(openPR) Die vor wenigen Wochen gegründete Konzeptagentur Fight Club Kommunikation ist erfolgreich gestartet. Die ersten Projektaufträge konnten sich die Gründer Oliver Adekunle und Jörg Richter bereits sichern. Von ihrem Büro in der Hamburger HafenCity aus entwickeln die beiden früheren S&J Directler medienunabhängige Konzepte für die direkte Kundenkommunikation.
Hamburg, 26. November 2009 - Ende Oktober gründeten Oliver Adekunle (35) und Jörg Richter (40) in der Hamburger HafenCity die Agentur Fight Club Kommunikation GmbH. Dieser Standort wurde von den beiden Kommunikationsprofis bewusst gewählt: „Die HafenCity ist das innovativste Stadtentwicklungsprojekt Europas“, sagt Jörg Richter, zuletzt Geschäftsführer der Agentur Vasata|Schröder Relations. „Sie setzt neue architektonische Maßstäbe und entwickelt sich zugleich zu einem Ort der Inspiration, dem Menschen und Unternehmen mit großer Neugier und hohen Erwartungen begegnen. Ein optimales Umfeld für Fight Club Kommunikation.“
Keine Umsetzung ohne Strategie
Die Agentur entwickelt medienunabhängige Konzepte für die direkte Kundenkommunikation. Als Strategiepartner für Unternehmen und Agenturen sorgt Fight Club Kommunikation für die passende Taktik, um im direkten Kundenkontakt zu punkten. Maßnahmen, die sich aus der strategischen Arbeit ergeben, können dann zusammen mit Netzwerk-Partnern umgesetzt werden. „Wir bieten die optionale Umsetzung mit Agenturen, von deren Kreativität und Qualität wir voll überzeugt sind“, sagt Richter. „Darin besteht jedoch kein Muss, denn wir selbst werden uns stringent auf Konzeption und Consulting fokussieren. Das ermöglicht unseren Kunden, in der operativen Umsetzung mit ihren bestehenden Kommunikationsdienstleistern weiterzuarbeiten.“
Kundengewinnung und Kundenbindung mit Konzept
Fight Club Kommunikation unterstützt Unternehmen darin, Kunden zu gewinnen und zu binden – und das medienunabhängig. Sie sieht sich dabei in einem spannenden Wettbewerbsumfeld. Oliver Adekunle, der zuletzt Geschäftsführer bei Ligx Live Media Service war: „Unser Name ist Programm. Wir werden uns durchboxen müssen. Doch damit stellen wir uns den gleichen Herausforderungen wie ein Unternehmen, das treffende Botschaften zu seinen Zielgruppen über verschiedene Kanäle transportieren muss, um erfolgreich zu sein.“ Diese Erkenntnis resultiert auch aus der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung, wie Adekunle ergänzt: „Marketingverantwortliche müssen nicht erst seit der Finanzkrise neue Mittel und Wege finden, um ihre Streuverluste bei der Kundenansprache zu reduzieren und möglichst effizient mit den kleiner gewordenen Werbebudgets umzugehen. Zudem erfordern veränderte Konsumgewohnheiten innovative und interaktive Möglichkeiten, um Endkunden an Marken und Produkte heranzuführen und ihr Leistungsversprechen stärker erlebbar werden zu lassen.“
Neues Geschäft für Agenturen
Auch Agenturen profitieren von Fight Club Kommunikation, denn für sie agiert die Konzeptagentur als Sparringspartner, der die bestehende Wertschöpfungskette um Leistungen der direkten Kundenkommunikation ergänzt. Die kreative Gestaltung kann anschließend im eigenen Haus erfolgen.
Auf Wunsch gibt es schlagkräftige Verstärkung
Oliver Adekunle: „Durchsetzungsfähigkeit und Kosteneffizienz sind zwei Grundpfeiler unserer Arbeit. Fight Club Kommunikation stellt eine ganzheitliche Beratung und Steuerung sicher, wenn unsere Kunden dies wünschen. Wir sind gut vernetzt und stellen für jede Aufgabe ein schlagkräftiges Team aus den verschiedenen Kommunikationsdisziplinen zusammen – je nachdem welche Instrumente für die Ziele unserer Kunden den größten Erfolg versprechen.“
Homepage
http://www.fcko.de
Fight Club Kommunikation at xing
https://www.xing.com/net/fightclub/
Fight Club Kommunikation at Facebook
http://www.facebook.com/group.php?gid=145382969057&ref=ss











