openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neues Expedia Partnerprogramm auf Erfolgskurs: Über 6.500 teilnehmende Hotels in Europa

19.11.200908:51 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Das Online-Reiseportal erweitert sein Hotelportfolio – Schwerpunkte sind Russland, Großbritannien, Deutschland und Frankreich

München, 18. November 2009: Seit der Einführung des neuen Hotel-Partnerprogramms Expedia Easy Manage im Mai 2009 haben sich bis heute weitere 6.500 Hotels in Europa für eine Partnerschaft mit Expedia entschieden. Das Online-Reiseportal baut damit sein Portfolio auf weltweit 110.000 Hotels aus, davon haben 48.000 Hotels einen Direktvertrag mit Expedia. Am stärksten ist der Zuwachs neuer Hotelpartner in Russland. Im Vergleich zu 2008 hat das Online-Reiseportal hier sein Angebot um 80 Prozent gesteigert. Großes Interesse zeigen auch die Hoteliers in Großbritannien mit 48 Prozent mehr Hotelpartnerschaften. In Deutschland und Frankreich beträgt der Anstieg jeweils 30 Prozent und in Italien 20 Prozent.



Insgesamt sind 12.000 deutsche Hotels auf den Seiten von Expedia und Hotels.com verfügbar. 3.000 haben davon einen direkten Vertrag, das heißt sie sind nicht über Reservierungssysteme angebunden. Arne Erichsen, Director Market Management Germany, geht davon aus, dass bis Ende des Jahres 40 Prozent der deutschen Hotels bei Expedia einen Partnerschaftsvertrag haben. „Mit dem Part-nerprogramm bieten wir Hotels eine attraktive und einfache Möglichkeit, Reisende weltweit zu errei-chen. Dieses Marktpotenzial trifft das Interesse von immer mehr Hoteliers, die sich für eine Zusam-menarbeit mit Expedia entscheiden“, freut sich Matthew Crummack, Senior Vice President of Global Lodging, Expedia Partner Services Group. „Die Hotels profitieren von unserem lokalen Marktwissen und unserer langjährigen Erfahrung im Online-Reisemarkt.“

Anstieg der Hotelübernachtungen bei Expedia
Starke Partnerschaften unterstützen Hotels, auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ihre Umsatz- und Vertriebsziele zu erreichen. So verzeichnen Hotels auf Seiten von Expedia und Hotels.com in den letzten zwölf Monaten gestiegene Übernachtungszahlen: Großbritannien zählt 36 Prozent mehr Hotel-übernachtungen, Deutschland 28 Prozent und Spanien 26 Prozent. In Russland beträgt der Zuwachs 24 Prozent während Norwegen seine Übernachtungszahlen sogar um fast 46 Prozent und die Türkei um rund ein Drittel steigerte.

Die Hotel-Partnerprogramme von Expedia
Das neue Hotel-Partnerprogramm Easy Manage Program (EEM) ist auf die Bedürfnisse kleinerer und mittlerer Hotels zugeschnitten. Basierend auf einem Provisionsmodell ermöglicht es Hotels, sich ohne finanzielles Risiko im weltweiten Online-Reisemarkt zu positionieren. Ohne Anmeldegebühren und Fixkosten können in wenigen Schritten Hotelangebote präsentiert werden – in 33 Sprachen und auf weltweit mehr als 70 Webseiten von Expedia, Hotels.com und Venere.com sowie Tausende von Part-nerwebseiten mit mehr als 80 Millionen Kunden im Monat. Das Expedia Easy Manage Programm ergänzt das bestehende Partnerprogramm Expedia Special Rate (ESR), das sich an den Bedürfnissen großer Hotels und Hotelketten orientiert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 372462
 107

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neues Expedia Partnerprogramm auf Erfolgskurs: Über 6.500 teilnehmende Hotels in Europa“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Expedia PSG

