(openPR) Mühldorf, 12. November 2009 – „Mutmacher der Nation“ ist Deutschlands großer Wettbewerb für den Mittelstand. Hier haben kleine und mittlere Unterneh-men die Chance, der Öffentlichkeit den Erfolg Ihrer Leistungen und Ihrer Geschäftsidee zu präsentieren. Als einer von drei Kandidaten wurde Michael Moßbacher, Gründer und Inhaber der Byodo Naturkost GmbH, für den Landessieg in Bayern nominiert.
Schluss mit Jammern, es geht auch anders. Das zeigen die Unternehmer, die täglich aufs neue Hürden überwinden und für den Erfolg Ihrer Geschäftsidee kämpfen. Es sind vor allem die Mittelständler, deren Leistung viel zu selten in der Öffentlichkeit gewürdigt wird. Durch die Initiative „Mutmacher der Nation“ stellt DasÖrtliche eine Plattform zur Kommunikation der Mittelständler bereit. Hier werden kleine und mittlere Unternehmer mit ihren ganz persönlichen Erfolgsgeschichten ins Rampenlicht gerückt.
„Sie haben in schwierigen Zeiten herausragende unternehmerische Leistungen erbracht. Ihr Beispiel zeigt beeindruckend die Leistungsfähigkeit der deutschen Wirtschaft, macht anderen Unternehmen Mut und dient den Menschen in Deutschland als Vorbild“, so Melanie Graf vom Kunze-Verlag in Ihrer Begründung während der Urkundenübergabe. Sie stellte besonders den Optimismus, die Tatkraft und das Verantwortungsbewusstsein als prägende Erfolgsinstrumente dar.
Als Michael Moßbacher vor knapp 25 Jahren den Entschluss fasste, leckere und hochwertige Bio-Produkte anzubieten, wurde seine Geschäftsidee, sein Bio-Traum von vielen Seiten belächelt. Der Gründer und geschäftsführende Inhaber der Byodo Naturkost GmbH, freut sich deshalb sehr über diese besondere Auszeichnung: „Ich bin heute froh, dass sich die harten Anfangsjahre in denen Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen gefragt waren, letztlich gelohnt haben und Bio heute bei einer Vielzahl an Menschen auch angekommen ist und geschätzt wird.“













