(openPR) Berlin, 17. November 2009 (w&p) – Noch mehr Reichweite im stationären Vertrieb: Der Berliner Reiseveranstalter JT Touristik ist ab sofort auch über die Reservierungssysteme von Traffics buchbar. Reisebüro-Mitarbeiter können darüber sowohl einzelne Hotel-Arrangements aus dem Sortiment von JT Touristik buchen als auch Pauschalreisen, die zusätzlich Flüge aus dem Spektrum des Reservierungssystems von Traffics beinhalten. Deutschlandweit nutzen rund 6.000 Agenturen die Dienstleistungen des Berliner Reisebuchungsspezialisten Traffics – neben klassischen Agenturen auch mehrere hundert Online-Reiseportale.
Jasmin Taylor, Geschäftsführerin von JT Touristik kommentiert: „Unsere Kunden und Vertriebspartner haben für uns stets höchste Priorität. Umso wichtiger ist es für uns, eine maximale Buchbarkeit unseres Produktes zu gewährleisten. Dank der ausgefeilten Technologie von Traffics ist unser Sortiment für Reisebüros und Online-Reiseportale nun noch besser verfügbar.“
„Wir freuen uns, dass wir mit JT Touristik einen renommierten Spezialveranstalter von uns und unserer innovativen Xpackage-Technologie überzeugt haben. Mit dieser Technik lassen sich innerhalb der IBE und im Preisvergleichssystem Hotels und alle Flugarten dynamisch zu einer Pauschalreise kombinieren“, so Traffics-CEO Salim Sahi. Weiter kommentiert er: „Für JT Touristik ist besonders interessant, dass der Fluganteil mit den bestmöglichen One-Way-Preisen paketiert und somit die Angebotsanzahl aufgrund flexibler Aufenthaltsdauer deutlich erhöht werden kann.“
JT Touristik erzielt bereits rund 25 Prozent aller Buchungen über Reisebüros. Dieser Anteil soll sich in den kommenden Jahren verdreifachen. Das Berliner Unternehmen zahlt den Agenturen eine Provision zwischen zehn und zwölf Prozent und ist neben Traffics auch über die Systeme Amadeus, Merlin, Traveltainment und Bistro Portal buchbar.