Bild: Arne Erichsen zurück bei der Expedia Partner Services GroupBild: Arne Erichsen zurück bei der Expedia Partner Services Group
Arne Erichsen zurück bei der Expedia Partner Services Group
München, 22. August 2011: Expedia konnte Arne Erichsen als Director of Market Management Germany der Expedia Partner Services Group zurück an Bord holen. Seit August 2011 ist er wie zuvor verantwortlich für den Ausbau des Expedia-Vertriebs für Partner aus der Hotelbranche. „Die Marken der Expedia, Inc. Gruppe bieten seinen Partnern und Kunden innerhalb der nächsten zwölf Monate viele Innovationen, die spannende neue Möglichkeiten ergeben werden. Ich freue mich, bei diesem Schritt dabei zu sein und zu der Platzierung im deutschen Markt maßgebl…
Präsenz bei Online-Reiseportalen hat positiven Umsatzeffekt auf hoteleigenen Online-Vertrieb
Präsenz bei Online-Reiseportalen hat positiven Umsatzeffekt auf hoteleigenen Online-Vertrieb
Aktuelle Studie: Partnerschaft mit Online-Reiseportal Expedia erhöht die Buchungszahlen auf hoteleigener Webseite München, 10. August 2011: Hotelpartner können ihre Buchungszahlen auf der eigenen Webseite zusätzlich steigern, wenn sie bei Online-Reiseportalen wie Expedia gelistet sind. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung, die das Cornell Center for Hospitality Research in Zusammenarbeit mit Online-Reiseportalen wie Expedia und ausgewählten Hotelpartnern durchgeführt hat. Das renommierte Wissenschaftsinstitut der amerikanischen …

Das könnte Sie auch interessieren:

