openPR Recherche & Suche
Presseinformation

“Wie du mir so ich dir…” Werbeartikel als beziehungsstiftende Elemente

12.11.200911:26 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: “Wie du mir so ich dir…” Werbeartikel als beziehungsstiftende Elemente
Das Samen-Briefchen im Checkkartenformat als Mailingverstärker
Das Samen-Briefchen im Checkkartenformat als Mailingverstärker

(openPR) Das aus der Soziologie bekannte Prinzip der Gegenseitigkeit ist auch bei dem Einsatz von Werbeartikeln von großer Bedeutung, weil sie als ein beziehungsstiftendes Element ihre Wirkung entfalten.

In bekannten Studien zu diesem Grundprinzip menschlichen Handelns wurde deutlich, dass der Austausch von Gegenständen zu engen Bindungen zwischen Menschen führt. Des Weiteren versteht man unter positiver Reziprozität, dass Menschen belohnt werden, die großzügig waren oder sich ‘fair’ verhalten haben.

Übertragen auf den Einsatz von Werbeartikeln bedeutet das, dass somit bei dem Beschenkten ein Anreiz besteht, den Schenkenden zu belohnen. Zum Beispiel erhöht sich die Responserate eines Direktmailings deutlich, wenn dieses ein kleines Werbegeschenk enthält bzw. einen so genannten Mailingverstärker.

Bei der Auswahl von Mailingverstärkern gilt das gleiche Geschick wie bei jedem anderen Werbeartikel. Hier ist neben Originalität noch zusätzlich auf Handlichkeit und Bruchsicherheit zu achten.

Premium-Werbeartikel GmbH empfiehlt: Handyhalter zum Zusammenstecken, Klackarmbänder und Reflektoren, Eiskratzer, Schlüsselanhänger, Puzzles, Zettelklammern und Süßigkeiten. Der Brieföffner eignet sich gut, wenn Sie für zukünftige Sendungen auf Nummer sicher gehen wollen. Besonders originell ist das Samen-Briefchen im Checkkartenformat, das mit Sonnenblumen gefüllt ist. Dieser Werbeartikel eignet sich auch besonders gut für Werbebotschaften rund um das Thema Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 370162
 829

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „“Wie du mir so ich dir…” Werbeartikel als beziehungsstiftende Elemente“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Premium-Werbeartikel GmbH

