesichert Erneut Refinanzierungskosten gesenkt Pullach, 5. Juli 2013 – Die Sixt AG hat ein Schuldscheindarlehen in Höhe von 80 Mio. Euro erfolgreich bei institutionellen Investoren im In- und Ausland platziert. Die Emission traf auf eine große Nachfrage im Markt und war deutlich überzeichnet. Der Schuldschein besteht aus mehreren Tranchen mit Laufzeiten von 4 bzw. 6 Jahren. Der Margenaufschlag bewegte sich am unteren Ende de…
Sixt mit den Business Traveller Awards ausgezeichnet
Sixt mit den Business Traveller Awards ausgezeichnet
Beste Autovermietung für Geschäftsreisende München / Frankfurt am Main, 4. Juli 2013 – Ausgezeichnete Mobilität: Sixt hat den renommierten Leserpreis „Business Traveller Award“ erhalten. Deutschlands größtes Geschäftsreisemagazin Business Traveller zeichnete das weltweit erfolgreiche Unternehmen in der Kategorie „Bester Autovermieter für Geschäftsreisende“ aus. Damit wurde Sixt zum wiederholten Male auf die Spitzenposition der Branche gewählt. Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer Feierstunde am Frankfurter Westhafen Pier überreicht. Die B…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Nicht lange reden, ordern! Sixt bietet Kunden als erster deutscher Autovermieter die Amazon Alexa SkillBild: Nicht lange reden, ordern! Sixt bietet Kunden als erster deutscher Autovermieter die Amazon Alexa Skill
Nicht lange reden, ordern! Sixt bietet Kunden als erster deutscher Autovermieter die Amazon Alexa Skill
… während manche nur davon reden, gibt Sixt Vollgas: Ab sofort ist der Amazon Alexa Skill von Sixt im Alexa Store verfügbar und wartet auf die ersten Befehle der Kunden. Damit ist Sixt der bislang einzige Autovermieter in Deutschland, der umfassende Mobilitätsdienste auf Zuruf ermöglicht. Ein Traumauto von Sixt – das gibt es nicht nur auf Knopfdruck, …
Sixt Leasing startet eigenen Blog
Sixt Leasing startet eigenen Blog
Neuigkeiten und praktische Tipps für Geschäfts- und Privatkunden - Direkter Kontakt zu Sixt unter „leasingblog24.de“ München, 8. Juli 2009 – Die Sixt Leasing AG, eine der größten hersteller- und bankenunabhängigen Leasinggesellschaften, hat einen eigenen Blog gestartet. Auf der Internetseite www.leasingblog24.de finden Geschäftskunden und Fuhrparkmanager …
Sixt bietet als weltweit erste Autovermietung die Mietwagen-Buchung per iPhone
Sixt bietet als weltweit erste Autovermietung die Mietwagen-Buchung per iPhone
•Kunden können von zahlreichen mobilen Angeboten profitieren • Sixt bestätigt Innovationsführerschaft in der Autovermietung München, 28. November 2008 – Die Sixt AG, Deutschlands größter Autovermieter und weltweiter Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen, ermöglicht den Kunden als erster Autovermieter die Fahrzeugbuchung per Apple iPhone. Eine …
Sixt Leasing AG übernimmt Terminvereinbarung bei Werkstätten und Reifenpartnern
Sixt Leasing AG übernimmt Terminvereinbarung bei Werkstätten und Reifenpartnern
… reduziert Aufwand und Kosten im Fuhrpark München, 8. Januar 2009 – Die Sixt Leasing AG, eine der größten hersteller- und bankenunabhängigen Leasinggesellschaften, bietet ihren Kunden mit „Sixt ServicePlus“ ab sofort eine innovative Dienstleistung für die Vereinbarung von Terminen mit Kooperationswerkstätten und ab Februar mit Reifenpartnern. Ein Anruf …
Bild: Sixt bietet Kunden in Südosteuropa noch mehr MobilitätBild: Sixt bietet Kunden in Südosteuropa noch mehr Mobilität
Sixt bietet Kunden in Südosteuropa noch mehr Mobilität
… wirtschaftlichen und touristischen Zentren Bosnien Herzegowinas vertreten, unter anderem in Mostar, Sarajevo und Tuzla. Neben der klassischen Autovermietung bietet Sixt den Kunden künftig vermehrt den exklusiven Sixt Limousine Service an. Zudem können Urlauber günstige Sixt-Ferienmietwagen reservieren. Für Firmenkunden stellt Sixt in Bosnien Herzegowina …
Sixt-Blog - Spannende Themen rund um die Autovermietung
Sixt-Blog - Spannende Themen rund um die Autovermietung
… Mietwagen sowie einen Blick hinter die Kulissen von Sixt – von interessanten Urlaubstipps und Reisegeschichten bis hin zu attraktiven Mietwagen-Angeboten. Dabei bietet der Sixt-Blog seinen Nutzern zeitgemäße Features: Leser können einen Artikel zum Beispiel über eine Rating-Funktion bewerten und Inhalte somit anderen Lesern empfehlen. Sie können Artikel …
Sixt liebt BMW auch in Berlin - Umfassende Kooperation in der Bundeshauptstadt
Sixt liebt BMW auch in Berlin - Umfassende Kooperation in der Bundeshauptstadt
… umfassende Kooperation mit BMW Berlin und eröffnet eigene Stationen in den großen BMW Niederlassungen Berlin-Tiergarten, Berlin-Weißensee und Berlin-Marzahn. Dort hält Sixt BMW Kunden mobil und offeriert darüber hinaus Mietkunden hochwertig ausgestattete Fahrzeuge von BMW. Der Sixt-Regionalleiter Lars-Eric Peters freut sich, BMW Fahrern in Berlin nun …
Bild: Sixt jetzt auch in Südkorea auf WachstumskursBild: Sixt jetzt auch in Südkorea auf Wachstumskurs
Sixt jetzt auch in Südkorea auf Wachstumskurs
… den Start. Mittelfristiges Ziel ist es, mit integrierten Mobilitätskonzepten einen bedeutenden Marktanteil in dem Tigerstaat zu erreichen. Mit 20 Stationen hält Sixt seine Kunden ab Januar in allen wichtigen Wirtschaftsregionen Südkoreas mobil. Vor allem für internationale Unternehmen, die in dem boomenden Land immer stärker expandieren, bietet die …
"Web 2.0 ist Standard"
"Web 2.0 ist Standard"
… Unternehmen mit Social Networking ein Kontrollverlust über ihre Marken, aber gleichzeitig eröffne es auch die Chance auf erlebbare Marken und das Feedback des Kunden. Skywiki - Der Wissensmarkt bei Fraport Defizite beim Wissensaustausch veranlassten die Fraport AG im vergangenen Jahr dazu, ein Wiki einzuführen. "Der Wissensaustausch entlang der Hierarchien …
Bild: Sixt SpotlightBild: Sixt Spotlight
Sixt Spotlight
Sixt eröffnet weiteren Standort für Elektrofahrzeuge in Hamburg Sixt setzt Hamburgs Straßen unter Strom: Deutschlands größter Autovermieter bietet seinen Kunden ab sofort Elektrofahrzeuge an einer weiteren Sixt-Station in Hamburg zur Anmietung an. Die Fahrzeuge vom Modell Karabag 500 E und Micro Vett Fiorino E sind in Hamburg-Zentrum in der Spaldingstraße …
Sie lesen gerade: Sixt-Blog: Noch näher an den Kunden