Neues Hotel-Partnerprogramm von Expedia
Neues Hotel-Partnerprogramm von Expedia
… Manage präsentieren sich Hotels Online-Reisekäufern weltweit Bellevue/Washington, 19. Mai 2009. Das weltweit größte Online-Reiseportal Expedia bietet seit heute Hotels ein neues Partnerprogramm, Expedia Easy Manage. Basierend auf einem Provisionsmodell ermöglicht es kleineren und mittleren Hotels, sich ohne finanzielles Risiko im weltweiten Online-Reisemarkt …
SWISSÔTEL HOTELS & RESORTS MIT SECHS HOTELS BEI EXPEDIA® INSIDERS’ SELECT™ 2009
SWISSÔTEL HOTELS & RESORTS MIT SECHS HOTELS BEI EXPEDIA® INSIDERS’ SELECT™ 2009
ZÜRICH, 21. Juli 2009 – Mit gleich sechs Hotelbetrieben sind die Swissôtel Hotels & Resorts in die Liste der Expedia® Insiders’ Select™ 2009 aufgenommen worden. Kunden und Branchen-Experten wählen jährlich diese Top Liste der besten Hotels weltweit. Aus den 99'000 auf Expedia.com bewerteten Hotels kamen die folgenden Swissôtel Hotels unter die Elite-Gruppe, …
Das Ende für trügerische Hotelbilder: Mit Expedia Hotel View vorab virtuell die Umgebung des Hotels erkunden
Das Ende für trügerische Hotelbilder: Mit Expedia Hotel View vorab virtuell die Umgebung des Hotels erkunden
… übereingestimmt haben. Glaubwürdige Informationen suchen sie vor allem auf unabhängigen Online-Reiseportalen (63 Prozent) und in Kundenbewertungen (68 Prozent). Das ergab eine Online-Umfrage von Expedia.de*. Die Ergebnisse zeigen, was den Deutschen bei der Hotelsuche wichtig ist und welchen Quellen sie bei der Buchung vertrauen. Mit dem neuen Expedia …
Expedia unterstützt Hoteliers mit neuem MICE-Portal MeetingMarket
Expedia unterstützt Hoteliers mit neuem MICE-Portal MeetingMarket
Frankfurt, 30. Oktober 2014 – Expedia®, eines der weltweit größten Online-Reisebüros, bringt in Deutschland ein neues MICE-Portal auf den Markt, das eine innovative Suchmaschine speziell für Hotels und Eventlocations bietet. Die neue Serviceplattform „Expedia MeetingMarket“, die in Zusammenarbeit mit einem der führenden MICE-Beratungsunternehmen Domset …
Präsenz bei Online-Reiseportalen hat positiven Umsatzeffekt auf hoteleigenen Online-Vertrieb
Präsenz bei Online-Reiseportalen hat positiven Umsatzeffekt auf hoteleigenen Online-Vertrieb
Aktuelle Studie: Partnerschaft mit Online-Reiseportal Expedia erhöht die Buchungszahlen auf hoteleigener Webseite München, 10. August 2011: Hotelpartner können ihre Buchungszahlen auf der eigenen Webseite zusätzlich steigern, wenn sie bei Online-Reiseportalen wie Expedia gelistet sind. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung, die das Cornell …
Nicht nur zur WM- Expedia erhöht Provisionen um 75%!
Nicht nur zur WM- Expedia erhöht Provisionen um 75%!
Expedia wertet Partnerprogramm mit neuem Provisionsmodell auf Expedia.de, Deutschlands größter Partnerprogramm-Anbieter im Sektor Reisen, Urlaub und Ferien erhöht jetzt seine Provisionen für Affiliates – und das dauerhaft. Weder WM-Special noch Sommer-Aktion: Die Provisionserhöhungen in den Expedia-Sparten Flug (ab jetzt bis zu 16 EURO), Hotelbuchung …
Die beliebtesten Unterkünfte weltweit: Expedia präsentiert seine Hotel-Bewertungsstudie Insiders‘ Select
Die beliebtesten Unterkünfte weltweit: Expedia präsentiert seine Hotel-Bewertungsstudie Insiders‘ Select
München, 04.05.2010 – Das Online-Reiseportal Expedia veröffentlicht die aktuellen Ergebnisse seines weltweiten Hotel-Rankings Insiders Select. Gesamtsieger ist das Galaxy Iraklio Hotel auf Kreta, gefolgt vom Hide Away Guest House in Knysna, Südafrika, und Drury Inn in Indianapolis, USA. Insgesamt bietet Expedia über 123.000 Hotels an. In die Bewertung …
Bild: Radisson Blu Hotel Hamburg unter den bestbewerteten HotelsBild: Radisson Blu Hotel Hamburg unter den bestbewerteten Hotels
Radisson Blu Hotel Hamburg unter den bestbewerteten Hotels
Hamburg, 12.07.2012: Mit Stolz konnte das Radisson Blu Hotel Hamburg verkünden, auf die Expedia Insiders Select Liste 2012 gesetzt worden zu sein. Die Insiders Select Liste gibt die besten Bewertungen von über 500.000 verifizierten Expedia Kunden aus 2011 wieder und wird von der der weltweit führenden Full-Service Online Reiseagentur Expedia beschlossen. …
Vom Traualtar am liebsten direkt in die Karibik
Vom Traualtar am liebsten direkt in die Karibik
… jährlich über 350.000 Paare das Ja-Wort. Traditionell genießen die Frischvermählten nach der großen Feierlichkeit ihre Zweisamkeit in den Flitterwochen. Laut einer Online-Umfrage des Reiseportals Expedia.de ist die Karibik Wunschziel Nummer eins, auf Platz zwei folgt die Südsee und erst auf Platz drei stehen Reiseziele in Europa. Die meisten Befragten …
Travel Charme Hotels & Resorts stürmen die Charts
Travel Charme Hotels & Resorts stürmen die Charts
… Empfehlungen von Gästen zurück. Onlineportale, in denen Hotels aus erster Hand bewertet werden, sind dabei ausgezeichnete Informationsquellen. Und egal ob bei Expedia.de, HolidayCheck.de, HRS.de, Hotel.de, Tripadvisor.de oder Hotelbewertungen.net, alle Online-Portale haben eines gemeinsam: Die Travel Charme Hotels & Resorts belegen stets die vordersten …
Sie lesen gerade: Neues Expedia Partnerprogramm auf Erfolgskurs: Über 6.500 teilnehmende Hotels in Europa