USB-Sticks-Aktion bei Premium-Werbeartikel GmbH
USB-Sticks-Aktion bei Premium-Werbeartikel GmbH
Kleine Geräte mit vielen Möglichkeiten, die aufgrund steigender Gema-Gebühren leider erheblich teurer werden. Die Rede ist von USB-Sticks. Ab dem 1. Juli 2012 erhöht die Gema die Abgabe auf das Speichermedium von 10 Cent auf bis zu 1,95 Euro. Dabei handelt es sich um eine Erhöhung von bis zu 1.850 Prozent. Als Grund wird seitens der Gema der technische Fortschritt angeführt. Die Speicherkapazitäten für urheberrechtlich geschütztes Material seien stark gestiegen und würden somit die Erhöhung rechtfertigen. Dementsprechend sind bei USB-Sticks…
Erfrischend gut. Trinkflaschen als Werbeartikel
Erfrischend gut. Trinkflaschen als Werbeartikel
Die Temperaturen steigen, die Kleidung wird kürzer und es wird geschwitzt: zu Hause, auf der Straße und im Büro. Dementsprechend sollte auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr geachtet werden. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, jeden Tag etwa 1,5 Liter Flüssigkeit zu trinken. Damit das überall gelingt, hat Premium-Werbeartikel GmbH ausgewählte Trinkflaschen im Angebot: premium-werbeartikel.de/kueche-kulinarisches/trinkflaschen.htm Trinkflaschen gehören zur Standardausrüstung jedes aktiven Menschen, denn die Flasche kan…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neuer Look für das Werbeartikel-Portal kleine-jockers.de
Neuer Look für das Werbeartikel-Portal kleine-jockers.de
Das Werbeartikel-Portal der Kleine & Jockers GmbH aus Hamburg hat ein neues Design bekommen. Noch übersichtlicher und moderner so kommt der neue Look daher. "Unsere Besucher sollen die Produkte in einem ansprechenden Design vorfinden, um schnell und problemlos zum Ziel navigieren zu können" sagt Andreas Kleine, einer der beiden Geschäftsführer. "Unser …
Bild: Wie finden Existenzgründer kostengünstige Werbeartikel? Der Werbeartikel Insider zeigt vier Strategien aufBild: Wie finden Existenzgründer kostengünstige Werbeartikel? Der Werbeartikel Insider zeigt vier Strategien auf
Wie finden Existenzgründer kostengünstige Werbeartikel? Der Werbeartikel Insider zeigt vier Strategien auf
Das Online-Magazin Werbeartikel Insider des Internetportals Werbeartikel Wegweiser (werbeartikel-wegweiser.de) gibt im neuesten Beitrag Existenzgründern Tipps zur Suche nach kostengünstigen, effektiven Werbeartikeln. Aktuellen Studien zufolge sind Werbeartikel nach wie vor beliebt – sowohl bei Unternehmen als auch bei deren (potenziellen) Kunden. Aus …
Bild: Werbetrends 2010: Schlüsselbänder-Werbeartikel mit Lanyard-Druck und der beliebte Werbeartikel SchokoladeBild: Werbetrends 2010: Schlüsselbänder-Werbeartikel mit Lanyard-Druck und der beliebte Werbeartikel Schokolade
Werbetrends 2010: Schlüsselbänder-Werbeartikel mit Lanyard-Druck und der beliebte Werbeartikel Schokolade
Lübbenau, 31. Mai 2010. Mag der Werbeartikelmarkt auch viele Neuerungen hervorbringen – eindeutiger Trendsetter bleiben auch in diesem Jahr die beliebten Schlüsselbänder-Werbeartikel mit Lanyard-Druck sowie der Werbeartikel Schokolade. Wer damit wirbt, trifft den Geschmack der Beschenkten. Der Werbeartikel-Großhandel Kaisers24.com ( aisers24.com ) bietet …
DAS Werbemittel die Adresse für Top Werbeartikel
DAS Werbemittel die Adresse für Top Werbeartikel
[Ulm, 24.06.20] DAS Werbemittel zeichnet sich durch ein hochwertiges Angebot an Werbemitteln, Werbeartikeln, Werbegeschenken, Give-Aways und Promotion aus. Das Sortiment ist hervorragend und ist auch als entscheidendes Kriterium für die hohe Kundenzufriedenheit zu sehen. Die neuesten Informationen zu DAS Werbemittel finden Sie hier: https://www.shop-das.de/ Für …
„Der Mittelstand ist systemrelevant“ - Wirtschaft stimmt für Wettbewerb und gegen den Staat
„Der Mittelstand ist systemrelevant“ - Wirtschaft stimmt für Wettbewerb und gegen den Staat
… Wettbewerb schützt. „Künstliche Befruchtung oder Sterbehilfe bei Firmen hilft in der freien Wirtschaft niemandem“, pointiert Hans-Joachim Evers, 1. Vorsitzender des Bundes-verbandes der Werbeartikel-Berater und –Großhändler (bwg). In der Nachlese zur Europa-wahl erklärte Evers weiter: „Politiker sind gut beraten, wenn sie nicht den Staat als Rettungsanker …
Wirkungsstudie zum Einsatz von Messe-Werbemitteln – Kleiner Helfer am Messestand stärken den Markenauftritt
Wirkungsstudie zum Einsatz von Messe-Werbemitteln – Kleiner Helfer am Messestand stärken den Markenauftritt
… Werbemittel einsetzen, setzen über 80% der Mittel- und Großunternehmen auf die kleinen Helfer, um die Werbebotschaft gezielt zu platzieren. Dennoch wird der Einsatz von Werbeartikeln für einen erfolgreichen Messeauftritt oft vergessen. Dabei ist ihre Reichweite und ihre Erinnerungswirkung enorm und kann sogar mit einem TV-Sport mithalten. Mit 88% Reichweite …
Bild: Einmal im Monat neue Informationen rund um Werbeartikel: Wertvolle Praxistipps vom Werbeartikel InsiderBild: Einmal im Monat neue Informationen rund um Werbeartikel: Wertvolle Praxistipps vom Werbeartikel Insider
Einmal im Monat neue Informationen rund um Werbeartikel: Wertvolle Praxistipps vom Werbeartikel Insider
Das Internet-Portal Werbeartikel Wegweiser (werbeartikel-wegweiser.de) verfügt ab sofort über ein neues redaktionelles Medium: den Werbeartikel Insider. Einmal im Monat erscheint hier ein neuer Beitrag im Magazinformat, in dem aktuelle News, Hintergrundinformationen, Trends und Analysen aus der Welt der Werbeartikel präsentiert werden. Seit dem Launch …
Bild: Der Werbeartikel-Marktplatz arbeitet mit TechnoLogo zusammenBild: Der Werbeartikel-Marktplatz arbeitet mit TechnoLogo zusammen
Der Werbeartikel-Marktplatz arbeitet mit TechnoLogo zusammen
Effizienz durch den Werbeartikel-Produktkonfigurator. Als erstes Unternehmen bietet PRMarket seinen Kunden den Produktkonfigurator von TechnoLogo an! Ständige Updates und Weiterentwicklungen sind ein Anliegen von PRMarket – Der Werbeartikelmarktplatz. Das neuste integrierte Feature, welches das Werbeartikelerlebnis spannend und n0ch ansprechender gestaltet …
Bild: Business-Ostern – Längst nicht mehr Osterhase & Co!!Bild: Business-Ostern – Längst nicht mehr Osterhase & Co!!
Business-Ostern – Längst nicht mehr Osterhase & Co!!
Pro-Discount setzt neue Maßstäbe für exklusive Oster-Werbeartikel und zeigt, wie Unternehmen Ostern als strategisches Branding-Event nutzen können.Ostern ist längst nicht mehr nur ein traditionelles Familienfest mit bunten Ostereiern und Schokoladen-Osterhasen. Für Unternehmen hat sich das Osterfest als perfekter Zeitpunkt für kreative Marketingmaßnahmen …
Bild: Preisgekrönte Promotion-Verpackung! Promotional Gift Award 2018 für ThimmBild: Preisgekrönte Promotion-Verpackung! Promotional Gift Award 2018 für Thimm
Preisgekrönte Promotion-Verpackung! Promotional Gift Award 2018 für Thimm
… produziert werden. Der Promotional Gift Award gilt als Kreativitätssiegel im Bereich der haptischen Werbung. Er wird seit 15 Jahren verliehen und zeichnet herausragende Werbeartikel aus. Die Produktidee, Designqualität und Formstimmigkeit sowie der Neuheitswert und der Innovationsgrad für das Design stehen dabei im Vordergrund. In diesem Jahr wählte …
Sie lesen gerade: “Wie du mir so ich dir…” Werbeartikel als beziehungsstiftende Elemente